Geforce RTX 3080 12GB kaufen: In diesen Shops wären die Chancen am größten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 12GB kaufen: In diesen Shops wären die Chancen am größten

Erfolgt in Kürze der Release der Geforce RTX 3080 12GB? Sicher scheint, dass die begehrteste der Ampere-Grafikkarten von Nvidia, die RTX 3080, mehr Speicher spendiert bekommt. Am 11. Januar soll die neue GPU Gerüchten zufolge erscheinen. Wer bereits zum Launch eine Geforce RTX 3080 12GB kaufen möchte, hat in diesen Shops wohl die größten Chancen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 12GB kaufen: In diesen Shops wären die Chancen am größten
 
Am Ende des Tages wäre es Interessant wie viele sich hier so eine RTX3080 mit 12 GB ergattern konnten. Ich vermute es wird eine 1-stellige Zahl.
 
Habe letztens bei eBay Kleinanzeigen meine 3090FE zum Tausch angeboten gegen eine Asus 3090, als Fantasiepreis habe ich einfach utopische 3.000€ angegeben.

Ich habe 3! Angebote zum sofort abholen bekommen in 2 Wochen, die waren tatsächlich bereit für meine Karte 3.000€ zu bezahlen. Völlig irre

(Habe die Karte immer noch, eine Asus zum tauschen hat sich aber nicht gefunden :-) )
 
Dieses Grafikkarten gesülze kann man sich nicht mehr anhören, legt das Geld an oder macht euch einen Schönen Abend aber bezahlt nicht diese Mondpreise, Tetris uncut soll auch Spaß machen (OK vllt hab Ich leicht reden wegen Besitz einer ZOTAC RTX 2080 AMP (700€) aber was seit geraumer Zeit da am Grafikkarten Markt abgeht ist nicht mehr normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird am Anfang gar nicht verfügbar sein und wenn wahrscheinlich 50,- EUR günstiger als eine 3080 ti. Nur kann man sich dann auch gleich eine 3080 ti bestellen, weil die immer noch etwas schneller ist. Da wird es sich null lohnen auf gute Schnäppchenangebote zum Start zu hoffen. Wenn es ein paar zum akzeptablen geben sollte werden diese direkt von Bots weggekauft. Ohne Kaufbot hat man da null Chance.
 
Nvidia macht sich doch hier lächerlich, so hätte eine 3080 von Anfang kommen müssen, so versucht man den Gamer doppelt ab zu zocken!!
um "Gamer" (oder auch schlicht Normal-Konsumenten) geht es bei diesen Firmen doch schon lange nicht mehr ... einzig was zählt ist Umsatzrendite für die Aktionäre. Und wenn dann eben Miningfarmen, Bots usw. den ganzen Ramsch instant wegkaufen ohne Fragen oder gar Ansprüche zu stellen, um so besser: Mehr Umsatzrendite geht kaum.
Und wenn der Wind in ein paar Jahren sich vielleicht wieder dreht, die Käufer-Horde weiterzieht und man doch wieder Otto-Durchschnittskonsument braucht, weil andere Märkte ggf. mit anderen Produkten besser bedient werden oder nicht mehr existieren, wird wieder das Hohe Lied der Konsumentenschafe gesungen und im Zweifel nach Staatshilfen geplärrt ...
 
Mir wars mitlerweile auch zu blöd, hab mir das Hardwarekonto geplündert (ca 3k) und hab mir dafür eine Tätowierung machen lassen die ich schon ewig wollte. Hab ich sicher länger was davon als diese Übertriebenen GPU Preise zu zahlen... :ugly:
 
Zurück