News Geforce Now Ultimate: RTX 4080 und mehr kommt für 20 Euro im Monat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Now Ultimate: RTX 4080 und mehr kommt für 20 Euro im Monat

Nvidia stellt bisherige RTX-3080-Abos bei Geforce Now auf die RTX-4080-Generation um und macht den Spiele-Streaming-Dienst mit neuen Features attraktiver.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce Now Ultimate: RTX 4080 und mehr kommt für 20 Euro im Monat
 
zuletzt habe ich dank game pass Ultimate das spiel Fallout 76 vergleichen können, Cloud gegen nativ.
Der unterschied ist massiv und keine rede wert für Gamer der ersten stunde.
Wenn man allerdings kein wert auf Qualität legt und Hauptsache spielen will ist das eine Option, nur nicht für online Games.

Erst wenn es 1 zu 1 keinen unterschied gibt wird cloud gaming massiv an wert gewinnen
 
Sobald Ultrawide unterstützt wird (seit Jahren bisher nur agekündigt und wieder), werde ich meine Hardware downgraden.
Maximal sparsame Idle CPU mit ieiner sparsamen Lauch_GPU.
500W beim Spielen weniger finde ich ganz schön sexy, zusätzlich kommt man auf 300Monate Abo zum Preis eines aktuellen Gaming PC –dann zum Glück nie wieder ein Thema– mit Stromkosten.
20,- an Stromkosten kommen in wenigen Tagen Gaming zusammen
2000,- für eine GPU die in 4k 120FPS ziehen kann
600,- Mobo

Einziger Nachteil ist NVIDIA selbst. Läuft eines Tages das 20,- Lockangebot aus, wirds sehr schnell dreistellig. Versprochen.
 
Durch DLSS3 steigt die Latenz imemr an, zumindest behauptet PCGH das in der Printausgabe.
Da hilft auch kein Reflex gegen.
Und mit der sowieso vorhandenen riesigen Latenz über das Internet etc. sind viele Titel doch eher so la la spielbar.
Ich wüsste jedenfalsl nicht, was das Streaming jetzt wirklich profitieren würde, weil ja alle Nachteile erhalten bleiben.
Lediglich die Kosten steigen unermesslich, weil man ja die 4080 statt der 3080 durch das Abo Modell abbezahlen muss.
Und die Karte gehört einem nicht, man kann also den Wiederverkauswert auch nicht abziehen, falsl man darauf spekulieren sollte, ob und wann sich so eine Nutzung überhaupt rentieren könnte, weil man sparen möchte.
Ich denke mal dem gewöhnlichen Gamer wird es nichts bringen.
Da die Grafikqualität eh leidet, ist das auch nichts für diejenigen, die wegen der Optik mal ein Spiel ohne GPU-Upgrade genießen können wollen.
Dann sollte man das wie ich machen udn die Spiele eher später mal zocken, wenn die eigenen Leistung reicht, oder halt die Details reduzieren.
 
Sobald Ultrawide unterstützt wird (seit Jahren bisher nur agekündigt und wieder), werde ich meine Hardware downgraden.
Maximal sparsame Idle CPU mit ieiner sparsamen Lauch_GPU.
500W beim Spielen weniger finde ich ganz schön sexy, zusätzlich kommt man auf 300Monate Abo zum Preis eines aktuellen Gaming PC –dann zum Glück nie wieder ein Thema– mit Stromkosten.
20,- an Stromkosten kommen in wenigen Tagen Gaming zusammen
2000,- für eine GPU die in 4k 120FPS ziehen kann
600,- Mobo

Einziger Nachteil ist NVIDIA selbst. Läuft eines Tages das 20,- Lockangebot aus, wirds sehr schnell dreistellig. Versprochen.
600€ Mobo? 20€ Stromkosten?

Arbeitsloser Hartz4 Millionär?
 
zuletzt habe ich dank game pass Ultimate das spiel Fallout 76 vergleichen können, Cloud gegen nativ.
Der unterschied ist massiv und keine rede wert für Gamer der ersten stunde.
Wenn man allerdings kein wert auf Qualität legt und Hauptsache spielen will ist das eine Option, nur nicht für online Games.

Das kann man nicht wirklich vergleichen. Aber probiere doch einfach GeForce Now aus.

Ach ja: Gamer der ersten Stunde sind Textadventures gewöhnt und heute gut 70 Jahre alt.

Erst wenn es 1 zu 1 keinen unterschied gibt wird cloud gaming massiv an wert gewinnen

Es hat auch schon vorher gigantische Vorteile. Von 1:1 wird man wohl noch lange träumen müssen, dann wäre es aber absolut überlegen.

Einziger Nachteil ist NVIDIA selbst. Läuft eines Tages das 20,- Lockangebot aus, wirds sehr schnell dreistellig. Versprochen.

Dreistellig definitiv nicht, dann können sie den Mist behalten.

Und der einzige Nachteil ist das definitiv nicht:
1: es werden nicht alle Spiele unterstützt
2:benötigt man eine bombenstabile Internetverbindung.

Und mit der sowieso vorhandenen riesigen Latenz über das Internet etc. sind viele Titel doch eher so la la spielbar.

Bei mir sind es 6-8ms

Ich wüsste jedenfalsl nicht, was das Streaming jetzt wirklich profitieren würde, weil ja alle Nachteile erhalten bleiben.

Was willst du damit sagen?

Lediglich die Kosten steigen unermesslich, weil man ja die 4080 statt der 3080 durch das Abo Modell abbezahlen muss.

Dafür hat man eine RTX 4080, die wesentlich besser ist. Wobei die "RTX 3080" auch 24GB VRAM hatte.

Und die Karte gehört einem nicht, man kann also den Wiederverkauswert auch nicht abziehen, falsl man darauf spekulieren sollte, ob und wann sich so eine Nutzung überhaupt rentieren könnte, weil man sparen möchte.

Dafür kann man aber auch nach einem Monat wieder tschüss sagen und ist nicht gebunden. Gerade wenn man das ganze ergänzend nutzt, ist das ein ultimativer Vorteil.

Ich denke mal dem gewöhnlichen Gamer wird es nichts bringen.

Natürlich bringt es dem "gewöhnlichem" Gamer etwas. Dem Ultra High End Zocker bringt das nichts, da er sowieso eine extrem schnelle Karte hat.

Da die Grafikqualität eh leidet, ist das auch nichts für diejenigen, die wegen der Optik mal ein Spiel ohne GPU-Upgrade genießen können wollen.

Schonmal selbst gezockt oder redest du nur daher?

Das bringt sehr wohl etwas, vorallem Raytracibg.

Dann sollte man das wie ich machen udn die Spiele eher später mal zocken, wenn die eigenen Leistung reicht, oder halt die Details reduzieren.

Genau, ich lasse meine teuren Spiele im Regal verstauben und zocke sie irgendwann, in ein paar Jahren, tolle Idee. Oder man verpasst die einzigartige Grafik.

Tut mir leid, aber das ist sind dumme Ideen, ein hoch auf GeForce Now!
 
4k und 120 Fps schön und gut aber ich will Frametimes sehen. Aber ich bin der Typ der auch nach und nach zukauft. Am ende stecken schon mit allem sicher 5000 im Setup aber auf die Jahre gerechnet auch wieder nicht viel und vorallem top input lag.
 
Woran kann ich herumbasteln und individuell gestalten, wenn ich auf Streaming setzen sollte? Wo bleibt der Fun und der Erfolgsmoment selber Probleme gelöst zu haben? Mit wem unterhalte ich mich über neue Hardware, wenn ich nur noch einen Plastkstick im TV stecken habe?

Da esse ich lieber nur noch billige Nudeln und trinke Leitungswasser bevor ich das alles aufgebe.
 
Never ever! Da können die die Grafikkarten so teuer machen wie sie wollen, da kauf ich mir eher eine Intel oder AMD Karte als das ich mich in dieses ABO Modell quetschen lasse. Den Schei... können die schön behalten.
 
Hm. Dann kauf man sich einen 250 Euro Kartoffel Mini-PC von der Stange und kann genauso zocken für 20 Euro im Monat, anstatt sich nen Gamerrechner für mehrere tausend Euro zusammen zu bauen und obendrein 500W oder mehr zu verbraten.
 
Hm. Dann kauf man sich einen 250 Euro Kartoffel Mini-PC von der Stange und kann genauso zocken für 20 Euro im Monat, anstatt sich nen Gamerrechner für mehrere tausend Euro zusammen zu bauen und obendrein 500W oder mehr zu verbraten.
Oder halt ne Xbox Series S + Game Pass Ultimate für mtl. 12,99 € oder komplett via Xbox All Access für mtl. 24,99 €
und hat zumindest noch die Wahl ob lokal oder über die Cloud. ;)


Samsung TV User ab 2021 benötigen gar überhaupt keine Xbox mehr.
Via App + Controller und los geht´s wenn Cloud einem ausreichen. :D

Und bitte jetzt keine Hasstiraden wegen Cloud auf mein Kommentar. Das ist halt nur eine Alternative auf das allgemeine Angebot auf das ich hier hinweise. :)
 
Oder halt ne Xbox Series S + Game Pass Ultimate für mtl. 12,99 € oder komplett via Xbox All Access für mtl. 24,99 €
und hat zumindest noch die Wahl ob lokal oder über die Cloud. ;):)
Hab gestern mit Ultimate die Cloud getestet. Grafikeinstellung bei MFS20 war HDR an/aus. Das wars.
Visuell waren es mit die niedrigsten möglichen Einstellungen mit Glück @720p on top unter 30FPS.
Game Pass kostet diesen Monat übrigens ab 10,-
no more 1,- :(
 
Hab gestern mit Ultimate die Cloud getestet. Grafikeinstellung bei MFS20 war HDR an/aus, mit niedrigsten möglichen Einstellungen mit wahrscheinlich gerade mal so 720p, unter 30FPS.
Nutze es persönlich unterwegs via Phone oder Tablet und sah dafür ganz in Ordnung aus.
Auf dem TV hatte ich je nach Game unterschiedliche Ergebnisse. ;)

Ist halt anders als bei Nvidia eine nette zusätzliche Option die man bekommt. :)

edit:
Game Pass kostet diesen Monat übrigens ab 10,-
no more 1,- :(

Xbox live Gold erneut günstig einkaufen und via Upgrade wieder für 1 € in Game Pass Ultimate umwandeln.
Geht immer noch, wenn du kein aktives Abo hast. Ansonsten bietet er dir nur 1:1 Optionen an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20 im Monat sind einfach zu viel . Für 2 Jahre kann man sich dann ja schon ne neue GPU kaufen, und das Geld zb über ein 24 Monats Ratenzahlung investieren.
Hab gestern mit Ultimate die Cloud getestet. Grafikeinstellung bei MFS20 war HDR an/aus. Das wars.
Visuell waren es mit die niedrigsten möglichen Einstellungen mit Glück @720p on top unter 30FPS.
Game Pass kostet diesen Monat übrigens ab 10,-
no more 1,- :(

Kann ich so unterschreiben. Die Leistung der Xcloud ist grotten schlecht. Ich bekomme da auch nur 720p@30 . Lol MSFT kannst vergessen, das dauet 10 Minuten (ungelogen) zu starten. Dazu bietet die XCloud keine Unterstützung von Maus und Tastatur an. RIESEN FAIL.

Es gibt übrigens noch ein Trick für Leute die XCloud nutzen, nutzt am PC den Edge browser nicht die UWP App! Da gibt es diese Option zum schärfen: https://news.xbox.com/en-us/2021/11/29/clarity-boost-with-xbox-cloud-gaming-on-edge-browser/

Ich nutz XCloud aber auch mit Lossless Scaling, klappt recht gut wenn man es eingestellt bekommt: https://store.steampowered.com/app/993090/Lossless_Scaling/ Das tool ist super und kennt kaum jemand.

Rate dazu in Edge die "app zu installiern", dann hat man quaso im Fenster ein Frame ohne Browser Elemente. Das ist wichtig für Lossless Scaling.
 
20 im Monat sind einfach zu viel .

Für wieviel würdest du denn deine High End Karte vermieten?

20€ im Monat sind ein Schnäppchen, besonders wenn man es intelligent nutzt (also auch mal Pause macht).

Für 2 Jahre kann man sich dann ja schon ne neue GPU kaufen, und das Geld zb über ein 24 Monats Ratenzahlung investieren.

Nach 2 Jahren hast du gerade einmal 400€ bei der Seite. Das reicht für eine 3060, nicht für eine 4080. Du müßtest sie schon auf weit über 10 Jahre finanzieren, damit du (mit Zinsen) auf eine RTX 4080 kommst. Dann zockst du aber mit einer uralten und supergurkigen RTX 4080, während auf GeForce Now wohl die neueste RTX 9080 zur Verfügung steht, wenn dir deine Uraltkarte nicht abgeraucht ist (EVGA Karten gibt es ja nicht mehr).

Zumal der Strom ja auch einiges Kostet und man das Abo auch strategisch pausieren kann.

Kostentechnisch ist GeForce Now nicht zu schlagen. Das Problem sind die anderen Nachteile.
 
20€ im Monat sind ein Schnäppchen, besonders wenn man es intelligent nutzt (also auch mal Pause macht).
Was faselst du da eigentlich. Pausen? Man kan keine Pausen einlegen man zahlt 20 euro im Monat ob man spielt oder nicht.

Nach 2 Jahren hat man 400 Euro, ja das wäre dann eine 3060 oder man kauft eine gebrauchte 3070 oder 3080. Natürlich gehe ich hier von 0% Finanzierung aus. Nach 4 Jahren hat man dann eine 4070 drinn mit 800 Euro.

Es ist absolut dumm und zu teuer 20 Euro dafür auszugeben, 10 Euro dürfte es maximal kosten. Von mir aus als 1 Jahres Bindung, also 120 Euro dann mit 12 Monate Laufzeit.
 
Was faselst du da eigentlich. Pausen? Man kan keine Pausen einlegen man zahlt 20 euro im Monat ob man spielt oder nicht.

Richtig und nach dem einen Monat kannst du solange Pause machen, wie du willst. Das können auch mehrere Monate sein, je nachdem, wieviel man zockt. Deshalb sind die 6 Monate für 100 statt 120€ auch nur für Dauerzocker interessant. Schon mit 7 Tagen Pause, zwischen den Monaten, ist man billiger dran.

Nach 2 Jahren hat man 400 Euro, ja das wäre dann eine 3060 oder man kauft eine gebrauchte 3070 oder 3080.

Eine gebrauchte RTX 3080 bekommst du nicht für das Geld. Im übrigen sind wir dann eher bei dem, was das Basisabo für 10€ bietet. Damit wird es noch günstiger.

Natürlich gehe ich hier von 0% Finanzierung aus. Nach 4 Jahren hat man dann eine 4070 drinn mit 800 Euro.

Die Bank, die dir eine 0% Finanzierung, über 4 Jahre bietet, zeigst du mir ersteinmal. Das sind meist Lockangebote von Händlern, die auf 6 oder maximal 12 Monate begrenzt sind.

Nach 4 Jahren sind wir übrigens schon bei einer RTX 6080

Es ist absolut dumm und zu teuer 20 Euro dafür auszugeben, 10 Euro dürfte es maximal kosten.

Wenn man alles zusammenrechnet, dann ist das extrem billig.

Das Problem sind (wie gesagt) die anderen Nachteile. Allen voran, dass nicht alle Spiele unterstützt werden.

Von mir aus als 1 Jahres Bindung, also 120 Euro dann mit 12 Monate Laufzeit.


120€ für eine RTX 4080 Abo?

Ich glaube, dass ich mir dann keine neuen Karten mehr kaufen würde.
 
Zurück