Geforce RTX 3080 12GB kaufen: In diesen Shops wären die Chancen am größten

Wahrscheinlich wollen vielle Early-Adopter jetzt auf die 12GB Version aufrüsten, weil Far Cry 6 mindestens 12GB für UHD und Raytracing benötigt.
Muahahhahaha ! Ich liebe Schadenfreude. :-P
 
Wahrscheinlich wollen vielle Early-Adopter jetzt auf die 12GB Version aufrüsten, weil Far Cry 6 mindestens 12GB für UHD und Raytracing benötigt.
Muahahhahaha ! Ich liebe Schadenfreude. :-P
Dafür spielen die ganzen 3080 Käufer schon seit über 1 Jahr richtig geile Spiele ruckelfrei während andere nur über den Preis heulen. Frei nach dem Motto: Heulst du noch, oder spielst du schon?
:rollen:
Außerdem können alle 3080 Frühkäufer ihre 3080 fast für den doppelten Kaufpreis wieder verkaufen und sich dafür für keinerlei Aufpreis ne 3080 12G oder ti kaufen. Na immer noch lustig? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich weiterhin darüber meine 3080'er damals bei NBB für 800€ geschossen zu haben.
Würde zwar ganz gerne die 1080'er in meinem "anderen" Rechner auch austauschen, aber die Preise sind es absolut nicht wert .... Mal sehen wann die ersten Mning-Farmen anfangen zu verkaufen, da wird es evtl. dann mal günstig gebraucht geben, die können auch nicht schlimmer abgenudelt sein als die 1080'er die schon lange nicht mehr ihre ursprünglichen OC-Takteraten erreicht :-)
 
Und was ist wenn man gar kein Far Cry 6 daddelt? Muahahahaha:P

Gruß
Dazu muss man auch sehen. Das dieses Problem gerne künstlich größer gemacht wird. Far Cry 6 und VRam.
Die HD Texturen sind weniger auffällig, als in den letzten Spielen mit RT, die RT Effekte.

HWLuxx schreibt selber dazu, das sich diese nicht lohnen. Andere schreiben, das es auch ohne, ordentliche Texturen hat. Wieder andere schreiben, das es optisch den Gegenwert, zu den knapp 12gb belegten VRam nicht gibt und es eher danach ausschaue, das es bewusst so entwickelt wurde, damit es bei grün knapp wird.

Die RTX 3080 ist für mich die Karte der Generation gewesen, im Vergleich zu den anderen. Allenfalls die 3090 ist weider interessant.

Ich ärgere mich mittlerweile, das ich nicht direkt bei Release zur UVP zugeschlagen habe... Wer natürlich eine GPU 5 jahre und länger nutzen möchte, für den lohnen sich 16GB vielleicht. Aber aktuell ist es ohne die Nutzung von Mod´s eher nicht nötig.
 
Vieles wird eh überbewertet. Als ob man mit Grafikkarten (6/8/10GB VRAM) nicht mehr daddeln kann, nur weil es Karten mit mehr Speicher GIBT:schief:

Extrem-Szenarios wird es zudem immer geben, mit denen man auch die stärksten/aktuellsten Pixelschubsen in die Knie zwingen kann.

Mit meiner ollen GTX 1080 hätte ich auch noch heute viel Spaß. In meiner Auflösung/Einstellungen samt meinem Fps-Anspruch. Und für Fun in Spielen braucht keiner 4K, ultra, Raytracing oder HD-Texturen... ;)

Gruß
 
Hört doch ma bitte auf über Grafikkarten Preise zu berichten ^^ Der Preis ist gefallen!!!... Die Preise sind erst wieder gefallen wenn sie auf normal Niveau sind... alles andere ist doch Peinlich...
 
Mit Grafikkarten dieser Leistungsklasse in 1080p spielen ... das ist einfach wie Perlen vor die Säue werfen.
Warum ? Nur weil ich gerne sehr hohe FPS Ansprüche habe heißt das noch lang nicht das es sinnlos ist, was glaubst du für was ich ein 240 Herz Monitor habe ? Nur zum Spaß ? Und ja die Grafikkarte packt nicht überall 240 Herz. Selbst unter 1080p. Ich sag nur RDR2 etc..
Manchmal frag ich mich wirklich was für Leute hier im Forum sind, Hauptsache Mal en Kommentar abgegeben ohne vorher Mal nach zu denken.
 
oh mann da sehnt man sich doch den GTC680 zeiten zurück. ich glaube da war der verbrauch bei grafiklastigen spielen immer 180-190watt. ~.~
Geht alles.
Auch noch niedriger Verbrauchs technisch.
 

Anhänge

  • ffxiv_16012022_144700_549.png
    ffxiv_16012022_144700_549.png
    3,6 MB · Aufrufe: 32
Warum ? Nur weil ich gerne sehr hohe FPS Ansprüche habe heißt das noch lang nicht das es sinnlos ist, was glaubst du für was ich ein 240 Herz Monitor habe ? Nur zum Spaß ? Und ja die Grafikkarte packt nicht überall 240 Herz. Selbst unter 1080p. Ich sag nur RDR2 etc..
Manchmal frag ich mich wirklich was für Leute hier im Forum sind, Hauptsache Mal en Kommentar abgegeben ohne vorher Mal nach zu denken.
Richtig. Manche müssen es immer wieder (dazu) lernen. Warum soll ich immer von mir (und meinen Ansprüchen) stets auf alle anderen schließen?

Leben und leben lassen. Wir sind alle verschieden... und das ist auch gut so;)

Gruß
 
Wahrscheinlich wollen vielle Early-Adopter jetzt auf die 12GB Version aufrüsten, (...)

Als ob da irgendjemand groß aufrüstet, vorallem um poplige 2GB, den Unterschied kannst du in der Pfeife rauchen. Dann noch zu diesen Preisen, da kann man sich (wenn es wieder normal wird) eine 24GB Karte kaufen, das ist dann ein Unterschied.

Es geht um die Neukäufer, die sollen nicht zu einer RX 6800/6900XT greifen.

(...) weil Far Cry 6 mindestens 12GB für UHD und Raytracing benötigt.

Nein, FC 6 läuft mit Raytracing auch auf 8GB VRAM und das sogar in UHD.

Die 12GB werden für das extra Texturpaket gebraucht, das die Details jenseits von Ultra hebt.

Muahahhahaha ! Ich liebe Schadenfreude. :-P

Haben dir die Leute etwas getan oder bist du nur allgemein ein schlechter Mensch?

HWLuxx schreibt selber dazu, das sich diese nicht lohnen. Andere schreiben, das es auch ohne, ordentliche Texturen hat. Wieder andere schreiben, das es optisch den Gegenwert, zu den knapp 12gb belegten VRam nicht gibt und es eher danach ausschaue, das es bewusst so entwickelt wurde, damit es bei grün knapp wird.


Es ist halt eben das extra Texturpaket. Wenn man genau hinsieht, etwa in langsamen, entspannten Momentan, dann kann man den Unterschied durchaus sehen. Ich persönlich mag es, wenn man alles lesen kann, am besten sollte es gestochen scharf sein.

Von daher wäre es durchaus an der Zeit für 32 und 64GB Karten. Man kann nicht zuviel VRAM haben (zumindest seit die Gurkenkarten ausgestorben sind.

Natürlich hat man es da mit dem abnehmenden Grenznutzen zu tun. Der Sprung von Ultra auf das besagte Texturpaket, ist nicht annähernd so eindrucksvoll, wie von niedrig auf Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du heute auch haben, einfach das Powerlimit deutlich unter 100 Prozent oder ein tiefes Framelimit setzen. ;-)

MfG
Raff
Ihr werdet alle lachen, so mache ich das aber oft.

Es gibt einige Spiele, in denen man das letzte Bisschen FPS nicht braucht. Da nervt es mich eher wenn die Lautstärke, Abwärme und der Stromverbrauch steigen. Also Framelimiter rein und fertig. Und das ist für mich auch ein gewisser Aufrüst-Sinn. Wenn die neue Hardware die Leistung der alten Hardware souveräner und leiser hinbekommt.

Zum Artikel selbst: selbst wenn da nochmal 200€ gestrichen werden würden sind wir weit weg von einem sinnvollen Preis. Der ganze Markt ist trotzdem noch ein Irrenhaus.
 
Hi Leute ,

Ich bin so froh das meine 1080ti so einwandfrei arbeitet. Ich spiele alles auf high details @2560x1440 (144hz) habe noch nicht 1 Spiel gefunden wo die ich massive FPS drops hatte. RTX lass ich mal außen vor ist für "mich" in keinster weise irgendwie den Aufpreis derzeit wert. Das ich bei einer GPU mal wieder schwach werden kann müssten sie schon wieder zum UVP oder darunter liegen.
MFG
 
Dafür spielen die ganzen 3080 Käufer schon seit über 1 Jahr richtig geile Spiele ruckelfrei während andere nur über den Preis heulen. Frei nach dem Motto: Heulst du noch, oder spielst du schon?
:rollen:
Außerdem können alle 3080 Frühkäufer ihre 3080 fast für den doppelten Kaufpreis wieder verkaufen und sich dafür für keinerlei Aufpreis ne 3080 12G oder ti kaufen. Na immer noch lustig? :cool:
Sehe das ganz genauso, da ich eh in WQHD spiele, läuft alles ganz wunderbar mit 10 GB.
Wie einige andere fand ich den Preis seinerzeit schon überzogen, aber kein Vergleich mit den aktuellen Preisen.
Ich behalte meine 3080, die wird frühestens mit der nächsten Generation getauscht.
 
Zurück