Grafikkarten ausverkauft: US-Händler sperrt RTX-30er-GPUs hinter 200-USD-Paywall

Naja, aber was steht wirklich dahinter?

Kostenlose Lieferung und 60 Tage Rückgaberecht ok. Wenn man viel und oft bestellt.
24/7 Support. Yeah, damit ich im Fehlerfall mit jemanden sprechen darf der in der Regel weniger Ahnung hat als ich selbst.
Dann hörts schon langsam auf. Dafür 200 $ ? Also der größte Vorteil ist leider, dass man Grakas kaufen darf.
Und gegen Scalper Bots hilft es auch nicht, wie man schon sehen konnte.
So oder ähnlich wollte ich auch gerade reagieren. Man bekommt halt schon etwas für seine Bucks. Du bekommst schließlich eine Karte zum UVP + die o.g. Vorteile und bist am Ende günstiger als auf Ebay und vor allem save (Garantie/RMA). Leider sollte zusätzlich etwas gegen diese Botseuche getan werden z.B. das die die ersten 10 Sekunden mal Karten für 30.000 €/$/Stück kaufen und so (ja ich weiß, das der Käufer das definieren kann oder vor Kauf noch mal gefragt wird ob er das wirklich möchte- doch wenn nicht- LOL). Am besten nur ein Foto maximal die Verpackung. Hier wiederum prallen Verkauf/Angebot und Nachfrage (=Markt) aufeinander. Möchte aber nicht gehässig werden gegen die Programme. Sind auch nur Menschen dahinter.
 
Zurück