News Geforce RTX 4070 Ti Aero OC: Gigabye mit weißem Custom-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti Aero OC: Gigabye mit weißem Custom-Design

Die Gaming-Marke Aorus hat auf Twitter neue Bilder der Grafikkarte Geforce RTX 4070 Ti AERO OC gezeigt. Das Modell wurde bereits zur Markteinführung der RTX 4070 Ti angekündigt und kommt in einem weißen Custom-Design daher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti Aero OC: Gigabye mit weißem Custom-Design
 
Weiß ist der neue Scheiß. Kaufen Sie jetzt für nur 1099€ und dieses wunderbare Stück Technik wird Ihnen gehören. Aber beeilen Sie sich, bevor andere es Ihnen wegschnappen:-D

Gruß
 
Gerade kostet sie im PCGH Preisvergleich 984€, der Tiefstpreis betrug 919,99€ und der Höchstpreis 1.005,99€. Der Kühler macht einen sehr wuchtigen Eindruck, die Beschaffenheit der Backplate ist auch gut, ist in den Top 15 meiner 4070 Ti Präferenz mit drin.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Gigabyte 4070 Ti AERO White.png
    Gigabyte 4070 Ti AERO White.png
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Die Redaktionen sollten kleinere Mitarbeiter/in einstellen, dann kommen die Schnappschüsse der Monstergrakas noch besser!
oder
Die 4070Ti ist ja eigentlich eher für die Kids, in "preiswerten" PC´s gedacht.

... stelle mir da gerade die Freundin von Harry Potter,ganz jung, mit so ner Riesengraka vor
 

Anhänge

  • harry-potter_young.jpg
    harry-potter_young.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Die Redaktionen sollten kleinere Mitarbeiter/in einstellen, dann kommen die Schnappschüsse der Monstergrakas noch besser!
oder
Die 4070Ti ist ja eigentlich eher für die Kids, in "preiswerten" PC´s gedacht.

... stelle mir da gerade die Freundin von Harry Potter,ganz jung, mit so ner Riesengraka vor
So ungefähr?
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/agovYqr_700bwp.webp
Da die Leistungsaufnahme wirklich niedrig ist, bleiben als zusätzliche Kostenfaktoren mit die maximale Grafikkartenlänge beim Gehäuse, die vom Gehäuse unterstützte CPU-Kühlerhöhe sollte mindestens 180mm betragen sowie das Netzteil 2x 8 Pin PCIe Anschlüsse mitbringen oder alternativ einen für 12VHWPR. Bei kleineren Modellen fallen einige dieser Anforderungen weg. Falls einem das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut genug ist, einfach nochmal 5 Jahre warten.

Das Motto lautet: Bezahlen oder aussteigen. Ich bezahle.
 

Anhänge

  • RTX 5090 Leak.png
    RTX 5090 Leak.png
    588,3 KB · Aufrufe: 42
Die Twitter Seite AORUS_DE kann ich noch gar nicht. ;)

Also entweder hat man aus strategischen Gründen dafür jetzt erst Werbung gemacht oder diese Seite ist gar nicht so offiziell von Gigabyte bzw. arbeitet eigenständig; da gibt man Informationen ja sowieso heraus, wie es einem passt. Bedingung: Man muss die Information an sich erst einmal vorliegen haben, also in diesem Fall von diesem Stück Hardware wissen. Allem Anschein nach wachsen die Leute mit den Grafikkarten. :daumen:
 
Würde die ja gerne kaufen und zu KrisFix-Germany schicken um die Speicherchips gegen schnellere mit doppelter Kapazität austauschen zu lassen. Kostet mit der Karte am Ende aber vermutlich 1500€.

Muss hier doch Leute geben für die das Peanuts sind. Los, macht das mal. Will Benchmarls dazu ?

Oder wir spenden alle etwas am PCGH und wenn die Summe zusammen ist kommt ein Test vom GPU-Guru :devil:
 
Würde die ja gerne kaufen und zu KrisFix-Germany schicken um die Speicherchips gegen schnellere mit doppelter Kapazität austauschen zu lassen. Kostet mit der Karte am Ende aber vermutlich 1500€.

Muss hier doch Leute geben für die das Peanuts sind. Los, macht das mal. Will Benchmarls dazu ?

Oder wir spenden alle etwas am PCGH und wenn die Summe zusammen ist kommt ein Test vom GPU-Guru :devil:
Ach drauf gepfiffen auf 24GB VRAM, mit 12GB GDDR6X ist man im Augenblick ganz gut bedient, wobei wenn Nvidia das will, machen sie es auch. Ich würde gar mit 8GB VRAM klarkommen. So viel Leistung für unter 1.000€ stellen mich voll und ganz zufrieden.
 
Lieber aschfahl und dafür mit 24GB.

Ich würde gar mit 8GB VRAM klarkommen. So viel Leistung für unter 1.000€ stellen mich voll und ganz zufrieden.

Das ist schön für Dich. Ich kaufe mir nur ganz sicher keine GPU für ~900 Euro mit einer zu erwartenden Nutzungsdauer von maximal 2 Jahren. Für mich ist das absolut absurd, ebenso wie die Kommentare, die so etwas auch noch ständig schönreden.

Leider liefert die Konkurrenz an anderer Stelle nicht, zumindest nicht überzeugend. Sieht man einmal von der 4090 ab, ist diese gesamte GPU Generation verkorkst.
 
Lieber aschfahl und dafür mit 24GB.



Das ist schön für Dich. Ich kaufe mir nur ganz sicher keine GPU für ~900 Euro mit einer zu erwartenden Nutzungsdauer von maximal 2 Jahren. Für mich ist das absolut absurd, ebenso wie die Kommentare, die so etwas auch noch ständig schönreden.

Leider liefert die Konkurrenz an anderer Stelle nicht, zumindest nicht überzeugend. Sieht man einmal von der 4090 ab, ist diese gesamte GPU Generation verkorkst.
Ich veranschlage 25 Jahre samt Langzeitbericht, da lohnt sich das schon eher. In dieser Generation finde ich alle RTX 4000 Grafikkarten bis hoch zur RTX 4070 Ti gut.
 
Das ist Dein gutes Recht. Dein Sarkasmus hilft Dir allerdings bei der Speicherausstattung nicht weiter.
Ja, ich kann nur an kein sinnstiftendes Szenario denken, in dem ich jemals mehr als 12GB VRAM benötigen werde. Und alles auf max spielen bei dann 200 Watt Leistungsaufnahme muss auch nicht sein. Durch eine andere Erwartungshaltung wird das, was ich schreibe, als Sarkasmus wahrgenommen, ist es aber nicht. "4070 Ti oder komischer" lautet meine Devise gerade. Die Karte hat alles, was ich mir wünsche, deshalb ist der Preis fair und ich finde sie wirklich preiswert.

Ich habe mich sogar für die Karte eingesetzt im Forum hier, deshalb gibt es da gar keinen Grund, von dieser Ansicht abzurücken. Andere brauchen mehr und kommen mit dieser Leistung nicht klar, für mich ist es schon das Höchste der Gefühle, ohne Einbußen bei der Effizienz oder dem Funktionsumfang.
 
An was machst Du dann die max 450-500€ fest?
Schau dir mal die Preise von GTX1070/RTX2070/3070 an? Daran mache ich mein sollte/müsste/dürfte fest. Wegen mir noch ein bissi Aufschlag für Inflation/Corona/Liefer-/Produktionsengpässe, etc. pp...

Aber solche Preise hat Nvidia anscheinend bereits etabliert. Hey, die Karte kostet unter 1000€, na Glückwunsch auch. Nur bezahlt der "Otto Normal"-Gamer solche Summen in der Regel nicht:schief:

Gruß
 
Schau dir mal die Preise von GTX1070/RTX2070/3070 an? Daran mache ich mein sollte/müsste/dürfte fest. Wegen mir noch ein bissi Aufschlag für Inflation/Corona/Liefer-/Produktionsengpässe, etc. pp...

Aber solche Preise hat Nvidia anscheinend bereits etabliert. Hey, die Karte kostet unter 1000€, na Glückwunsch auch. Nur bezahlt der "Otto Normal"-Gamer solche Summen in der Regel nicht:schief:

Gruß
Der "Otto Normal"-Gamer bezahlt das, was er für angemessen hält, denn wird man sich über den Preis nicht einig, gibt es keinen Kauf. Ich nehme auch eine RTX 4050 und wäre damit zufriedener als mit einer GTX 1070/RTX2070/3070, völlig egal, in dieser Generation ist das Preis-Leistungs-Verhältnis immer besser. Eine folgerichtig RTX 4070 zu einem niedrigeren Preis anzubieten und mit weniger Leistung würde wieder Gejammere geben über niedrige Performance-Zuwächse. Und bei gleicher Leistung den Preis einfach senken, bevor die Kosten für Forschung und Entwicklung drin sind, geht auch nicht. Alle werden unzufrieden sein mit den Namen, aber sonst? Bezahlen oder aussteigen, ganz einfach, Hauptsache nicht die alten Grafikkarten über UVP kaufen müssen, während man sie zum Marktstart nicht kaufen konnte. Und wenn der "Otto Normal"-Gamer sich nicht mit einer RTX 4050 zufrieden gibt, dann nicht. Genau das ist doch wichtig: Dass man sich an die UVP, die unverbindliche Preisempfehlung, hält. Wer da meckert bei diesem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, hat zu hohe Ansprüche, die der Verkäufer nicht erfüllt und dann kommt man einfach später wieder. Ich musste ja auch aussetzen.
 
Schau dir mal die Preise von GTX1070/RTX2070/3070 an? Aber solche Preise hat Nvidia anscheinend bereits etabliert. Hey, die Karte kostet unter 1000€, na Glückwunsch auch. Nur bezahlt der "Otto Normal"-Gamer solche Summen in der Regel nicht:schief:
Also stört Dich doch er Name und Preis
In erster Linie zählt doch die Leistung die ich zum Tag X (Kaufdatum) für mein Geld bekomme.
Da nützen mir annodazumal Preise nichts.

Wer auf 80/80Ti steht kann doch dazu greifen

wem der Name egal ist greift zur verpönten RTX 4070TI und damit zum besseren Deal
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaHell63 : Sogar ohne Aufpreis hätte ich eine 80er Karte haben können mit der RTX 4080 mit 12GB und natürlich ist sie viel besser als eine 3080, 3080 12GB oder 3080 Ti. Immerhin bezahle ich nicht für einen 80er Fetisch...das war ja auch nur so eine Idee und sie ist natürlich weiterhin gut. In Wirklichkeit sind das nicht Nvidias Preise, sondern Scalper Preise. Zur UVP allerdings kann ich die 4070 Ti kaufen, die in Wirklichkeit bei den Interessenten so beliebt wie die 3080er für mich unattraktiv sind. Die Scalper regen sich doch nur auf, dass ihnen ein unfaires Geschäftsmodell genommen wird. Weder will ich Ramschpreise bezahlen noch mehr als vorher vereinbart. Sofern genug Ware auf Lager ist, findet auch eine angemessene Wertschätzung statt. Ich habe noch nie so gute Jahre gesehen, eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
Zurück