Geforce GTX 580: 128 TMUs und 244 Watt TDP kolportiert, Benchmarks gesichtet

500€ für die paar % mehr als ne 480 für 350€?
Sehr gewagt finde ich - da will wohl jemand die absoluten nerds kommende Woche melken die jeden Preis bezahlen nur um den längsten zu haben. Ich denke, wenn Cayman kommt - der ja höchstwahrscheinlich eine sehr ähnliche Performance haben wird - wird der Preis sinken sofern die Karten ausreichend verfügbar sind.

Denn von Fanboys abgesehen: wer will schon 500 für ne GTX580 ausgeben wenn die 6970 weniger kostet und mehr leistet? Das ist natürlich Spekulation aber wie gesagt ich glaube der Preis ist nur so hoch um die auszunehmen die die Karte am ersten tag kaufen^^
 
Ich hab da so eine Theorie. Der Preis ist doch immer abhängig von der Verfügbarkeit?! ;)

MfG

oder von der Konkurenz!
Keine Konkurenz = hohe Preise

Auserdem kann man nur hohe Preise bei keiner Verfügbarkeit halten wenn es keine Konkurenz hat.
Da es Konkurenz hat, werden die Leute die Karte kaufen die Verfügbar ist.
Also wird die Karte die nicht verfügbar ist im Preis gesenkt.

Daher bringt es nicht viel anhand des Preises die Verfügbarkeit abzuschätzen.
Vorallem da Karten vor und beim Release immer überteuert sind
 
Wenn die das Ding wirklich zu 499€ zum Start von den Händlern listen und verkaufen lassen, dann könnte es in den nächsten 2 Monaten den größten/schnellsten Preissturz von einer Highend Graka geben, den es jemals gegeben hat !

Denn die letzten 480 werden sicher nicht von heute auf morgen verschwinden und daran muß sich NV auch preislich orientieren, nicht "nur" an der Konkurrenz.

Heute kauft man doch eher zwei 460/470 als eine 480. Im absoluten Highend Segment werden die meisten bei den Preisen eher zwei 480er kaufen als eine 580, selbst wenn es etwas teurer ist.
 
Kann mich garnicht mehr an 700€ erinnern, hab da noch was mit 600€ im Kopf.;)

Anscheinend gibts für sowas aber immer noch genug Abnehmer, sonst würde sich ein Preis niemals halten.
 
Leistungsreserven werden bei der neuen Geforce ohne Zweifel in großen Mengen vorhanden sein. Die Frage ist nur, zu welchem Preis? 500€? Da bekomme ich auch 2 Radeon 6870 dafür und spare noch 100€... :)
 
Hier nochmal eine News von golem.de zu dem Thema.

Umgerechnet soll die GTX580 599$ kosten, was defakto einen Endbetrag von 600€ entspricht, da i. d. R. 1:1 umgerechnet werden kann. Des wWeiteren sollen sich die Gerüchte Richtung Paperlaunch/Technikpreview verdichten. Dem Anschein nach plant Nvidia den Launch der Caymans marketingtechnisch zu torpedieren.

Quelle

MfG
 
Leistungsreserven werden bei der neuen Geforce ohne Zweifel in großen Mengen vorhanden sein. Die Frage ist nur, zu welchem Preis? 500€? Da bekomme ich auch 2 Radeon 6870 dafür und spare noch 100€... :)

1.)Bei Full HD in 2D sind da wohl noch Leistungsreserven, ansonsten njet.

2.)Ich meine der Vergleich hinkt ! Jemand der ca. 500€ für eine Graka ausgibt will weder einen AF Krüppel noch einen Tess Schwächling :devil:.
 
Jemand der ca. 500€ für eine Graka ausgibt will weder einen AF Krüppel noch einen Tess Schwächling :devil:.

Naja ich sehe den Unterschied des AF Filters nur wenn ich wirklich speziell drauf achte was (im Game nicht vorkommt) und die Tess-Leistung braucht man bisher nur wenn man Unigine Heaven zockt :ugly:

Also wenn die 6970 im Schnitt mehr fps liefert geht mein Geld an AMD, wenn nicht an NV (übertrieben ausgedrückt).
 
@Pumpi
AF-Krüppel? Wenn du meinst, dass du da wirklich einen Unterschied erkennen/sehen kannst (außer die 3 Games, wo man evtl. was bemerkt)...
Jemand mit einer anderen Meinung, ich find das alles einfach lustig und bleibe meinerseits bei Preis-/Leistungs-Vergleichen, wenn ich eine Karte kaufe. Das ist halt meistens AMD.
Nvidia ForceWare 260.89

*hüstel*:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich hab auf die Schnelle keine Spielszenen gefunden wo man direkt vergleichen könnte, wohl aber das hier (siehe Bilder im Anhang):

Jetzt könnt ihr ja selbst mal versuchen rauszufinden, welches Bild von welcher Karte stammt - eins ist von einer HD6850, das andere von einer GTX470, alles natürlich im Qualitätsmodus bei vollem AF.

Wenn mir das jemand 100% sicher sagen kann (ohne bei der Quelle nachzusehen, die steht ja unten rechts auf den Bildern ;-)) bin ich schwer beeindruckt.


HIER gibts die Auflösung, sogar mit Vergrößerung, die Bilder im Post sind das oben rechts (GTX470) und das unten rechts (HD6850).

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6800_reloaded/index9.php
 
@ belle

Es ist ja auf CB gut beschrieben und im dazugehörigen AMD AF Thread noch mal erläutert worden, das sich die AF Schwäche eher auf hochwertigen Monitoren bemerkbar macht.

Hätte ich auch noch mein einfaches 24" TN Panel, dann wäre mir die AF Geschichte warscheinlich auch egal, aber es ist doch eben anzunehmen das Leute die 500€ für eine Graka ausgeben, eher einen besseren Monitor haben und solche nicklichkeiten wie Flimmern doch schon sehr ärgerlich wären.

Wenn du zufrieden bisst dann glaub ich das und freu mich für dich.

@ Incredible Alk

Bei deinem Display sollte es wohl ebenfalls nicht so tragisch sein mit dem AF Problem :)

Und wer weiß, vielleicht reicht das ja sogar mit der gesteigerten Tess Leistung der 6970, aber über den Punkt das davon nur im Unigine Heaven gebrauch gemacht wird, sind wir definitiv drüber hinweg !

@ allgemein:

P.s: Glaube keinem Diagramm/Statistik/Vergleich den du nicht selbst gefälscht hast !

P.s.2: Vermeide eigene teure Experimente !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück