Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

nanana
Es geht ja auch ums Prinzip.
Jeder der ne Rechnung vorweisen kann mit nem Datum vor XYZ sollte das Geld kriegen (übrigens finde ich die 30 $ zu wenig)
egal ob er mit der Karte zufrieden ist oder sie zurückgegeben hat.
Es geht darum das die Firmen für so ne Aktion "bluten" müssen.

Ist Dir dein Prinzip wert, das nVidia den Verlust (30$+Anwalts/Prozesskosten) + nen bissel aufrunden auf die Nachfolgergenaration aufschlägt? Also noch mal mehr, als sie es eh schon machen...nVidia macht ganz sicher dadurch keinen Cent verlust, weil sie die Preise IHRER Produkte nach belieben digtieren können.
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Wusste nicht das schon so viel Titan X verkauft wurden das man jetzt sorglos löhnen kann ;)
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

da gehts um kein Prinzip sondern nur darum kohle abzugreifen wo schlichtweg keine Kohle zusteht .. man nutzt vorhandene Systeme aus. Man kann es wirklich übertreiben und ich finde es lächerlich hoch 5 wenn man wegen sowas wirklich nvidia meidet.
Es gibt doch garkeine Alternativen... AMD baut auch Mist oft genug und die Karten kommen Leistungstechnisch selbst in DX12 nicht an das jeweilige Pendant dran.

Wo soll man da bitte etwas meiden? Wer Leistung will wird immer zu Nvidia greifen (müssen) weil AMD einfach nicht nachzieht. Das begreift aber in einem Forum sogut wie keiner. Deshalb werde ich sicher auch hier wieder nieder gemacht mit Gegenkommentaren die garkeine sind.

*Autsch*
NV hat Kohle abgegriffen da die nicht die Wahrheit gesagt / die verschleiert / Mist gesagt haben. Wie auch immer.
Der Fehler trägt NV und nicht der Käufer.
Und schlappe 30€ um die man sich noch selber kümmern muß ist lächerlich hoch 5? :stupid:

Es gibt ggf. deswegen keine (High-end) Konkurenz weil es Leute gibt die nicht verstehen wenn sie verarscht werden und das noch geil finden.
jaja AMD hat kack Treiber Blubblubblub. Den Mist höre ich schon seit 10+ Jahren.
Fakt ist aber das beide / alle Hersteller mal Mist bauen NUR es ist ein Unterschied ob das absichtlich passiert .

Sorry aber wenn Du wirklich "Gegenkommentaren" willst must Du erstmal selber ersteinmal Argumente bringen.
D
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Zitat von Takan

"780ti, doppelt so teuer wie meine 290 damals, nun zum spielen gar nicht mehr brauchbar."

Sehr geehrter herr Takan,

ich fürchte das ich Ihnen hier widersprechen muss, ob Sie es glauben oder nicht aber es gibt dort draußen auch noch Leute, die von der Leistung einer 780ti nur träumen können. Ich z.B. spiele auf einer Gt650m mit 2gb gddr 5 speicher. Gespielt werden alte bis aktuelle Titel in niedrigen bis hohen Details und ich finde das sich meine Grafikkarte noch gut zum spielen eignet. :D

mfg CAMPERIIIII

zum Thema: Ich finds gut das man die 30$ einfordern kann, obwohl in meinen Augen die 970 auch mit "nur" 3,5gb eine sehr fähige Karte ist.

Ehrlich?? Ich habe die 650M auch noch in meinem Laptop, aber Battlefield 4 war schon in mittleren Details/Auflösungen nicht mehr flüssig und Games wie Metal Gear Solid V und Witcher 3 haben bei niedrigen Einstellungen auch keine flüssige Darstellung mehr gehabt. Prinzipiell meine ich gemerkt zu haben, dass Nvidia die Karte einfach langsamer gemacht hat. Denn vor 2014 war ich auch zufrieden damit. Anschließend habe ich mir dann einen gaming Desktop PC geholt.
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

*Autsch*
NV hat Kohle abgegriffen da die nicht die Wahrheit gesagt / die verschleiert / Mist gesagt haben. Wie auch immer.
Der Fehler trägt NV und nicht der Käufer.
Und schlappe 30€ um die man sich noch selber kümmern muß ist lächerlich hoch 5? :stupid:

Es gibt ggf. deswegen keine (High-end) Konkurenz weil es Leute gibt die nicht verstehen wenn sie verarscht werden und das noch geil finden.
jaja AMD hat kack Treiber Blubblubblub. Den Mist höre ich schon seit 10+ Jahren.
Fakt ist aber das beide / alle Hersteller mal Mist bauen NUR es ist ein Unterschied ob das absichtlich passiert .

Sorry aber wenn Du wirklich "Gegenkommentaren" willst must Du erstmal selber ersteinmal Argumente bringen.
D

Beide Hersteller bescheißen nach Lust und Laune. AMD mit Overclocker-King blah blub.. NIX da. Und die Presseabteilung hatte schon vor ner Ewigkeit von den wahren Werten der Testmuster gewusst, das die sich so gut wie nicht takten lassen.
Gäbe es noch 5-10 andere Hersteller auf dem Markt, würden die beiden sich schon Sorgen machen. Da sie aber nur zu zweit sind und sich scheinbar so gut verstehen das sie sich den Markt teilen (Nvidia nimmt den highend-Bereich, AMD die Massenware für wenig Geld), brauchen die sich keine Sorgen zu machen.
Beschiss hier, krummer Treiber dort, who cares? Was willste machen, beide ignorieren und auf ner Intel iGPU sitzen bleiben? Have fun damit :D
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Warum eigentlich diese Strafzahlung?
All die enttäuschten 970-Käufer haben doch Nvidia abgestraft,indem Sie auf 1070/1080 oder griechische Götterkarten umgestiegen sind und sich sagen: Denen haben Wir es aber gezeigt!
Gruß Yojinbo
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Warum eigentlich diese Strafzahlung?
All die enttäuschten 970-Käufer haben doch Nvidia abgestraft,indem Sie auf 1070/1080 oder griechische Götterkarten umgestiegen sind und sich sagen: Denen haben Wir es aber gezeigt!
Gruß Yojinbo

In USA wurde geklagt. Damit sich nicht jeder 970er Besitzer die vors Gericht zerrt, hat man sich auf so was geeinigt. 30€ und gut, aber nur für USA-Bürger.
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Interessant wie lang sich das hingezogen hat, obwohl die Sache ja (nach Bekanntwerden) eindeutig war.
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Beide Hersteller bescheißen nach Lust und Laune. AMD mit Overclocker-King blah blub.. NIX da. Und die Presseabteilung hatte schon vor ner Ewigkeit von den wahren Werten der Testmuster gewusst, das die sich so gut wie nicht takten lassen.
Gäbe es noch 5-10 andere Hersteller auf dem Markt, würden die beiden sich schon Sorgen machen. Da sie aber nur zu zweit sind und sich scheinbar so gut verstehen das sie sich den Markt teilen (Nvidia nimmt den highend-Bereich, AMD die Massenware für wenig Geld), brauchen die sich keine Sorgen zu machen.
Beschiss hier, krummer Treiber dort, who cares? Was willste machen, beide ignorieren und auf ner Intel iGPU sitzen bleiben? Have fun damit :D

Bescheißen & Bescheißen kann unterschiedlich sein.
NV hat die GTX970 ja mit 4Gb beworben was die Karte praktisch auch ja auch hat; nur der Nutzfaktor (das was man erwartet) ist eben anders.
AMD mit Overclocker-King => ging "leider" an mir vorbei. Ich weiß das die neuen (nur die?) eine neue Software erhalten haben ~Wattman.
Was ich darüber gehört habe soll die auch ganz gut sein.
Die RX 480 ist für mich gestorben da ich als GTX 970 Nutzer eh schon die ~selbe Leistung seit 2,5 Jahren habe.
UND nein =>who cares? finde ich da generell falsch.
Eine weiter Möglichkeit wäre auch KEINE akt. Karte zu kaufen; sooo lahm sind die GTX 980 / R9 390 auch nicht :ugly:
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Ich hab selbst noch ne 970. Mit hartem OC, die kommt an die 980@stock ran, so lange ihr der VRAM net ausgeht.

Und was AMD mit gutem OC gemeint hat, waren die Furys. Die haben sich leider nirgendwohin bewegt :D
 
AW: Geforce GTX 970: US-Bürger können 30-USD-Anspruch nun einfordern

Von wegen wir Deutschen meckern nur. In den USA wird viel mehr geklagt und gestritten.
Eher das Gegenteil ist oft der Fall. Wir lassen uns viel zu viel gefallen.

Eigentlich müsste jeder Käufer der GPU die gleiche Kompensation bekommen, unabhängig vom Land.

VW lässt schön Grüßen...

Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass der durchschnittliche Deutsche (Europäer) einfach nicht wirklich glücklich ist, wenn er nicht min. einmal jeden Tag von Politik, Wirtschaft, oder in diesem Fall, direkt von einer Firma beschi..en wird...

So long,...
 
Zurück