Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

Hat die 980ti denn 1450MHz+ im Ref.?ich weiß wirklich nicht mehr wie die taktet. Nur wenn sie die nicht hat, was soll dann der Vergleich Ref. gegen oc?
 
Wo sparst du denn 100€?
Ach stimmt ja, sind sogar 200€ die ne Vega 64 mehr kostet als ne GTX 1080.
Da kann man das ersparte Geld gleich in Gsync investieren und hat im Endeffekt das Gleiche ausgegeben.

Vega kostet nur mehr, weil die Nachfrage so stark ist, was ja auch kein Wunder ist, denn es ist eine perfekte GPU, nicht nur für Gaming. Der von AMD zum Launch aufgerufene Listenpreis war extrem günstig. Und dieser sollte betrachtet werden. Keine 400 Euro für RX56 ist einfach super.
 
Ne Referenz 1070 ist sicher nicht schneller als 980ti mit 1450MHz+, sondern eher 10-15% langsamer.

Eine Referenz 1070 kann man auch übertakten, bei der geht das ganz gut. [H]ardOCP: GeForce GTX 1070 Founders Edition Overclocking Review Und dann relativiert sich das. Es ging ja um Übertaktung. Und bei Aftermarket-Karten gilt das noch mehr, aus denen bekommt man noch mehr raus. Wenn er sagt beide maximal übertaktet dann beziehe ich mich auch auf beide übertaktet. Wie dumm wäre es denn die 980ti übertakten zu dürfen und die 1070 nicht?^^ Eine Referenz 980ti kann man auch nicht so hart hochzüchten. Also wenn dann OC zu OC, Referenz zu Referenz oder Aftermarket zu Aftermarket, wie sich das gehört.

Vega kostet nur mehr, weil die Nachfrage so stark ist, was ja auch kein Wunder ist, denn es ist eine perfekte GPU, nicht nur für Gaming. Der von AMD zum Launch aufgerufene Listenpreis war extrem günstig. Und dieser sollte betrachtet werden. Keine 400 Euro für RX56 ist einfach super.

Übertreib mal nicht^^ Vega ist ok bis gut, aber weit entfernt von perfekt. Vega 56 kann Nachteile halt durch andere Vorteile aufwiegen, aber das macht sie Maximal zu einer Konkurrenz zur 1070. Sprich Vega ist eine solide Wahl gegen die 1070. Aber wenn man z.B. kein Freesync hat dann ist die 1070 mindestens gleichauf.

Hat die 980ti denn 1450MHz+ im Ref.?ich weiß wirklich nicht mehr wie die taktet. Nur wenn sie die nicht hat, was soll dann der Vergleich Ref. gegen oc?

Nope^^ ab 1300 +- ein bisschen oder so ist bei der Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Custom GTX 980Ti liefen mit OC locker bei 1'480+ MHz Boost Takt - mit guter ASCI 84% auch gerne über 1'560+ MHz ....

Vega RX56 - soll eine perfekte GPU sein? Naja - Die kommt ja heute nicht mal übertaktete gegen ne last gen 'Maxwell' 980Ti OC an => GCN hat eine Generation Rückstand trotz HBM2 und tollen AMD Features. Nvidia's Cuda Cores arbeiten da viel effizienter als 3'584 AMD GCN Cores.

GTX 980 Ti >> 2'816 CUDA Cores
GTX 1070 >>> 1'920 CUDA Cores
RX Vega 56 >> 3'584 GPU Cores

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die meisten Custom GTX 980Ti liefen mit OC locker bei 1'480+ MHz Boost Takt - mit guter ASCI 84% auch gerne über 1'560+ MHz ....

Vega RX56 - soll eine perfekte GPU sein? Naja - Die kommt ja heute nicht mal übertaktete gegen ne last gen 'Maxwell' 980Ti OC an => GCN hat eine Generation Rückstand trotz HBM2 und tollen AMD Features. Nvidia's Cuda Cores arbeiten da viel effizienter als 3'584 AMD GCN Cores.

GTX 980 Ti >> 2'816 CUDA Cores
GTX 1070 >>> 1'920 CUDA Cores
RX Vega 56 >> 3'584 GPU Cores

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja, wenn man Referenz gegen Custom macht natürlich nicht. Aber es gibt halt auch da Aftermarket-Karten. Eine Aftermarket 1070 und Aftermarket Vega 56 schenken sich nichts. Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase (mal ein Beispiel für die Aftermarket-Karten) Die Vega 56 Red Devil z.B. legt gegenüber der Referenzkarte auch nochmal zu. Und auch die kann man ggf. noch übertakten. Die Aftermarket Vega 56 Karten stehen zur 980ti genau wie die Aftermarket 1070 Karten. Sie sind schneller als die 980ti. Die Leutz ham für ihr Vega 64 ne Referenz 64 und ne MSI 980ti genommen, daher gehe ich davon aus das es hier das selbe ist. Eine OC Aftermarket 980ti mag manchmal schneller als ein 1070/Vega 56 im Referenzdesign was aber einfach der Tatsache geschuldet ist das die AMD und Nvidia Referenz bzw. Frontier/Founders-Kühler einfach ******* sind^^ Deshalb testet man ja Referenz gg. Referenz oder Aftermarket gg. Aftermarket. Alles andere ergibt eine ganz andere Aussage. Ich kann auch nen EK WB nehmen auf ne Vega 56 schnallen und mich freuen das die durchgehend schneller als eine Referenz 1070 ist. Hat aber einfach keine Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope^^ ab 1300 +- ein bisschen oder so ist bei der Schluss.
Man merkt, daß Du noch nie eine GTX 980 Ti in der Hand hattest.
Meine läuft zum Beispiel mit @1430MHz out of the Box und wenns darauf ankommt in Benchmarks mit @1545MHz/2050MHz ohne Spannungserhöhung.
In Spielen jederzeit @1500MHz/2000MHz.
Damit knacke ich auch mal ne GTX 1080 Referenz.
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3
Und es ist ja nicht so, daß ich nicht weiß wovon ich rede und ich nicht vergleichen kann.
Meine 3 momentanen Spielerechner.
GTX 980 Ti.PNG GTX 1080.png 1080p 4.4GHz.PNG .
 
Man merkt, daß Du noch nie eine GTX 980 Ti in der Hand hattest.
Meine läuft zum Beispiel mit @1430MHz out of the Box und wenns darauf ankommt in Benchmarks mit @1545MHz/2050MHz ohne Spannungserhöhung.
In Spielen jederzeit @1500MHz/2000MHz.
Damit knacke ich auch mal ne GTX 1080 Referenz.
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3
Und es ist ja nicht so, daß ich nicht weiß wovon ich rede und ich nicht vergleichen kann.
Meine 3 momentanen Spielerechner.
Anhang anzeigen 992787Anhang anzeigen 992788Anhang anzeigen 992789.

Ich hab nicht gesagt das keine 980ti das schafft. Aber man kann in der Sillikonlotterie gewinnen oder verlieren. Meine 390x Devil hat auch 1300MHz geschaft. Das war aber halt eine Ausnahme-Karte. 1300Mhz +- für ne 980ti heißt das sie sicher um die 1300 schafft, manche mehr, manche weniger. Beim ersten SShot hast du BTW einiges abgeschnitten. Schau dir das Vega 64 Video zur Strix von Jayztwocents an. Der hat die absolute Sonntags-Vega erwischt. So läuft das nunmal. Abgesehen davon das man sagen muss 1070 Referenzperformance ist doch in keinster Weise schlecht. Ich weiß garnicht was dein Problem ist^^

Search Ich hab jetzt mal exemplarisch für die Suche nen 6700k dazugenommen. Nach den ersten 50 Ergebnissen häufen sich die Bereiche so um die 1300-1370 Mhz, dazu mal in die Kalkulation mit einbezogen das von den oberen 50 vermutlich einige mit Wasser kühlen was nicht die Regel ist. Ich nehme die Aussage ja nicht aus der Luft.

Ich sprech dir auch nicht ab das du Ahnung haben magst, aber von der eigenen Karte zu schließen ist halt immer so ne Sache. Viel Spaß mit deinen 3 PCs ;)

Und naja, ich hatte schon welche in der Hand, hab aber nie eine besessen. Hatte zu der Gen. erst eine Gigabyte 970 Windforce 3X dann eine r9 390x Devil die ich mit nem 240mm Rad gemoddet hab und dann eine r9 Fury Nitro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das hier gebasht wird obwohl das Thema "Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken" heißt. Super das eure 980 Ti 1080 Ti oder was auch immer so toll sind könnt ein Foto von schießen und im Bilderrahmen hängen. Es geht hier um was ganz anderes und wenn ich so hirntote menschen hier lese wird sich GPP auch durchsetzen. Viel erfolg in den Jahren wenn ihr für eure geile 2080 Ti. 3080 Ti dann 1500 Euro bezahlen dürft. Könnt ja schon mal sparen und den nächsten Urlaub ausfallen lassen.
 
Beim ersten SShot hast du BTW einiges abgeschnitten.
Nö habe ich nicht. Das ist ein i7 4770K mit einer GTX 980 ti Classified. Man kann auf 2 Arten sein Ergebnis hochladen.

Schau dir das Vega 64 Video zur Strix von Jayztwocents an. Der hat die absolute Sonntags-Vega erwischt. So läuft das nunmal.
Mich interessieren solche Videos kaum. Was auf meinem Rechner passiert ist für mich wichtig.

Abgesehen davon das man sagen muss 1070 Referenzperformance ist doch in keinster Weise schlecht. Ich weiß garnicht was dein Problem ist^^
Wo habe ich ein Problem mit einer GTX 1070? Ist doch eine klasse Karte mit einem genialen Verbrauch.
Ich hab nur die Leistung der GTX 980 Ti gezeigt ohne schon wieder auf You Tube Videos zu verweisen zu müssen.
Auch in Far Cry 5 wird die alte Karte wieder ausreichend Leistung zeigen.

@Neotax
Und wenn die ganzen Quatscher endlich mal AMD unterstützen würden und sich mal die neuen Karten kaufen würden (anstatt auf den alten zu sitzen und erwarten, daß Nvida Käufer sich besinnen),
dann würde es AMD auch besser gehen. Aber soweit geht die Liebe dann doch nicht.
Hast Du keine 1500€ übrig? Also ich muss wegen 1500€ den Urlaub sicher nicht ausfallen lassen.
Aber Unterstellungen gehen im Netz halt leicht von der Hand. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö habe ich nicht. Das ist ein i7 4770K mit einer GTX 980 ti Classified. Man kann auf 2 Arten sein Ergebnis hochladen.


Mich interessieren solche Videos kaum. Was auf meinem Rechner passiert ist für mich wichtig.


Wo habe ich ein Problem mit einer GTX 1070? Ist doch eine klasse Karte mit einem genialen Verbrauch.
Ich hab nur die Leistung der GTX 980 Ti gezeigt ohne schon wieder auf You Tube Videos zu verweisen zu müssen.
Auch in Far Cry 5 wird die alte Karte wieder ausreichend Leistung zeigen.

@Neotax
Und wenn die ganzen Quatscher endlich mal AMD unterstützen würden und sich mal die neuen Karten kaufen würden (anstatt auf den alten zu sitzen und erwarten, daß Nvida Käufer sich besinnen),
dann würde es AMD auch besser gehen. Aber soweit geht die Liebe dann doch nicht.
Hast Du keine 1500€ übrig? Also ich muss wegen 1500€ den Urlaub sicher nicht ausfallen lassen.
Aber Unterstellungen gehen im Netz halt leicht von der Hand. :daumen:

Sorry sah so aus als würde was fehlen, war auch nicht böse gemeint, wollt dich nur drauf hinweisen. Das die 980ti noch locker reicht bestreitet hier auch denke ich keiner, das hätt ich dir auch aufs Wort geglaubt :)

Classified Karten sind Binned^^ Von denen sollte man erst recht nicht auf andere schließen. Binned Chips sind ja quasi top-notch OC Karten^^ Das macht dein Ergebnis um so weniger repräsentativ^^ Ich mein jetzt mal ehrlich. Ne 980ti mit 1350Mhz ist immer noch einfach eine top Karte! Das möchte ich auch übrigens nicht bestreiten (hast du auch nicht behauptet, ich wollt das nur mal klarstellen) Aber gerade die Referenz 980ti kommen eben wie schon gesagt nicht so hoch. Eine 980ti Classified wird keine Chance gegen eine 1070 Classified haben. Wie das bei einer Vega 56 die einen Cherrypick Chip hat wäre kann ich nicht sagen, hab ich noch keine gesehen. So jetzt ist wirklich Schluss^^ So interessant das jetzt war ich halt mich jetzt raus.

Oh man, erst wird hier ne 1070 FE gegen ne max OC 980ti gestellt und wenn einem das Ergebnis nicht genehm ist, wird auf einmal wieder von ner 1070 OC gesprochen.

Ich hab nie auch nur irgendwo erwähnt das die 1070 nicht übertaktet sein darf. Ich hab nur gesagt eine Referenz 1070, aber wenn du meinst, dann ist das so. Aber eine Classified als reguläres Beispiel finde ich einfach nicht sinnvoll.

Also wenn dann OC zu OC, Referenz zu Referenz oder Aftermarket zu Aftermarket, wie sich das gehört.

Das war der genaue Wortlaut. OC zu OC, Referenz/Referenz ODER AM zu AM.

Wie schon gesagt, ich klink mich an der Stelle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie auch nur irgendwo erwähnt das die 1070 nicht übertaktet sein darf. Ich hab nur gesagt eine Referenz 1070, aber wenn du meinst, dann ist das so. Aber eine Classified als reguläres Beispiel finde ich einfach nicht sinnvoll.
Du hast behauptet, ne Referenz 1070 ist schneller als ne OC 980ti und das stimmt halt nicht.
Eibe Referenz 1070 ist idr. schnelker als eibe hochgezüchtete 980ti.
 
"Hast Du keine 1500€ übrig? Also ich muss wegen 1500€ den Urlaub sicher nicht ausfallen lassen."

@Mango2Go: Vllt. kannst du ja ein paar Karten von AMD einkaufen und zum guten Zweck dann entweder

A: an Bedürftige verschenken
oder
B: zur allgemeinen Hebung des AMD-Images testweise verleihen
oder
C: man kann ja immer mal eine Grafikkarte auf Reserve liegen haben, falls die Preise steigen :devil:

AMD ach nee, damals war es ja noch ATI .... also ATI hat "früher" absolut erstklassige, schnelle UND sparsame Grafikkarten gebaut. Mit der RADEON 128 konnte keine NVIDIA-Karte mithalten! Aber die Zeit steht nicht still. Ich schaue auf Preis/Leistung UND darauf was mir gefällt. Letztlich baruche ich aber einen Föhn auch nur im Bad und nicht im Computer. Deswegen bin ich bei NVIDIA gelandet. Wenn AMD etwas gleichwertiges rausbringt wechsle ich vielleicht irgendwann bei Notwendigkeit. :schief:

PS: Letztlich ist es auch nicht die feine Art, mit Geld zu protzen. So hat jeder halt seine Art, sich darzustellen.
 
"Hast Du keine 1500€ übrig? Also ich muss wegen 1500€ den Urlaub sicher nicht ausfallen lassen."

@Mango2Go: Vllt. kannst du ja ein paar Karten von AMD einkaufen und zum guten Zweck dann entweder

A: an Bedürftige verschenken
oder
B: zur allgemeinen Hebung des AMD-Images testweise verleihen
oder
C: man kann ja immer mal eine Grafikkarte auf Reserve liegen haben, falls die Preise steigen :devil:

AMD ach nee, damals war es ja noch ATI .... also ATI hat "früher" absolut erstklassige, schnelle UND sparsame Grafikkarten gebaut. Mit der RADEON 128 konnte keine NVIDIA-Karte mithalten! Aber die Zeit steht nicht still. Ich schaue auf Preis/Leistung UND darauf was mir gefällt. Letztlich baruche ich aber einen Föhn auch nur im Bad und nicht im Computer. Deswegen bin ich bei NVIDIA gelandet. Wenn AMD etwas gleichwertiges rausbringt wechsle ich vielleicht irgendwann bei Notwendigkeit. :schief:

PS: Letztlich ist es auch nicht die feine Art, mit Geld zu protzen. So hat jeder halt seine Art, sich darzustellen.

Sollt ich wohl mal machen^^ Aber dann nur WX Karten für mehr Spaß und ECC bei Physikberechnungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich nicht angehen, sorry, wenn das so rüberkam. Aber die Diskussion ist doch inzwischen sehr in 2 Lager gespalten und ich dachte mir, ein wenig Auflockerung könnte mal guttun. Trotzdem, dir noch einen angenehmen Abend. :)
 
Ich wollte dich nicht angehen, sorry, wenn das so rüberkam. Aber die Diskussion ist doch inzwischen sehr in 2 Lager gespalten und ich dachte mir, ein wenig Auflockerung könnte mal guttun. Trotzdem, dir noch einen angenehmen Abend. :)

Ok, Sorry für die ruppige Antwort^^ Aber ich kann diese Art der Argumentation echt nicht leiden^^ Wusste nicht wie scherzhaft/ ernst das gemeint war, beim Schreiben geht der Unterton manchmal verloren...^^ Also Entschuldige das ich dich so angegangen hab, ich werd's abändern, danke für's Klarstellen^^ Dir auch nen schönen Abend^^
 
Soweit ich weiß cheatete Nvidia heftigst bei den Treibern zu Ungunsten der BQ. Ganz von allein :D
Das Spiel hatte vorallem ATI gut drauf, die haben das dann immer Renderbugs genannt. Komischerweise kamen diese immer nur in den Review-Treibern vor. Da hatte dann etwa Quake 3 40% mehr Frames, aber sa aus als würde es meine Oma ohne Brille betrachten
 
Zurück