Geforce RTX 2060 12G: Neues Modell ist trotz hoher Preise schlecht verfügbar

Was sich Nvidia erlaubt ist einfach nur noch unverschämt! Am besten noch paar Karten mit mehr VRAM...:wall:
AMD hat es gleich richtig gemacht...
 
Nvidia würde "diesen Preis gerne wieder senken". Das lässt sich nur erreichen, wenn "wir ein vernünftiges Angebot auf dem Markt bereitstellen, im Gegensatz zu den geringen Mengen, die wir heute haben".

Das ist doch eine ehrliche Aussage ?
 
bei rondras ahnen! dann wünsche ich dir viel spass.als ehemaliger kor-geweihter,weis ich,dass es lange reisen durchs land sind! :D
halte dich von den drachen fern.selbst teclador ist nicht ohne! :D:D:D
 
bei rondras ahnen! dann wünsche ich dir viel spass.als ehemaliger kor-geweihter,weis ich,dass es lange reisen durchs land sind! :D
halte dich von den drachen fern.selbst teclador ist nicht ohne! :D:D:D
Wer braucht schon neue Grafikkarten, wenn man die alte DSA Trilogie, die Neuauflagen, udn dann auch noch die beiden Dracensang Spiele daddeln kann?
Damit ist man lange Zeit beschäftigt , da verpasst man vielleicht sogar noch den Verkaufstsrat der RX7000 und RT4000 generationen.
 
Bald haben sie es geschafft und pc gaming ist tot.
Das werde ICH als Kunde der Industrie nicht vergessen.
Selbst wenn die Preise mal wieder im Normalbereich landen, weiss ich nicht ob ich noch Bock habe solchen kundenunfreundlichen Firmen noch Geld zu geben.
Irgendwelche Aussagen zur Verfügbarkeit- nur noch Lügen.
 
Bald haben sie es geschafft und pc gaming ist tot.
Das werde ICH als Kunde der Industrie nicht vergessen.
Selbst wenn die Preise mal wieder im Normalbereich landen, weiss ich nicht ob ich noch Bock habe solchen kundenunfreundlichen Firmen noch Geld zu geben.
Irgendwelche Aussagen zur Verfügbarkeit- nur noch Lügen.
Also es gibt bestimmt viele Faktoren die den Preis und die Verfügbarkeit beeinflussen.

Aber "nur noch Lügen" ist da zu einfach gedacht. Wir haben definitiv Probleme mit der Rohstofflieferung und somit Verzögerung beim Endprodukt.

Ich musste zu letzt teilweise 5 Wochen auf mein Kabel warten, weil der Hersteller nicht bereitstellen konnte.

Und so ging es allen Elektrounternehmen die ich kenne.
 
Also es gibt bestimmt viele Faktoren die den Preis und die Verfügbarkeit beeinflussen.

Aber "nur noch Lügen" ist da zu einfach gedacht. Wir haben definitiv Probleme mit der Rohstofflieferung und somit Verzögerung beim Endprodukt.

Ich musste zu letzt teilweise 5 Wochen auf mein Kabel warten, weil der Hersteller nicht bereitstellen konnte.

Und so ging es allen Elektrounternehmen die ich kenne.
ja ich muss zugeben, dass du da nicht unrecht hast, es frustet mich nur einfach so sehr.
ich spiele erst seid 3 Jahren wieder am pc 2017-2018 waren die Preise irgendwie echt noch ok und das ganze thema hat spass gemacht.
jetzt kann sich schon länger kaum wer das aufrüsten leisten.
Halo infinite competetive mit ner 1060 oder rx580 klappt nur bedingt.
 
Leider 3 Jahre zu spät um Interessent zu sein, sowas hätte zu zeitnah zu Release kommen müssen da hätte man für 449€ bei der Speicher Größe drüber regen können,

2021 die Leistung mit dem Speicher, vollkommen irrelevant bei den bereist auf dem Markt existieren Karten & genau so wenig erhältlichen Karten.
 
629 für eine Einsteigerkarte und 789 für eine bessere Variante einer 2060 sind ja quasi schon Hammerschnäppchen bei Mindfactory im Deal. ^^
Dagegen wirkt dann eine 3070 mit gefühlt bald doppelter Leistung für 1089 Euro dann fast schon wirklich als verlockendes Gegenangebot.
Ich spiele derzeit The Ascent mit einer 1080 in WQHD und alles auf Hoch. Das fluppt noch mit 60-100 Bilder.
Habe auch noch diverse andere Rollenspiele rumgammeln.
Witcher 3 sollte ich auch mal weiterspielen...
Also alles gut.
Weckt mich nächstes Weihnachten. :-P
Gruß und Tschüüüüsss. :-)
Bald haben sie es geschafft und pc gaming ist tot.
Das werde ICH als Kunde der Industrie nicht vergessen.
Selbst wenn die Preise mal wieder im Normalbereich landen, weiss ich nicht ob ich noch Bock habe solchen kundenunfreundlichen Firmen noch Geld zu geben.
Irgendwelche Aussagen zur Verfügbarkeit- nur noch Lügen.
Angebot und Nachfrage.
Für den Rohstoff- und somit Komponentenmangel kann man als Hersteller doch nichts.
Und Händler leben auch von Gewinnen und müssen Rücklagen für schlechtere Zeiten bilden.
Apple nimmt für ein 300 Euro Smartphone (Herstellerkosten) über 1200 Euro - und das immer schon, auch vor Corona.
Oder 900 Euro Aufpreis für eine größere SSD, die insgesamt im Laden 200 kosten würde.
Das ist Wucher ohne Mangel. Aber das darf man, ja will man, nur so ist man gleichgestellt oder besser als andere, wenn man das zahlt und hat.
Die Sache mit den Grafikkarten sieht ganz anders aus.
Würden Politiker das Mining zum Klimaschutz strickt verbieten, wäre man sofort aus dem Schneider.
Die Verfügbarkeit wäre sofort gegeben, udn die Händler würden sich darüber ärgern und müsstens ich wieder gegenseitig unterbieten und mit minimalem Gewinn versuchen den Absatz zu generieren und das Geschäft irgendwie über Wasser zu halten.
Der normale Einzelhandel ist hier übrigens schon total kaputt.
In unserer Nachbarstadt - damals Vorzeigeprojekt und Anlaufort für einen Städtebummel - ist nun absolut tote Hose.
Die restlichen Händler werden sicherlich auch noch verschwinden, weil der Durchgangsverkehr ausbleibt und somit potentielle Kundschaft.
Gehst du in so einen Laden rein, denkste, wat, ne, schweineteuer.
Aber kann man es denen verübeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück