News Geforce: Nvidia will Spieler wegen KI-Geschäft nicht vernachlässigen

Nein, das ist wie immer nur DEINE bescheidene Meinung und kein objektiver Fakt.
Er hat es ja mit Performanceratings hergeleitet. Man muss schon die Realität leugnen, wenn eine 7900XTX ein relevant besseres PLV zugesprochen bekommt.

AMD und Nvidia nehmen die Käufer mit völlig überzogenen Preisen aus.
AMD hat da wirklich keinen besseren Status.
 
Die 4090 ist doch gut. Sie ist praktisch das einzig gute Angebot im gesamten 4000er Line Up.
Upselling at his finest.

Und das empfinde ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur „Asozial“, da sich die weniger betuchten sowie die Nachwuchsspieler nichts mehr an ordentlichen Karten leisten können. Klar, die cashen gerade gut ab, aber ist nur temporär und das kann auf lange Sicht zu einem großen Problem werden. Ich finds traurig. P/L ist aktuell einfach fürn Hintern. Der Markt macht seid 3 Jahren keinen Spaß mehr.
 

"Nvidia will Spieler wegen KI-Geschäft nicht vernachlässigen"​

klingt das nur für mich nach einer 5060Ti für schlaffe 2000eur nächstes Jahr?!
Falls die nur 10% schneller als die 4060 Ti ist, ok! Sonst wird es teurer! Aber ein paar neue Features rechtfertigen das schon! :ugly:
Upselling at his finest.

Und das empfinde ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur „Asozial“, da sich die weniger betuchten sowie die Nachwuchsspieler nichts mehr an ordentlichen Karten leisten können. Klar, die cashen gerade gut ab, aber ist nur temporär und das kann auf lange Sicht zu einem großen Problem werden. Ich finds traurig. P/L ist aktuell einfach fürn Hintern. Der Markt macht seid 3 Jahren keinen Spaß mehr.
Und AMD fährt genau die gleiche Schiene!
 
Der Kauf einer RX 6800 macht Dich jetzt zu einem klugen Menschen? Ich frag nur so aus Neugierde.
Was stimmt mit der 6800 nicht ? FPS/€ ist doch nicht übel, bei zur Zeit ca. 460€. Da kann man dümmere Entscheidungen treffen. Für WQHD oder sogar 4K ohne RT, je nach Spiel, sicher keine schlechte Wahl. Dümmer wäre wohl, sich eine 8GB alla 3070 odser 4060 Ti Karte zum fast gleichen Preis zu kaufen! ;-)
Rollenspiele werden interessant. Da ist dann ein unendlicher Dialog mit NPCs möglich und man kommt nie zum Ende...;D
Dann braucht man alle 2 Jahre nur noch ein neues Spiel und hat somit mehr Geld für Grafikkarten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja Herr Huang und in der nächsten Generation gibts auch in der Masse mehr als 8GB RAM? I doubt it...
 
Der Grafikkartenmarkt ist einfach ein riesiger Betrug, verursacht von den gleichen Leuten, die 60 Euro für ein Spiel ausgeben und 500€ in In-Game-Items investieren. Genau diesen Leuten haben wir die hohen Grafikkartenpreise zu verdanken.
Wer kauft denn ne 3090 noch zu den Preisen? Gehts noch? Muss das sein? Geht doch mal etwas schlauer!

Zum anderen ist das ganze Zeugs Spielzeug. Teures Spielzeugs. Dann ist die Kohle weg. Erledigt?


Wers ernster meint hätte NV-Aktien gekauft. Statt daddeln. Das NV-Portfolio wurde hier schon thematisch angerissen. Vielleicht ein paar Aktien und nach 1/4 Jahr ne Karte daraus schiessen.

Steht doch hier: https://www.pcgameshardware.de/Graf...aben-Gaming-GPUs-den-Rang-abgelaufen-1417938/

:rollen: Hab aber auch gepennt!

Noch etwas Horror gefällig? https://www.igorslab.de/intels-test...aechsten-generation-sind-gut-sagt-nvidia-ceo/
 
Zuletzt bearbeitet:
vernachlässigt ist vielleicht das falsche wort
KI gibt nvidia die option einfach KI hardware zu produzieren und teuer zu verkaufen, wenn die spieler die teuren grafikkarten nicht kaufen
also statt mehr GPUs zu produzieren und die preise zu senken, lassen sie die preise gleich und stellen einfach die produktion um
 
Nvidia Grafikkarten sind Spitzenklasse, mal abgesehen von solchen unausgewogenen Karten wie zuletzt die 4060Ti. Die Technologien von Nvidia die letzten 10 Jahre waren allesamt Top. Sei es TXAA/PCSS/HFTS/HBAO+/VXAO/TURF/die PhysX Bibliothek/CUDA/G-Sync usw., die ganze AI Entwicklung und Raytracing/DLSS.
Leider ist Nvidia die letzten 6 Jahre sehr Kundenfeindlich geworden. Auf gut Deutsch ein richtiges A....loch. Bei den Marktanteilen, die Nvidia hat, kann man sich das wohl leisten.
Ich persönlich jedenfalls kann nur für mich sagen, dass die RTX 3090 Ti erst mal auf sehr lange Sicht meine letzte Grafikkarte war, aber aus mehreren Gründen, nicht nur, weil Nvidia so ein A....loch ist.
 
Und das empfinde ich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur „Asozial“, da sich die weniger betuchten sowie die Nachwuchsspieler nichts mehr an ordentlichen Karten leisten können. ...
Hä du findest es Asozial das die weniger betuchten Nachwuschspieler keine 4090 kaufen können?
Also früher konnte ich mir keinen Amiga500 leisten, ist jetzt Commodore auch Asozial gewesen.

Ich wollte damals wie heute nur ein PC der einfach Spiele flüssig spielt, sch.. .auf Auflösung, RTX....das Spiel muss spaß machen. RT und Auflösung machen da nur ein paar prozentpunkte aus. Ist der PC zu schwach für ein Spiel, spielt man halt ein anderes Spiel.

Klar hätte ich mir auch eine 4090 reinsetzen können aber wozu wenn die 4070 in meinem kleinen Case die aktuellen Top 10 Titel flüssig abspielt.
 

Nvidia will Spieler wegen KI-Geschäft nicht vernachlässigen....wenn sie bereit sind, bei jeder Generation mehr Geld auf den Tisch zu legen.​

 
Chat GPT füt NSCs in Tomorrowind ist dermassen albern das man da nix mehr ernst nehmen kann.
Ein Feature, das designtechnisch kaum Sinn ergibt und eher creepy als cool ist. Im Gegenteil, die vielen auferlegten Limiterungen bringen bald jeden Skyrim NSC genauso in Verlegenheit wie den jetzigen Bot und den Spieler ins Augenrollen.
 
Nvidia Grafikkarten sind Spitzenklasse, mal abgesehen von solchen unausgewogenen Karten wie zuletzt die 4060Ti. Die Technologien von Nvidia die letzten 10 Jahre waren allesamt Top. Sei es TXAA/PCSS/HFTS/HBAO+/VXAO/TURF/die PhysX Bibliothek/CUDA/G-Sync usw., die ganze AI Entwicklung und Raytracing/DLSS.
Leider ist Nvidia die letzten 6 Jahre sehr Kundenfeindlich geworden. Auf gut Deutsch ein richtiges A....loch. Bei den Marktanteilen, die Nvidia hat, kann man sich das wohl leisten.
Ich persönlich jedenfalls kann nur für mich sagen, dass die RTX 3090 Ti erst mal auf sehr lange Sicht meine letzte Grafikkarte war, aber aus mehreren Gründen, nicht nur, weil Nvidia so ein A....loch ist.
also physx war son kram nebenbei, gsync ist ja auch nur freesync mit nvidia logo drauf. :ugly:
 
Natürlich vergessen sie die Gamer nicht, immerhin haben sie gemerkt das sich die Karten auch noch teurer verkaufen lassen, als 4 Jahren zuvor!
 
Nein, das ist wie immer nur DEINE bescheidene Meinung und kein objektiver Fakt.
Sorry, das ist lächerlich.
Objektiv ist das Fakt, in einer subjektiven AMD Blase offensichtlich nicht?

Oder kannst du deine Aussage begründen? Also mit Fakten

Raster gleich schnell... RT deutlich zu Gunsten 4080, bei weniger Verbrauch, wie möchtest du glaubhaft begründen das die 4080 nicht unterm Strich das bessere Produkt ist.
Das Speicherinterface der RTX 4080 ist halt auch lachhaft (256 Bit). Über alles, was noch weniger Bandbreite bietet, müssen wir uns nicht unterhalten.
Wenn das aber schon reicht um AMD an die Wand zu fahren....
Leute lächerlich
Wenn ich mir jetzt ein Auto kaufe, irgendein monströses Biest mit über 300 PS. Das Auto mag zwar an Wert verlieren, aber selbst nach 10 Jahren ist es immer noch beeindruckend. Es bereitet immer noch Spaß, selbst nach 20 Jahren sollte es ein Treibstoff dafür geben.

Wenn ich mir hingegen eine Audioanlage zulege, klingt sie selbst nach 20 Jahren immer noch großartig. Man muss höchstens noch einen Decoder oder DAC für die neuen Audiostandards kaufen. Alles andere kannst weiterverwenden.

Aber wenn ich mir heute eine teure Grafikkarte wie die 4080 kaufe, wird sie bereits im nächsten Jahr so veraltet sein, dass ich kein DLSS 4 nutzen kann. Mit dieser Karte habe ich höchstens 2 Jahre Spaß, danach laufen die Spiele nicht mehr reibungslos und man hat die Leistung einer günstige Mittelklasse-Grafikkarte.

Der Verlust an Wert ist einfach zu hoch, und die Karten werden mit neuen Funktionen nicht mehr unterstützt. Man erhält höchstens mit Glück 2 oder maximal 3 Jahre lang Game-Optimierungen. Danach gibt es keine Optimierungen mehr für deine Karte, darfst aber brav alle Treiber mitinstallieren, wie es bei der Maxwell, Pascal und Turing Grafikkarten der fall ist. Gibt es DLSS 3 mit Frame Generation für Ampere? Ich glaub nicht. So ein verfahren konnte mein Röhrenfernseher von Phillips vor 20 Jahren schon, nannte sich Pixel Plus 2 mit Natural Motion.

Der Grafikkartenmarkt ist einfach ein riesiger Betrug, verursacht von den gleichen Leuten, die 60 Euro für ein Spiel ausgeben und 500€ in In-Game-Items investieren. Genau diesen Leuten haben wir die hohen Grafikkartenpreise zu verdanken.

Früher war alles inklusive, das Spiel war komplett, aber das ist ein anderes Thema.
Alle Preise sind zu hoch, habe ich auch gesagt.

Zu allem anderen,

Kauf dir lieber eine Konsole und fertig ..

Der Wertverlust der Hardware ist nach wie vor einfach gering.
AMD müsste natürlich direkt nachziehen und wir hätten wieder "normale" Preise. :-D

sage auch Nichts dagegen und stimme dir zu.
AMD und Nvidia bieten aktuell nahezu das selbe Preis Leistung Verhältnis. Zumindest bei 7900xt(x) und ab 4070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensen hat den Planet zwar komplett verlassen wie man sehen konnte, aber diese Überschrift dient nur dem Trafik hier.

Die werden Gamer nicht vernachlässigen es macht immer noch enorm viel Geld. Wie es in 20 Jahren aussieht weiß keiner aber in den nächsten 10 werden wir weiterhin genau so bedient.

Denke aber das KI dennoch die Zukunft ist in allen Bereichen auch wenn das manche für eine blase halten. Wenn Gaming gpus irgendwann auch nur noch komplett auf Ki setzen dan ahebn die soeiso den Jackpot geknackt. Wobei sie jz zum 1 Billion Dollar Club gehören also ist die Sache schon geknackt.
 
Zurück