Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Wieder jemand, der den Chip mit der Grafikkarte gleichsetzt...
So wie Du es schreibst, würde AMD komplett aus der Entwicklung aussteigen.
Nö so wie ich das schreibe hab ich einfach eine schwarz getönte Glaskugel. Wenn das GPP, so wie berichtet wird, sich durchsetzt wird dieses sicher nochmal angepasste. Sei es also die Erweiterung auf Custom-Design oder bestimmte Punkte des Aufbaues der somit weitere Customs statt nur einer Baureihe betreffe. Im Endeffekt müssten dann für AMD und NVIDIA unabhängig Grafikkarten entwickelt werden. Das wäre dann einfach zu teuer. Vor allem da man ja von NVIDIA bevorzugt und früher beliefert wird+Rabatt Keys etc. Denn Vorteil gegenüber anderen Herstellern hat man bei AMD nicht und man hat dort viel mehr Konkurrenz

Also: Das ASROCK Board hat besser abgeschnitten, aber: der deutlich geringere Preis hat da einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss gehabt.
Wie Scorplord schon schreibt, sind die ASUS Boards deutlich dicker ausgestattet und kommen entsprechend mit einem höheren Preis und einem deutlich höheren Verbrauch daher.

Hmm Nö.

Asus X299-Strix-E Gaming
330€ P/L 3-
Ausstattung 1,56
Eigenschaften 1,44
Leistung 2,41

ASRock X299 Profession. gam. I9
420€ P/L4-
Ausstattung 1,34
Eigenschaften 1,39
Leistung 2,5
Leerlauf: +16Watt Last: +18 Watt

ASRock X399 Taichi
340€ P/L 3-
Ausstattung 1,56
Eigenschaften 1,79
Leistung 2,02

Asus Zenith Extreme
540€ P/L 5-
Ausstattung 1,27
Eigenschaften 1,73
Leistung 2,41
Leerlauf +6 Watt Last: +17Watt

Während sich also die Ergebnisse bei Ausstattung/Leistung/Preis abwechseln bleibt die Konstante des schnelleren Booten bei ASRock.
Also ich kann deine Aussage somit nicht bestätigen.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Gibt ja genug Hersteller die nur AMD vertreiben und da kommt Asrock noch dazu. Wer meint den Lapdog von Nievidia zu machen, bekommt halt kein Geld.

/sign

Dann werde ich wohl beim nächsten PC auf ASRock/ASRock statt ASUS/ASUS wechseln. Die Mainboards von denen sind ja grundsätzlich auch nicht schlecht und wenn die bei den Grafikkarten auch gute Arbeit abliefern, bin ich dabei.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Nö so wie ich das schreibe hab ich einfach eine schwarz getönte Glaskugel. Wenn das GPP, so wie berichtet wird, sich durchsetzt wird dieses sicher nochmal angepasste. Sei es also die Erweiterung auf Custom-Design oder bestimmte Punkte des Aufbaues der somit weitere Customs statt nur einer Baureihe betreffe. Im Endeffekt müssten dann für AMD und NVIDIA unabhängig Grafikkarten entwickelt werden. Das wäre dann einfach zu teuer. Vor allem da man ja von NVIDIA bevorzugt und früher beliefert wird+Rabatt Keys etc. Denn Vorteil gegenüber anderen Herstellern hat man bei AMD nicht und man hat dort viel mehr Konkurrenz

Die Grafikkarten sind eh unterschiedlich - oder gibt es auch nur eine Nvidia Karte für Endkunden mit HBM2 als custom Design?
Außerdem unterscheiden sich die PCBs sowieso jedes Mal.
Die Chips sind halt nicht Pin-kompatibel.
Und rein Theoretisch müssten die AIBs lediglich die Plastikverkleidungen ihrer Kühler tauschen und die umbenennen.

Außerdem vergisst Du Hersteller wie PowerColor, Sapphire und XFX.
Das sind reine AMD AIBs.

Hmm Nö.

Asus X299-Strix-E Gaming
330€ P/L 3-
Ausstattung 1,56
Eigenschaften 1,44
Leistung 2,41

ASRock X299 Profession. gam. I9
420€ P/L4-
Ausstattung 1,34
Eigenschaften 1,39
Leistung 2,5
Leerlauf: +16Watt Last: +18 Watt

ASRock X399 Taichi
340€ P/L 3-
Ausstattung 1,56
Eigenschaften 1,79
Leistung 2,02

Asus Zenith Extreme
540€ P/L 5-
Ausstattung 1,27
Eigenschaften 1,73
Leistung 2,41
Leerlauf +6 Watt Last: +17Watt

Während sich also die Ergebnisse bei Ausstattung/Leistung/Preis abwechseln bleibt die Konstante des schnelleren Booten bei ASRock.
Also ich kann deine Aussage somit nicht bestätigen.

Dann hatte ich falsche Zahlen im Kopf.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Die Grafikkarten sind eh unterschiedlich - oder gibt es auch nur eine Nvidia Karte für Endkunden mit HBM2 als custom Design?
Außerdem unterscheiden sich die PCBs sowieso jedes Mal.
Die Chips sind halt nicht Pin-kompatibel.
Und rein Theoretisch müssten die AIBs lediglich die Plastikverkleidungen ihrer Kühler tauschen und die umbenennen.

Außerdem vergisst Du Hersteller wie PowerColor, Sapphire und XFX.
Das sind reine AMD AIBs.

Das die GPUs nicht gleich sind ist ja klar wie bei dir auch für jeden ersichtlich. Aber ich denke Mal das man sich da mehr als nur Farbe und Namen sichern wird.
(Spätestens in der Zukunft)
Falls es so wirkte das ich meinte es gibt dann in Zukunft keine AMD-Customs mehr, habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich beziehe mich da nur auf Nvidia-Partner. So das wir dann quasi nur noch AMD oder NVIDIA vom entsprechenden Hersteller bekommen.
Muss nicht passieren ist aber auch nicht unwahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Es ist auch schon komisch das MSI und Gigabyte nur Standart Kühler auf ihre Vega Karten draufgeschraubt haben ,da würde der Kühler der Aorus oder der Gaming X Trio wohl mehr Sinn auf ner Vega gemacht haben,wenn das GPP nicht schon länger geht. Asus ist der einzige Herrsteller der auf beide NOCH ihren besten Kühler schnallt.

Wird nicht passieren, da diese beiden Kühler stellvertretend für die Top Reihe der OC Karten stehen. Die Hersteller möchten mit Vega nicht die Marke verwässern, denn egal wie, Vega lässt sich nicht über die Referenz LCE bringen. Da gleichzeitig die Preise nicht auf dem Markt verlangt werden können, die für diese Kühler vonnöten wären, lässt man es gleich bleiben.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Meine letzte MSI war noch eine bzw. mehrere GTX460. Ich denke da werde ich auch weiterhin ohne auskommen... :daumen2:

Bei mir war's eine GTX580 TF. Nach 3 Jahren oder so haben sich die Lüfterlager aufgelöst. Zum Glück hat mein alter Scythe Musashi draufgepasst. Mit zwei starken 120mm-Lüftern und ein bisschen untertakten konnte ich die so noch benutzen, bis ich ein paar Monate später meine GTX970 G1 hatte. Die läuft inzwischen bei einem Kumpel, mal gucken, wann die die ersten Ausfallerscheinungen zeigt.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Würden die Hersteller einen Arsch in der Hose haben, würden sie die bessere Kühllösung der Gaming Karten auf die AMD Karten schrauben und nur der Plastikabdeckung eine andere Farbe geben. Dann noch auf den Gaming Namen verzichten und schon sind die Bedingungen fürs Partnerprogramm erfüllt.
Dadurch haben informierte Käufer keine Nachteile. Beim weniger hellen Volk bzw. denjenigen, denen es eh egal ist, spielt es keine Rolle, da sie eh Nvidia kaufen.

Schön sind die Geschäftspraktiken von Nvidia nicht. Imho sogar schon am bzw. im illegalen Bereich. So langsam sollte mal irgendeine Kartellbehörde eingreifen. Hoffentlich sind es dann eher die amerikanischen oder die EU, da man die in Deutschland komplett vergessen kann.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

MSI deckt hier nur den eigenen Hintern für die recht offene und ehrliche Aussage.
Die werden weder aus dem GPP aussteigen noch was ändern, was ja auch gut ist. Ich würde mir nur wünschen, die Hersteller würden das offener kommunizieren - etwa so: "Wir mögen Nvidia, wir verdienen Geld damit und machen natürlich bei dem Programm mit um für die Kunden das beste Erlebnis in Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten zu bieten!"

Warum nicht? Kostet doch nix wenn man sagt, man arbeite mit einer Firma noch enger zusammen.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

"Wir mögen Nvidia, wir verdienen Geld damit und machen natürlich bei dem Programm mit um für die Kunden das beste Erlebnis in Verbindung mit Nvidia-Grafikkarten zu bieten!"
Währe doch gelogen. Das wäre weder NVIDIA noch MSI Intention.
Nvidia will sich noch stärker positionier und die Partner wollen einfach noch mehr Geld oder sind einfach dazu gezwungen.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Der einzige Grund, warum ATI-Karten atm nicht konkurrieren können, ist doch schlicht, das sie _performanter_ sind als die NVidia-Karten was Leistung pro Watt in bestimmten Bereichen angeht. Wird halt alles direkt von den Minern weggekauft. Mit 250€ wäre bspw eine RX580 8GB natürlich ganz anders aufgestellt..
Ich hoffe da findet sich noch ne gute Ecke für die AMD-Karten, die sind immerhin der Grund warum NVidia zumindest halbwegs auf dem Teppich bleibt was die Preise betrifft. Was passiert wenn keine Konkurrenz da ist, hat man ja die letzten Jahre bei Intel gesehen: Preise rauf, Forschung runter, Geldspeicher bauen.
Ich verstehe eh nicht warum Leute 150€ Aufpreis für GSync beim Monitor zahlen - und vielleicht ist das kostenlose FreeSync in vielen Monitoren auch mit der Grund warum NVidia jetzt versucht, sich als "High-Endiger" hinzustellen. Immerhin kann man der Masse an Gamern ja sogar latenzärmere LAN-Chips aufschwatzen wenn man es nur richtig anstellt..
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Der einzige Grund, warum ATI-Karten atm nicht konkurrieren können, ist doch schlicht, das sie _performanter_ sind als die NVidia-Karten was Leistung pro Watt in bestimmten Bereichen angeht.
Wird halt alles direkt von den Minern weggekauft. Mit 250€ wäre bspw eine RX580 8GB natürlich ganz anders aufgestellt..
Ich hoffe da findet sich noch ne gute Ecke für die AMD-Karten, die sind immerhin der Grund warum NVidia zumindest halbwegs auf dem Teppich bleibt was die Preise betrifft.
Was passiert wenn keine Konkurrenz da ist, hat man ja die letzten Jahre bei Intel gesehen: Preise rauf, Forschung runter, Geldspeicher bauen.
Ich verstehe eh nicht warum Leute 150€ Aufpreis für GSync beim Monitor zahlen - und vielleicht ist das kostenlose FreeSync in vielen Monitoren auch mit der Grund warum NVidia jetzt versucht, sich als "High-Endiger" hinzustellen.
Immerhin kann man der Masse an Gamern ja sogar latenzärmere LAN-Chips aufschwatzen wenn man es nur richtig anstellt..

Vermute das Stromverbrauch und Lautstärke beim Großteil der Kunden NICHT auf Platz 1 der Überlegungen beim kauf einer neuen Karte stehen.
Die rx 480 8GB kosteten ja auch ~250€ VOR dem Mining Boom => die RX 580 hätte dann genauso viel oder gar weniger gekostet da NV die GTX 10X0 Serie auf Markt geworfen hatte; abe rdank Mining kamm es ja ganz anders.
Das Problem bei FreeSync ist nicht das es schlech ist oder nicht funktioniert sondern weil fast alle AMD (Zocker)Karten von Miner aufgekauft werden und die zwei bis drei Stück die übrig bleiben für Preise gehandelt werden
wo man dann auch locker den Aufpreis für ein GSync Monitor und NV Karte leisten kann.
Das mit den latenzärmere LAN-Chips ist was dran aber das sehe ich ähnlich wie LED-> ein MoBo ohne den Kirmess zu finden ist nicht soo einfach (ausser man versucht es im Low-End Sektor)
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Hm...
Partnerprogramme hin und her aber so etwas abzulassen? :nene:
NVidia wird mir auch weiterhin nicht wirklich sympathisch, keine Ahnung warum.
Bleibt als Resume, das jetzt ein Zettel über'm Monitor mit der Info klebt "Keine Hardware: von Asus, Gigabyte, MSI"
,rum
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

480/580 vs 1060? Hättest eine 1060 geholt hättest auch keine Zugewinne gehabt
Vega56 vs 1070? Ich lese zumeist das die 56 schneller ist bzw etwa gleich.

Wenn der Miningmist nicht wäre, wären auch die Preise fair.

oh ich wuste nicht das die 1060 auch freesync unterstützt.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Ich nutze meinen PC nur zum Spielen und es käme mir wirklich niemals in den Sinn derzeit AMD gegenüber Nvidia den Vorzug beim Grafikkartenkauf zu geben. Von daher hat der MSI - Mitarbeiter schon recht.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Ich nutze meinen PC nur zum Spielen und es käme mir wirklich niemals in den Sinn derzeit AMD gegenüber Nvidia den Vorzug beim Grafikkartenkauf zu geben. Von daher hat der MSI - Mitarbeiter schon recht.
[ironie]
Gegen deine Argumente kann man wirklich nix sagen, ich würde auch nur Nvidia kaufen.
[/ironie]
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Wo ich in meinem Text irgendwo irgendwas argumentiert habe musst du mir bitte zeigen. :D Kann jeder kaufen was er möchte. Interessant wären dann aber die Argumente, die derzeit für AMD im Gaming - Bereich sprechen. :daumen:
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Wo ich in meinem Text irgendwo irgendwas argumentiert habe musst du mir bitte zeigen.
Genau das ist der Punkt :ugly:
Dieses Blinde "ich kaufe Nvidia, völlig egal was kommt" schadet am Ende nur dem Konsumenten selber.
Es gibt viele Argumente die für oder gegen die jeweilige Karte sprechen.
Man sollte das Produkt kaufen was einem derzeit am besten passt.
 
AW: Geforce Partner Program: MSI entschuldigt sich für Facebook-Posts

Bitte lies meinen ersten Post nochmal ganz langsam und sinnerfassend. Vielleicht kommst du ja selbst drauf. :ugly:
 
Zurück