Geforce Partner Program: AMD-Grafikkarten teilweise ohne Gaming-Marken

Wenigstens sind wir diesen albernen Gaming Schriftzug los. Das sind alles Gaming Modelle, das auch noch extra drauf schreiben zu müssen...
 
Nur sind die Kühl und Vrm Designs dieser Ultra mega GAMING headschot RGB Modelle den normalen Modellen leider oft überlegen.
 
Wenigstens sind wir diesen albernen Gaming Schriftzug los. Das sind alles Gaming Modelle, das auch noch extra drauf schreiben zu müssen...

Du glaubst doch nicht, dass das besser wird? Dann sehen wir eben eine AreZ RX Vega 64 EXTREME OC POWER X Enthusiast Edition oder eine Gigabyte RX 500 TOTAL DOMINATION EZ RGB ULTRA
 
Wenigstens sind wir diesen albernen Gaming Schriftzug los. Das sind alles Gaming Modelle, das auch noch extra drauf schreiben zu müssen...

Der Zusatz Gaming verkauft aber nachweislich mehr Produkte.
Passend peinlich dazu ist ja die Aussage von Gigabyte, dass die externe RX580 im Gaming Gehäuse nicht für Gaming gedacht sei und deshalb auch nicht mit der Gaming Marke beworben wird.
Dummerweise steht halt eben "Gaming" auf der Packung des Gehäuses und in der Produktbezeichnung.
 
Jo, das ist auch genau ddr Grund warum MSI und Gigabyte auf die Abschussliste sollten... Ob Arez jetzt kommt oder nicht mal dahin, aber Asus hat zumindest keine becknackten PR-Stunts versucht im Gg.satz zu den anderen.

Das von MSI mit Facebook war schon ein Ding und das Gigabyte den Leuten so dreist ins Gesicht lügt halt auch.
 
warum der msi post bezog sich auf die wahrheit, für wenn würdest du arbeiten wollen den mit 80% marktanteil oder den mit 20.......wenn man die Wahrheit sagt passt es nicht wenn man lügt auch nicht. Kein wunder wie die verfahren mit solchenen kunden.
 
Ja bisher ist Asus wirklich der Einzige der einfach einen neuen Namen hernimmt für die AMD Gaming Sparte jedoch laut Videocardz soll doch die 3 Lüfter Variante der Strix rausfliegen für die RX 580. Somit bleibt dort nur nich die Asus AreZ Dual und diese neue Expedition übrig. Die Strix soll ja nur nich für die Vega übrig bleiben.

Zu MSI ja ist schon heftig aner immerhin gibts dafür eine Aufgemothte rote Armor Serie und Gigabyte hat zumindestens ein neuen Kühlersystem gezeigt.

Aber das schlimme daran ist ja wirklich das wenn Nvidia mit so einem Blödsinn daherkommt das alle ganz brav und lieb sind und stillschweigend mitmachen und niemand von den großen Hersteller was dagegen hat.
 
warum der msi post bezog sich auf die wahrheit, für wenn würdest du arbeiten wollen den mit 80% marktanteil oder den mit 20.......wenn man die Wahrheit sagt passt es nicht wenn man lügt auch nicht. Kein wunder wie die verfahren mit solchenen kunden.

Das magst du so sehen, aber egal wie man das mit Vega sieht. Die RX 5xx Serie ist definitiv konkurrenzfähig. Sprich das ist schon dreist. Mal ganz abgesehen davon dass das nicht der Grund ist warum sie die AMD Karten aus der Gaming Serie genommen haben. Der Grund ist das sie ins GPP eingetreten sind. Und das ist definitiv eine Form der Parteiergreifung, egal wie MSI das dreht und wendet. Auch wenn sie es nicht so hinstellen. Und abgesehen davon zeigt das sie zurückgerudert sind dass die Nummer einfach nicht ganz sauber war. Abgesehen davon ist die Aussage das AMD nicht on par in Performance ist selbst mit Vega falsch.

Wie man es auch dreht und wendet, rein von der Performance (NUR!!!!! nicht Strom oder sonstwas oder tralala in diesem Argument!) ist Vega on par mit 1070/1080. Die 1080ti ist halt keine Karte die eine breite Masse kauft. Die 1060/70 sind bei Nvidia die Karten die am besten gehen dürften. Auf die AMD definitiv ne Antwort. Zur 1080ti halt nicht, aber Ti-Nutzer sind einfach nicht die Regel, genauso wenig wie die Titan-Nutzer. Jetzt mal in der Theorie. AMD käme mit einem Vega 30 Mega Extrem Chip daher der die 1080ti um 50% schlägt aber dafür 1000€ mehr kostet. Den würden sie kaum absetzen. Der Markt dafür ist einfach nicht so groß. Und dann kommt noch der Anteil dazu der Nvidia kauft weil es Nvidia ist. (Den gibts bei AMD ja auch). Die schnellste GPU ist halt relativ. Es ist eigentlich wichtig das man im Mainstream/High-End-Bereich konkurriert.

Abgesehen davon hat Nvidia halt keine Antwort auf AMDs APUs oder den Intel-AMD-Combi-Chip sofern der irgendwann für Notebooks verwendet wird. Und sowas will MSI halt doch eventuell auch verbauen. In dem Segment hat Nvidia nichts zu bieten. Und Laptops mit APUs würde ich jetzt mal dreist behaupten sind die Mehrheit nachdem der Gaming-Markt eh schon nicht der stärkste Markt für Laptops ist und jemand der einen normalen Laptop will zum Arbeiten/Surfen, der braucht keinen dedizierten Grafik-Chip. Nvidia kann aber keine APU-Produkte außer Tegra bieten, naja und Tegra ist halt gar nicht mal so gut und für Laptops einfach nicht oft im Einsatz.

Hier ist der Performance-Index von PCGH von 2017:
Index 2017.PNG

Hier der von 2018:
Index 2018.PNG

Und hier aus Spaß einfach noch der 2018er Index von ComputerBase:
Index 2018 CB.PNG

Komisch, schaut beides eigentlich ziemlich ausgeglichen aus. Von der Performance ist in dem Bereich echt nur die Präferenz die es ausmacht.

Selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen das Vega 64 langsamer wäre als die 1080, dann wäre das A.) nicht viel und B.) sind dann mit der 570, 580 und Vega 56 einfach 3/4 der Produkte gut aufgestellt und konkurrenzfähig und das ist eine Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bisher ist Asus wirklich der Einzige der einfach einen neuen Namen hernimmt für die AMD Gaming Sparte jedoch laut Videocardz soll doch die 3 Lüfter Variante der Strix rausfliegen für die RX 580. Somit bleibt dort nur nich die Asus AreZ Dual und diese neue Expedition übrig. Die Strix soll ja nur nich für die Vega übrig bleiben.

Zu MSI ja ist schon heftig aner immerhin gibts dafür eine Aufgemothte rote Armor Serie und Gigabyte hat zumindestens ein neuen Kühlersystem gezeigt.

Aber das schlimme daran ist ja wirklich das wenn Nvidia mit so einem Blödsinn daherkommt das alle ganz brav und lieb sind und stillschweigend mitmachen und niemand von den großen Hersteller was dagegen hat.

Man wird sehen müssen wie es läuft. MSI und Gigabyte werden imho sich auch einfach neue Namen überlegen, wenn sich das lohnt. Aber irgendwie braucht so ein neues Branding auch ein Leuchtturmprodukt um es zu etablieren und das ist mit VEGA einfach schwer zu etablieren. Im Endeffekt reicht Armour Mk.2 ja völlig für Polaris. Und am Ende finde ich es gut, wenn die Geforces nicht mehr vom Ruhm der Radeons profitieren.
 
Das magst du so sehen, aber egal wie man das mit Vega sieht. Die RX 5xx Serie ist definitiv konkurrenzfähig. Sprich das ist schon dreist. Mal ganz abgesehen davon dass das nicht der Grund ist warum sie die AMD Karten aus der Gaming Serie genommen haben. Der Grund ist das sie ins GPP eingetreten sind. Und das ist definitiv eine Form der Parteiergreifung, egal wie MSI das dreht und wendet. Auch wenn sie es nicht so hinstellen. Und abgesehen davon zeigt das sie zurückgerudert sind dass die Nummer einfach nicht ganz sauber war. Abgesehen davon ist die Aussage das AMD nicht on par in Performance ist selbst mit Vega falsch.

Wie man es auch dreht und wendet, rein von der Performance (NUR!!!!! nicht Strom oder sonstwas oder tralala in diesem Argument!) ist Vega on par mit 1070/1080. Die 1080ti ist halt keine Karte die eine breite Masse kauft. Die 1060/70 sind bei Nvidia die Karten die am besten gehen dürften. Auf die AMD definitiv ne Antwort. Zur 1080ti halt nicht, aber Ti-Nutzer sind einfach nicht die Regel, genauso wenig wie die Titan-Nutzer. Jetzt mal in der Theorie. AMD käme mit einem Vega 30 Mega Extrem Chip daher der die 1080ti um 50% schlägt aber dafür 1000€ mehr kostet. Den würden sie kaum absetzen. Der Markt dafür ist einfach nicht so groß. Und dann kommt noch der Anteil dazu der Nvidia kauft weil es Nvidia ist. (Den gibts bei AMD ja auch). Die schnellste GPU ist halt relativ. Es ist eigentlich wichtig das man im Mainstream/High-End-Bereich konkurriert.

Abgesehen davon hat Nvidia halt keine Antwort auf AMDs APUs oder den Intel-AMD-Combi-Chip sofern der irgendwann für Notebooks verwendet wird. Und sowas will MSI halt doch eventuell auch verbauen. In dem Segment hat Nvidia nichts zu bieten. Und Laptops mit APUs würde ich jetzt mal dreist behaupten sind die Mehrheit nachdem der Gaming-Markt eh schon nicht der stärkste Markt für Laptops ist und jemand der einen normalen Laptop will zum Arbeiten/Surfen, der braucht keinen dedizierten Grafik-Chip. Nvidia kann aber keine APU-Produkte außer Tegra bieten, naja und Tegra ist halt gar nicht mal so gut und für Laptops einfach nicht oft im Einsatz.

Hier ist der Performance-Index von PCGH von 2017:
Anhang anzeigen 994135

Hier der von 2018:
Anhang anzeigen 994136

Und hier aus Spaß einfach noch der 2018er Index von ComputerBase:
Anhang anzeigen 994137

Komisch, schaut beides eigentlich ziemlich ausgeglichen aus. Von der Performance ist in dem Bereich echt nur die Präferenz die es ausmacht.

Selbst wenn wir jetzt mal davon ausgehen das Vega 64 langsamer wäre als die 1080, dann wäre das A.) nicht viel und B.) sind dann mit der 570, 580 und Vega 56 einfach 3/4 der Produkte gut aufgestellt und konkurrenzfähig und das ist eine Mehrheit.

Und ne 980ti mit 1500mhz + ist auch total konkurrenzfähig und auf vega nievau auch vom verbrauch her. Ja schon toll wenn man mit 2015 er karten mitziehen kann in 2018. :)

EDIT: Ach noch was als ich von meiner Vega gewechselt bin, da hat ja noch niemand erwähnt Geforce läuft um 2 klassen besser als amd karten in viele, gewaltig vielen steam spielen Teilweise hatte ich bis zu 20 fps mehr mit ner 1070ti als mit vega 64 nur als beispiel. Wieder Punkt für Nvidia. Vega ist absolut nicht konkurrenzfähig nicht mal anstazweise.

und mich interessieren deine bildchen da nicht mich interessiert die Performance in meinen Games die ich selbst sehe. Navi wird grad mal wenn überhaupt mit Pascal gleichziehen nur das Turing dann schon mid und high end bei weitem übertroffen hat. Das wars für amd.
 
Ich bekomme heute wieder ne 56er rein, wir können ja gerne mal benchen wie schnell deine 1070ti ist gegen eine 56er Vega wenn du möchtest. Zum direkten Vergleich hab ich auch noch eine 64er dann im Angebot.

Also wenn du etwas mehr kannst als nur suddern, dann stehen heute Abend die ersten Benches im Vegathread.
 
Und ne 980ti mit 1500mhz + ist auch total konkurrenzfähig und auf vega nievau auch vom verbrauch her. Ja schon toll wenn man mit 2015 er karten mitziehen kann in 2018. :)

EDIT: Ach noch was als ich von meiner Vega gewechselt bin, da hat ja noch niemand erwähnt Geforce läuft um 2 klassen besser als amd karten in viele, gewaltig vielen steam spielen Teilweise hatte ich bis zu 20 fps mehr mit ner 1070ti als mit vega 64 nur als beispiel. Wieder Punkt für Nvidia. Vega ist absolut nicht konkurrenzfähig nicht mal anstazweise.

und mich interessieren deine bildchen da nicht mich interessiert die Performance in meinen Games die ich selbst sehe. Navi wird grad mal wenn überhaupt mit Pascal gleichziehen nur das Turing dann schon mid und high end bei weitem übertroffen hat. Das wars für amd.

Wiso sollte eine Vega 56 schneller sein als eine 980ti? Muss sie das? Gehen wir mal davon aus das 1070 == Vega 56 == 980ti. Ist die 1070 dann auch mist weil sie nur bis zur 980ti kommt? Ist die 1060 dann eine schlechte Karte weil sie nur auf 980 Niveau kommt?

Wenn dich die Bilder nicht interessieren solltest du keine Aussage über Performance treffen oder an einer Diskussion Teilnehmen in der es um Performance geht. Es ist recht einfach wenn man einfach alles ingoriert was einem gesagt wird, aber dann macht es auch keinen Sinn was dazu zu sagen. Vega 56 ist eine Konkurrenz zur 1070 und die bewegt sich nun mal im Bereich um die 980ti (ob jetzt langsamer oder schneller als die 980ti mal hingestellt). Warum sollte die Vega-Karte die mit der 1070 konkurrieren soll jetzt so viel schneller sein? Die Karte ist das Pendant zur 1070 und da ist sie auch. Was Vega 64 angeht. Naja in Siege hab ich halt teilweise 15-18 FPS mehr als mit einer 1080. In Dirt 4 ist AMD mit Vega 64 bis weilen 35 FPS schneller als eine 1080 und mit Vega 56 "nur noch" 25 FPS schneller.

So ist das eben. Ist Nvidia deshalb jetzt nicht Konkurrenzfähig? Ist Nvidia jetzt deshalb schlecht? Nö. In manchen Games ist AMD besser, in anderen Nvidia. Es gibts halt PUBG, da ist dafür eine 1070 schneller als ne Vega 64. Deshalb gibt es ja diese tollen Bildchen die dich nicht Interessieren. Da werden GPUs immer mit den gleichen CPUs und in MEHREREN Games getestet und von Leuten die das auch garantiert besser machen als du oder ich es könnten, nachdem die Erfahrung haben und das ganze auch etwas unvoreingenommener angehen. Deshalb vertrauen die Leute auch mehr auf Benchmarks als auf "Source: Dude, trust me". Einzelne Games haben wenig Aussagekraft. Wenn alles unterstützt wird dann ist Vega 64 bedeutend schneller als eine 1080. Wird halt nur nicht immer. Vielleicht ist Vega in den Games die du zockst nicht das Beste. Kann ja sein, aber bei mir kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich Spiel z.B. Quake Champions, da leuchtet Vega der 1080 aber ordentlich heim.

Die AVG-Werte in diversen Benchmarks kommen halt nicht von ungefähr.

Wie kommst du drauf was auch immer Navi schafft? Zu Navi ist nahezu nichts bekannt. Ich mein du stellst hier Prognosen auf für die es nicht mal Indizienbeweise gibt. Vielleicht wird Navi der große Wurf. Vielleicht nicht. Aber das jetzt schon hinzustellen ist halt Blödsinn. Das ist genau so toll wie die Aussagen "Oh im März kommt ja eh Touring, Volta etc. Da ist AMD dann am Arsch". Touring kam nicht. Oh Wunder. Es gab auch keine Indikatoren das Touring kommt, wurde aber irgendwie schon als Fakt von einigen ausgelegt. Das ist einfach Quatsch. Abgesehen davon läuft das nicht so dass Touring kommt und plötzlich ist alles obsolet. Perfektes Beispiel: Pascal hat schon einen massiven Leistungssprung gemacht, die 980ti ist aber immer noch aktuell. Warum sollte das bei Touring anders laufen? Ganz einfach, kann man nicht sagen. Es kann so und so gehen. Vielleicht ist Touring ja miserabel. Vielleicht kommt Touring mit 300.000.000.000 Terraflops und löst den Welthunger. Touring kommt sicher. Vielleicht im Sommer, vielleicht zu Weihnachten. Es kann sogar sein das Nvidia beschließt Touring auf 2019 zu verschieben nachdem Pascal noch gut läuft. Vielleicht gehen die Preise wieder hoch und Nvidia beschließt bei den Preisen ist ein Launch für die Tonne. Alles Möglichkeiten. Manche wahrscheinlicher manche weniger, sehen werden wir es wenn's so weit ist, aber bis dahin würde ich nichts über Navi oder Touring so hinstellen als wäre das schon klar.

Du solltest einfach nicht auf Sachen spekulieren über die noch nicht viel raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sie das weitaus schlechtere CMAA anstatt das qualitativ bessere MSAA genommen haben kannst Du Dir ja denken.
Da sie ja das Spiel ansich ja mit der höheren Qualität getestet haben, so wie andere Redaktionen auch.
DiRT 4 Benchmarked: 27 GPUs Tested - TechSpot
Dirt 4 maxed.PNG

Aber ja Du hast Recht. Mit CMAA ist es eben so, daß Vega überduchschnittlich in dem Spiel performt.
 
Warum sie das weitaus schlechtere CMAA anstatt das qualitativ bessere MSAA genommen haben kannst Du Dir ja denken.
Da sie ja das Spiel ansich ja mit der höheren Qualität getestet haben, so wie andere Redaktionen auch.
DiRT 4 Benchmarked: 27 GPUs Tested - TechSpot
Anhang anzeigen 994190

Aber ja Du hast Recht. Mit CMAA ist es eben so, daß Vega überduchschnittlich in dem Spiel performt.

Ich glaube nicht das Techspot das aus Gefälligkeit gemacht hat^^ Warum sie's getan haben weiß ich aber nicht^^
 
Zurück