Geforce RTX 2060 12G: Neues Modell ist trotz hoher Preise schlecht verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce RTX 2060 12G: Neues Modell ist trotz hoher Preise schlecht verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2060 12G: Neues Modell ist trotz hoher Preise schlecht verfügbar
 
Würde mich nicht wundern, wenn Nvidia und die Boardpartner, die Grafikkarte gleich aus der Fabrik an die Miner oder Scalper verkauft haben!
Vielleich werden wir in ein paar Tagen ein Anzeige auf Ebay sehen, wo es eine Palette mit 500 neu verpackten RTX 2060 zu kaufen gibt! :wall: :kotz:
 
Würde mich nicht wundern, wenn Nvidia und die Boardpartner, die Grafikkarte gleich aus der Fabrik an die Miner oder Scalper verkauft haben!
Vielleich werden wir in ein paar Tagen ein Anzeige auf Ebay sehen, wo es eine Palette mit 500 neu verpackten RTX 2060 zu kaufen gibt! :wall: :kotz:

Da rechne ich leider auch mit.
Irgendwo unverschämt für eine Karte der Vorgänger Generation 600€ und mehr aufs Preisschild zu tackern. Ich habe da gar kein Verständnis mehr für.
 
Wundert das noch Irgendwen? :ugly:

T.S.O.M.

Also ich fühl mich von der Meldung völlig überrumpelt. :ugly:

Es hat zwar einen anderen Hintergrund, passt hier aber ganz gut und für AMD auch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den 16nm Prozess werden sie wohl kaum wiederauflegen wollen. Die 2060 bietet sich ja nur an weils ein "kleiner" Chip ist der in großen Mengen in einem gerade sowieso durchrennenden 12nm Prozess gefertigt werden kann.


Dass die Karte sauteuer und nicht verfügbar sein wird war dabei eigentlich von vorneherein klar. So lange der Chip mehr Ethereumwert generiert als er in Anschaffung und Strom in wenigen monaten kostet wird er ausverkauft sein. Egal wie viel produziert wird.
 
Mittlerweile sieht’s ja so aus, dass man Grafikkarten bekommt. Bei Alternate sind Dutzende lagernd. Das sah ja Anfang des Jahres ganz anders aus.
Das Problem sind jetzt die Preise. Ich sehe es nicht ein mehr als das Doppelte für ne Karte zuzahlen, als UVP.
Meine RX5700XT muss also wohl oder übel noch paar Jahre Quälereien aushalten…

Eigentlich hatte ich auch vor mir ein zweites kleines Sytem anzuschaffen, aber bei den Preisen, sieht’s echt übel aus. Außer RAM und Speicher ist alles Übels teuer geworden. Gut Netzteile sind auch noch relativ günstig… aber CPU, GPU und Mainboard Preise sind ja explodiert. Der eine Mehr der andere Weniger…
 
Mittlerweile sieht’s ja so aus, dass man Grafikkarten bekommt. Bei Alternate sind Dutzende lagernd. Das sah ja Anfang des Jahres ganz anders aus.
Das Problem sind jetzt die Preise.
Das Peoblem ist, dass ich keine einzige GPU in der Familie habe, wo eine 2060er nennenswert schneller wäre... alles unter 6700XT / 3070 ist als Upgrade für mich sinnlos und die bleiben weiterhin gefühlt unbezahlbar.

Die "langsamste" Spielekarte hier ist ne 1660Ti. Und da auf ne 2060 zu gehn...? Ääähhh nein.
 
"Eines ihrer Handicaps ab Werk war der wenig zukunftssichere Speicherausbau von lediglich 6 GiB, der dem 192 Bit breiten Speicherinterface geschuldet war. Die nächstgrößere mögliche Ausbaustufe wären 12 GiB gewesen, die Nvidia den Spielern damals nicht gönnen wollte."

Genau deswegen (und noch andere Beispiele : z.B. 3080 etc.etc.) haben sie´s bei MIR "verkackt" !!
Jetzt kommen sie auf einmal daher, obwohl es doch von ihnen ach so tolle Benches gibt,
jene aufzeigen sollen, dass 6/8/10 GB (1080p/1440p/4K) reichen (sollen).
nVidia, NEIN Danke, NICHT mit mir ... :stupid:

MfG Föhn.
Mittlerweile sieht’s ja so aus, dass man Grafikkarten bekommt. Bei Alternate sind Dutzende lagernd. Das sah ja Anfang des Jahres ganz anders aus.
Das Problem sind jetzt die Preise. Ich sehe es nicht ein mehr als das Doppelte für ne Karte zuzahlen, als UVP.
Meine RX5700XT muss also wohl oder übel noch paar Jahre Quälereien aushalten…

Eigentlich hatte ich auch vor mir ein zweites kleines Sytem anzuschaffen, aber bei den Preisen, sieht’s echt übel aus. Außer RAM und Speicher ist alles Übels teuer geworden. Gut Netzteile sind auch noch relativ günstig… aber CPU, GPU und Mainboard Preise sind ja explodiert. Der eine Mehr der andere Weniger…
Da wird einem echt ÜBEL :crazy:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Während die wirklichen Einsteigermodelle der neuen GPU-Generationen noch auf sich warten lassen, versucht Nvidia durch erneute Produktion der Geforce RTX 2060 in abgewandelter Form mehr Grafikkarten an die Spieler Miner zu bringen.“ ??
 
Wenn die Karte für Spieler wäre, hätte die PCGH ein Testmuster bekommen und zum Release ein schönes Review mit vielen Balken gehabt.

Wo sehe ich den Test? Wo sehe ich den Test von irgendwem? Keine Balken nirgendwo, weil das eine Karte ist die an Miner verkauft werden soll, niemanden sonst, deswegen gibt es keine Ankündigung, keine Vorstellung, keinen UVP, keine FE Modelle, und vor allem keine Testmuster.
 
Und wenn ich 2000€ für meine 5700XT geboten bekomme unterstütze ich diesen Scheiß nicht!
Hab im Gegenzug einfach (viel zu viel) DSA Zeugs gekauft und erfreue mich am guten alten Pen&Paper. Macht (wieder Mal) erschreckend viel Spaß
 
Die Karte ist exzellent für Ethereum-Mining geeignet !
Siehe https://www.pcgamer.com/nvidia-rtx-2060-12gb-cryptocurrency-mining-hash-rate/ ...
Die RTX 3060 ist da schlechter, selbst die 3060 Ti kommt da nicht ran.
Denke also, die Karte wird sofort in Mining Rigs wandern, für PC-Spieler eher weniger interessant.
Nette Info! Bedeutet aber leider nicht, dass sich dadruch die Verfügbarkeit der 3060 oder der 3060TI verändert bzw attraktiver im Preis wird. Mitlerweile sollte ich meine sinnlose Hoffnung aufgeben und auf die Nachfolgegeneration warten. Und das doch recht skeptisch!
 
Zurück