News Geforce RTX 4060: MSI verzichtet auf RGB und setzt auf schlichtes Schwarz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4060: MSI verzichtet auf RGB und setzt auf schlichtes Schwarz

Entgegen dem Trend der mittlerweile obligatorischen (A)RGB-Beleuchtungen im Gaming-Bereich, hat sich MSI dazu entschlossen, seine Custom-Designs der Geforce RTX 4060 eher schlicht umzusetzen und ganz in Schwarz gehalten ins Rennen zu schicken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4060: MSI verzichtet auf RGB und setzt auf schlichtes Schwarz
 
Wenn schon am Speicher geknausert wird, ist dies wenigstens mMn ein willkommener Schritt in diese Richtung.
 
Das schlichte Schwarz wird die 8GB RTX 4060 nicht für PC-Spieler verbessern, die mehr als Full-HD-Auflösung nutzen. Da würde mehr Speicher eher helfen. Andererseits werden WQHD Spieler 4060 und 4060TI wahrscheinlich sowieso nicht in die engere Kaufauswahl nehmen.
 
Vielleicht interessiert sich jemand auch für dieses Video hier. Er macht dort sehr viel mehr Deep-Diving als die meisten Magazine anbieten und zeigt auch mal die Wechselwirkung von VRAM zu RAM und geht auf Features wie FG+ ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ohne RGB wäre mir meine RTX 3090 auch lieber. Da mein Gehäuse kein Schaufenster besitzt, ist RGB überflüssig. So leuchtet die Karte unnötig bunt und verbraucht dafür sinnlos Strom.
 
Ich verstehe zwar die Hersteller welche der Meinung sind unbedingt mit dem RGB-Train mitziehen zu müssen um nichts liegen zu lassen, aber doch bitte auch mit einem simplen Schalter um es einfach komplett zu deaktivieren. Zur Not eben über die Software, aber wenn die mehr Ärger macht als alles andere, dann ist auch niemandem geholfen.
 
Wenn man bei der 4060 noch Licht anmacht, kann Sie sich leistungsmäßig garnicht mehr von der 3060 absetzen!
Gruß Yojinbo
 
Endlich mal wieder hübsche und schlichte Karten, es nervt dass überall RGB verbaut ist, nicht alles muss unbedingt leuchten
 
Bei meiner MSi lässt sich RGB im DragonCenter ausschalten.
(10€ preiswerter wäre vllt. sinnvoller gewesen)
 
Zurück