News Helldivers 2: Studio-Boss entschuldigt sich für Trollkommentare der Entwickler nach Balance-Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2: Studio-Boss entschuldigt sich für Trollkommentare der Entwickler nach Balance-Patch

Johan Pilstedt, CEO von Arrowhead Studios, hat sich für einige Kommentare der Entwickler von Helldivers 2 entschuldigt. Zuvor hatten Mitarbeiter des Teams teils ironisch auf Kritik am aktuellen Balance-Patch reagiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2: Studio-Boss entschuldigt sich für Trollkommentare der Entwickler nach Balance-Patch
 
Merke: Nur der (mögliche) Kunde darf rumheulen wegen jeder Kleinigkeit, die Mitarbeiter*innen nicht. Da ists unentschuldbar.
 
Merke: Nur der (mögliche) Kunde darf rumheulen wegen jeder Kleinigkeit, die Mitarbeiter*innen nicht. Da ists unentschuldbar.
unentschuldbar? nein, absolut nicht, wie man hier ja auch sieht.
So eine Entschuldigug ist schnell mal rausgegeben.

Als Firma sollte man aber dennoch darauf achten, wie man mit seinen Kunden kommuniziert.
Gerade im Bereich Gaming gibt es da oftmals doch recht lockere Arten, wie man mit der Community umgehen kann und die machen auch gerne mal solche Späße mit, allerdings sollte man schon darauf achten, dass man es nicht zu weit treibt.
Wenn du dann so einen Typen im Team hast, der die Community absichtlich ärgert (falls das denn so stimmt, wie es in der News steht), um sich daran zu erfreuen, damit bringst du dann schnell und ziemlich sicher mal deine Kunden gegen dich auf und die bezahlen gewissermaßen dein Gehalt. Ohne Käufer keine Entwickler(studios).

Kommt halt irgendwann darauf an, ob man dich als Firma auch ernst nehmen soll oder ob du einfach nur eine Eintagsfliege sein willst, die selbst nach einem großen Launch schnell wieder in der Versenkung verschwindet.
 
Merke: Nur der (mögliche) Kunde darf rumheulen wegen jeder Kleinigkeit, die Mitarbeiter*innen nicht. Da ists unentschuldbar.
Na Erklär mir mal wie lange ein Techniker seinen Job behält wenn er Kommentare an den Kunden abgibt ala: "Hah so Dumm kann man ja gar nicht sein, ich geniesse wie Dumm Leute wie du sind"

In den Firmen wo ich bisher gearbeitet habe, wäre das eine (möglicherweise sogar Fristlose) Kündigung.
 
Vermutlich ist es am besten, wenn nur der geschulte Marketingfutzi sich zu Wort meldet.
Der weis (theoretisch) genau was er sagen kann/darf/sollte, und was nicht.

Andernfalls ist das Inet viel zu toxisch, und das geht schnell in die Hose.
 
Wenn du dann so einen Typen im Team hast, der die Community absichtlich ärgert (falls das denn so stimmt, wie es in der News steht)
Das stimmt (leider) schon. evil-bosse und noch ein anderer Dev warens glaub ich.
Kannst dir mal diese Suche zu gemüte führen.

Da gingen halt so aussagen rum wie: "I'm feeding the rage a little for my own entertainment"
 
Vermutlich ist es am besten, wenn nur der geschulte Marketingfutzi sich zu Wort meldet.
Der weis (theoretisch) genau was er sagen kann/darf/sollte, und was nicht.

Andernfalls ist das Inet viel zu toxisch, und das geht schnell in die Hose.
Man könnte dem Ganzen auch einfach mit gesundem Menschenverstand begegnen, der einem schon sagt, dass man so einen Mist nicht abziehen sollte. Da braucht es keinen Marketingfutzi, der sowieso nur das sagt, was der Kunde hören will und das auch bei jedem Kunden so, wie genau er das hören möchte, nur sollte man sich seine Kunden eben auch nicht mit so dämlichen Aktionen verprellen.
 
Heutzutage darf man nur noch in den eigenen 4 Wänden ehrlich sein, oder kritisch oder humorvoll. Das Internet hat den kids abgewöhnt, über sich selbst lachen zu können.heute muss alles korrekt ,clean und steril sein, damit auch jaaa niemand mit seinem schwachen Ego gekränkt wird
 
Kannst du mir zeigen wo gesagt wurde dass die Nutzer/Spieler dumm sind?
Nein, da die Threads mit den (bösen) Bildern inzwischen alle gelöscht wurden.
Gestern jedoch konntest du noch durch den Link gehen welchen ich oben gepostet hatte und dort waren alle diese Kommentare schön als Bilder hinterlegt.

Edit: Hier hats noch eine kleine Sammlung überlebt. Und wichtig zu beachten, ich habe gesagt "ala" und nicht das genau das gesagt wurde.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück