Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Bitte lies meinen ersten Post nochmal ganz langsam und sinnerfassend. Vielleicht kommst du ja selbst drauf.
s000.gif
Auf was soll ich kommen? Das du ohne ein Argument vorzubringen behauptest AMD taugt nicht zum spielen?
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Auf was soll ich kommen? Das du ohne ein Argument vorzubringen behauptest AMD taugt nicht zum spielen?

Recht hat er aber. AMD taugt zum spielen, Nvidia ist aber besser. Mehr Modelle auf dem Markt, mehr Leistung, sparsamer, leiser, bessere Verfügbarkeit (!), die Preise sind eh gerade auf dem Mond daher egaaaaaaaal.
AMD könnte höchstens in der Einsteiger- & Mittelklasse mithalten und da sitzt Nvidia deutlich besser gerade wegen schlechter Verfügbarkeit von den Modellen. Und sonst gab es keinen Grund (abgesehen vom Freesync) für eine AMD-Karte, sie waren nie wirklich besser als Nvidia-Modelle (billiger - ja, besser - nicht). Der Markt spiegelt das ganz gut wieder, warum gibt es wohl so viele Nvidia-Karten und so wenige AMD-Karten bei den Leuten? Sicher nicht weil AMD besser wäre.
Wahrheit und Fakten sollte man schon akzeptieren, AMD sieht aktuell nicht gut aus im GPU-Bereich, fertig. Und das zieht sich schon seit Jahren hin. Haste Argumente dagegen?
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Es geht darum pauschal zu sagen AMD taugt nicht zum spielen.
Es wird weder auf die Leistungsklasse eingegangen noch auf den Preis oder sonstwas.

Das erinnert mich immer an meine Bekannten wenn gesagt wird alle Autos außer BMW sind nix.
Das ist genau so falsch da es viel zu allgemein gehalten wird.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Recht hat er aber. AMD taugt zum spielen, Nvidia ist aber besser. Mehr Modelle auf dem Markt, mehr Leistung, sparsamer, leiser, bessere Verfügbarkeit (!), die Preise sind eh gerade auf dem Mond daher egaaaaaaaal.
AMD könnte höchstens in der Einsteiger- & Mittelklasse mithalten und da sitzt Nvidia deutlich besser gerade wegen schlechter Verfügbarkeit von den Modellen. Und sonst gab es keinen Grund (abgesehen vom Freesync) für eine AMD-Karte, sie waren nie wirklich besser als Nvidia-Modelle (billiger - ja, besser - nicht). Der Markt spiegelt das ganz gut wieder, warum gibt es wohl so viele Nvidia-Karten und so wenige AMD-Karten bei den Leuten? Sicher nicht weil AMD besser wäre.
Wahrheit und Fakten sollte man schon akzeptieren, AMD sieht aktuell nicht gut aus im GPU-Bereich, fertig. Und das zieht sich schon seit Jahren hin. Haste Argumente dagegen?

Meine Vega ist für den bezahlten Preis von 500Euro die beste Wahl für meine Konfiguration gewesen, ich spiele in UHD und da ist eine optimierte Vega einer 1080 vorzuziehen, die einzigst bessere Karte wäre eine 1080ti gewesen für stolze 200Euro mehr. Von Freesync dabei ganz abgesehen. Ein 4K Gsync Display wäre ungleich teurer gewesen.

Für 400Euro bekam man eine 56er die sich easy Flashen lies, die dadurch erzielte Leistung war und ist PL Technisch unschlagbar.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Du interpretierst Sachen in meinen Text...:ugly: Ich habe nie behauptet, dass ne AMD - Karte zum Spielen nicht geeignet ist. Nvidia ist aber im Bereich Gaming wohl die bessere Wahl (schau einfach mal ein paar Benchmarks an), die haben gegenüber AMD derzeit einfach die Nase vorn, weshalb für MICH AMD derzeit nicht in Frage kommt. Und in Zukunft wohl auch nicht weil ich nen Gsync - Monitor habe.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Du interpretierst Sachen in meinen Text...:ugly: Ich habe nie behauptet, dass ne AMD - Karte zum Spielen nicht geeignet ist.

Ich nutze meinen PC nur zum Spielen und es käme mir wirklich niemals in den Sinn derzeit AMD gegenüber Nvidia den Vorzug beim Grafikkartenkauf zu geben. Von daher hat der MSI - Mitarbeiter schon recht.
Du würdest niemals eine AMD-Grafikkarte zum spielen kaufen, wie kann man das jetzt sonst interpretieren?

Solche Aussagen sind einfach Gift wenn man es nicht gleichzeitig begründet.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Du würdest niemals eine AMD-Grafikkarte zum spielen kaufen, wie kann man das jetzt sonst interpretieren?
Dies ist ein Forum und die Aussagen stellen die eigene Meinung da. Er sagt, dass es IHM nicht in den Sinn kommen würde. Ob da ein Argument hinter steht ist absolut egal, es ist nun mal seine Entscheidung,

Er behautet zu keinem Zeitpunkt, dass AMD generell schlechter ist oder er einen Rundumschlag an Argumenten bereit hat. Ich würde niemals einen VW kaufen, das ist meine persönliche Meinung. Ich sage aber nicht, dass VW generell schlecht ist.

Meinungen muss man akzeptieren, da gibt es keine Diskussion drüber.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Wenn man einfach sagt warum das so ist dann ist ja alles gut.
Gysnc, verringerte Leistungsaufnahme, etc..
Alles legitim.

Aber nur zu sagen "mag ich nicht" finde ich persönlich furchtbar.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Meine Vega ist für den bezahlten Preis von 500Euro die beste Wahl für meine Konfiguration gewesen, ich spiele in UHD und da ist eine optimierte Vega einer 1080 vorzuziehen, die einzigst bessere Karte wäre eine 1080ti gewesen für stolze 200Euro mehr. Von Freesync dabei ganz abgesehen. Ein 4K Gsync Display wäre ungleich teurer gewesen.

Für 400Euro bekam man eine 56er die sich easy Flashen lies, die dadurch erzielte Leistung war und ist PL Technisch unschlagbar.

Die bekommt man aber nicht mehr, dazu sind die Dinger laut und recht hungrig, erst wenn man richtig Hand anlegt (inc. flashen) werden die halbwegs brauchbar, OC is nicht drin, custom Modelle gabs keine zum Release und lange Zeit noch, allgemein ist die Vega ein Flop. 4K geht weder mit der Vega noch mit der 1080 richtig, auch die 1080Ti kommt da nicht so weit wie man es gerne hätte. Davon mal abgesehen. Eine gute 1080 würde dir etwa die gleichen FPS liefern, je nach Spiel mal mehr, mal weniger, die Leistung hättest du aber schon vor langer Zeit kaufen können. Und die 1080Ti vor dem Preissprung war den Aufpreis auch wert, wer auf 4K geht, der weiß wie teuer das wird^^
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Wenn man einfach sagt warum das so ist dann ist ja alles gut.
Gysnc, verringerte Leistungsaufnahme, etc..
Alles legitim.

Aber nur zu sagen "mag ich nicht" finde ich persönlich furchtbar.

Das ist aber auch nur dein persönliches Ding. Wenn jemand sagt "mag ich nicht" ist das als Begründung für seine Meinung durchaus ausreichend.
Ob das ganze logisch, oder auf Grundlage allgemeiner Fakten ist interessiert nicht. Ansonsten bekehre erstmal die "Earth is flat"-Leute :D.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Also ganz ehrlich wie kann man bitte immer wieder den Stromverbrauch von AMD anprangern? Wenn man mit GeForce OC betreibt war es das auch mit der Sparsamkeit. AMD hat weniger OC Potentzial weil die schon Recht hoch takten. NIVIDIA gehen auf swetspot zwischen Leistung und Verbrauch.
Dann kommen die ganzen Gamer die OC drauf klatschen da ja eine 1080ti mindestens 2000mhz braucht.

Und warum ist NVIDIA besser vertreten bei Gamer? Weil NVIDIA massig Werbung macht und sich in Spiele/Komplette PC's einkauft.
Nur deswegen den Leuten wird immer wieder gezeigt sie brauchen NVIDIA.

Gleiches Phänomen gibt's doch bei Intel. Die haben immer Werbung mit den Pinguine für den I3 gemacht. Da kommen denn Leute die gucken sich den überteuerten AldiPc an und bringen die Aussage: gucken Mal, da ist sogar ein i3 drin.

Die meisten Spieler bekommen ihren PC von den Eltern. Die gucken nicht auf den Stromverbrauch. Die checken den Preis und die Werbepunkte des KomplettPCs und das war's. Die Leute die hier im Forum aktiv sind, sind eine Randgruppe der Randgruppe.

Und der Schwachsinns Vergleich mit AMD ist Kacke zu Seiten des Minings zeigt einfach die einfallslossigkeit für Argumente.
High-end Karten sind Prestige und Werbung. Was sich hier ja auch wieder spiegelt. Uhhh die 1080ti ist auch soviel besser.
Ja ich hab auch eine 1080ti. Weil AMD letztes Jahr keine Customkarten hatte und mir dann der extra Speicher genug Argument war. Aber dieser Quatsch AMD sein nicht gut für gaming. Kein Grafikspeicher das ist schlecht fürs gaming. AMD hat bis zur 1080 Konkurrenzkarten. Derzeit keine Konkurrenz für die Krone und das setzen auf HBM war für die Verfügbarkeit schlecht.
Es gab also klar schlechte Entscheidungen aber dieser GPU-notstand ist mehr als Käse
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Warum entschuldigen für die Wahrheit....Unfassbar dieser Politischer Korrekt nonsense........

80% nvidia 20%amd das fiel msi bestimmt schwer. Einfach mal wirtschaftlich denken, komplett nachvollziehbar.
 
Zurück