Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Völlig Sinnfrei dieses Ding. Selbst wenn man geld im Überfluss hat, ist so ein Ding einfach nur für die Tonne... Was will man mit ner Graka die 100 Watt zieht in einem Laptop? Damit ist man dann ungefähr so mobil als würde man sich den Big Ben als Armbanduhr ans Handgelenk schnallen.

Mobil bist du mit dem Gerät dennoch !
Man kann überall damit zocken und hat seinen gamer PC schneller zusammen gebaut, als seinen Desktop Pendant.
Ich werde die Karte in mein m15x einbauen :D ma schaun obs geht.
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Die Notebooks mit 480M Grafik werden dann auch direkt mit einem kleinen Atomreaktor im Akkufach ausgeliefert um die nötige Mobilität in Bezug auf die Stromversorgung zu gewährleisten :lol:
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

überhaupt sind diese "spielenotebooks" meinermeinung nach sinnfrei.
highendlappies sind nicht in der lage ohne steckdose langes vergnügen zu bereiten. zudem sind die displays meist langsam und die gpu`s sind für das was son teil kostet und sein möchte viel zu langsam.
lieber ein allrounder für 699-799€. gute akkulaufzeit, blueraylaufwerk, schnellen dualcore bzw. quadcore und gezockt wird am echten computer. will ich woanders zocken, bau ich mir ne lan-maschine, aber über 1500euronen für nen angeblich schnelles spielebook hinzublättern ist blödsinn.
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Wer die Daten der Karte mal vergleicht der wird feststellen das sich die mit den Gerüchten zur Spezifikationen der GTX465 decken (Hardware, nicht unbedingt der Takt) !

Sollte man nun davon ableiten das selbst eine mobile 100 Watt benötigt dann wird ihr schnellerer Zwilling die GTX465 auch noch einiges mehr an Leistung aufnehmen :( !

Naja ich hatte ja eigentlich nicht einmal damit gerechnet das überhaupt ein Ableger von Fermi mobil wird ist also irgendwie auch eine positive Überraschung :ugly:!

Glückauf
Chinamann1
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Mobil bist du mit dem Gerät dennoch !
Man kann überall damit zocken und hat seinen gamer PC schneller zusammen gebaut, als seinen Desktop Pendant.
Ich werde die Karte in mein m15x einbauen :D ma schaun obs geht.

Damit bist du insoweit mobil, dass du das Ding von Punkt A nach Punkt B transportieren kannst, das war's dann aber auch schon mit den erfüllten Kriterien, um der Definition "Laptop" gerecht zu werden ;) So gesehen ist Mein Desktop PC auch ein Laptop, wenn ich noch meinen 24-Zöller an der Seite festklebe....:ugly:
derpuster hat's echt am trefendsten gesagt...wenn ein Laptop der gehobenen Klasse, dann einen mit guten Multimediaeigenschafften in der Preiskategorie deutlich unter 1000€....alles darüber ist einfach nur überproportional teurer für ein quäntchen mehr Leistung....
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

in kombination mit Optimius wird ja vllt ein Schuh draus ;)
man kann mobil office und web benutzen (IGP)
und wenn man dann mal zocken will hat man die Power und eine Steckdose :ugly:
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Hmm, wieso Luxus-Grafikkarte? Benötigt dieser kleine 100W TDP Fermi etwa ein Edelmetallgehäuse zur Wärmeabfuhr? ;)

Viel Spass mit dem Noti...
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Damit bist du insoweit mobil, dass du das Ding von Punkt A nach Punkt B transportieren kannst, das war's dann aber auch schon mit den erfüllten Kriterien, um der Definition "Laptop" gerecht zu werden ;) So gesehen ist Mein Desktop PC auch ein Laptop, wenn ich noch meinen 24-Zöller an der Seite festklebe....:ugly:
derpuster hat's echt am trefendsten gesagt...wenn ein Laptop der gehobenen Klasse, dann einen mit guten Multimediaeigenschafften in der Preiskategorie deutlich unter 1000€....alles darüber ist einfach nur überproportional teurer für ein quäntchen mehr Leistung....
Naja. Wenn man das Geld hat.
Ich hätte jedenfalls auch kein Bock mehr mein TFT, PC, Headset, Maus und Tastatur einzeln zu schleppen.
Mit dem Schleppi braucht man nur ne Maus und das Headset mitzuschleppen und hat alles dabei.
Zudem will eh nicht jeder drausen zocken oder noch toller im Zug ^^. Da genießt man lieber Schwimmbad/das Wetter/was weiß ich anstatt den PC immer dabei zu haben.
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Mobil bist du mit dem Gerät dennoch !
Man kann überall damit zocken und hat seinen gamer PC schneller zusammen gebaut, als seinen Desktop Pendant.
Ich werde die Karte in mein m15x einbauen :D ma schaun obs geht.

Hm, die Graka benötigt ungefähr soviel Strom wie dein jetztiger Lappi komplett. Denke, dass kannst du dir getrost abschminken...

Also, eine mobile Grafikkarte mit 100W? Dazu i7 CPU und sonstige Perepherie und ich bin bei ~ 200W für den gesamten Laptop. Da wiegt alleine das Netzteil 1kg.

Und von wegen Optimus und "mobil" arbeiten. Das Ding wird so gross, schwer und laut, da überlegst du dir 3 mal, ob du den mitschleppst. Ich würde schätzen, so 5-6kg mit Netzteil.
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

.... Ich würde schätzen, so 5-6kg mit Netzteil.

Schau mer mal... ;)

Aber wegens der Schlepperei: Soviel (oder manchmal fast das doppelte) wiegt bei den meisten bereits der Monitor. Dann nochmal 12 kg für den Festrechner.

Also bis 5 kg für die LAN ist doch optimal und bei ner guten Tasche oder nem Rucksack sind 5kg nix.

Die anderen Argumente (Abwärme, Stromverbrauch) ziehen da viel mehr. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Völlig Sinnfrei dieses Ding. Selbst wenn man geld im Überfluss hat, ist so ein Ding einfach nur für die Tonne... Was will man mit ner Graka die 100 Watt zieht in einem Laptop? Damit ist man dann ungefähr so mobil als würde man sich den Big Ben als Armbanduhr ans Handgelenk schnallen.
Sehr guter vergleich.. ich hatte mal ein packard bell mit ner gf 9800gts, (75w) und der lappi hat seine 4,6kilo gewogen... mit ner mainstream thermi könnte man sich so n lappi aber vorstellen..
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Schau mer mal... ;)

Aber wegens der Schlepperei: Soviel (oder manchmal fast das doppelte) wiegt bei den meisten bereits der Monitor. Dann nochmal 12 kg für den Festrechner.

Also bis 5 kg für die LAN ist doch optimal und bei ner guten Tasche oder nem Rucksack sind 5kg nix.

Die anderen Argumente (Abwärme, Stromverbrauch) ziehen da viel mehr. :daumen:

12 kg? Der war gut... ich denke ich bin knapp vor den 30kg :)
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Schau mer mal... ;)

Aber wegens der Schlepperei: Soviel (oder manchmal fast das doppelte) wiegt bei den meisten bereits der Monitor. Dann nochmal 12 kg für den Festrechner.

Also bis 5 kg für die LAN ist doch optimal und bei ner guten Tasche oder nem Rucksack sind 5kg nix.

Die anderen Argumente (Abwärme, Stromverbrauch) ziehen da viel mehr. :daumen:

Für LAN ok, stimm ich dir zu. Wobei da die Frage ist, ob auch der Preis für die paar Lans und Frames lohnt. Will man ihn täglich mit auf Reisen nehmen, weil man, wie ich, 2 Stunden pendelt, ist das Gewicht durchaus wichtig ;)
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Macht Geld dumm oder wie soll ich das hier verstehen? Da gibts echt nicht viel hinzuzufügen LOL. Hoffe mal, dass es nur ironisch gemeint war und wir nicht wirklich solche Blindfische in unserer Gesellschaft haben.

Mir ist klar, dass man als NV-Nutzer nicht gerade auf das P/L-Verhältnis achtet, aber solche Aussagen beinhalten soviel Weisheit wie 1m Feldweg.

was hat das damit zu tun? wenn ich genug geld für ein 100.000€ auto, ein 5 sterne luxus hotel oder ein haus im 5 oder gar 6 stelligem bereich habe. warum soll ich mir dan sol trolliges allerwelts lapi für 500€ kaufen? hier spiel exklusivität sicher mehr eine rolle als preis/leistung oder sonst irgend ein anderer schrott

ich denke mal das das notebook an sich was gameinga ngeht wohl aktuel die referenz stellt und mehr nicht

über sinn udn unsinn muss man hier nur diskutieren wenn man zuhause langeweile hat
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

was hat das damit zu tun? wenn ich genug geld für ein 100.000€ auto, ein 5 sterne luxus hotel oder ein haus im 5 oder gar 6 stelligem bereich habe. warum soll ich mir dan sol trolliges allerwelts lapi für 500€ kaufen? hier spiel exklusivität sicher mehr eine rolle als preis/leistung oder sonst irgend ein anderer schrott

ich denke mal das das notebook an sich was gameinga ngeht wohl aktuel die referenz stellt und mehr nicht

über sinn udn unsinn muss man hier nur diskutieren wenn man zuhause langeweile hat

es gibt Leute mit zuviel Geld, die kaufen sich auch Grundstücke auf dem Mond, trotzdem ist dass unsinnige Geldverschwendung :D

Und das ist nunmal der Comments-Bereich und da gehören nunmal Kommentare rein ;)
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Für LAN ok, stimm ich dir zu. Wobei da die Frage ist, ob auch der Preis für die paar Lans und Frames lohnt. Will man ihn täglich mit auf Reisen nehmen, weil man, wie ich, 2 Stunden pendelt, ist das Gewicht durchaus wichtig ;)

Da hast du natürlich Recht, aber dann schleppt man eh kein 4000-EUR-Teil mit sich rum, oder?

Für viele Nutzer von Desktop-Replacements sind diese Dinger aber auch genau das, was der Name bedeutet. Nämlich ein Ersatz für einen platzverbrauchenden Festrechner-Staubsauger-Stromfresser-Heißluftgebläse-Mix. ;)
Würde ich nicht noch einen Festrechner für Arbeit benötigen, hätte ich seit WinXP-Zeiten tatsächlich nur noch einen Lappi.
Den kann man, auch weil Internet und Bluetooth ja heutzutage mobil machen, schnell mal vom Wohnzimmer (wo er seinen festen Platz gefunden hat) ins Schlafzimmer, oder auch mal in die Wanne mitnehmen (aber nicht zu hause nachmachen) ... :D ... und er hat ggü. Konsolen oder HTPC noch immer diverse Vorteile im Bereich Leistung, Mobilität und Flexibilität der Anwendungen. Viele vergessen nämlich, dass sie für die beiden Letztgenannten immer noch den Monitor/TV sowie Eingabegeräte separat mitschleppen müssen ...

Das einzige Manko im spielerischen Bereich ist nach wie vor die Performance, da man im Grafiksektor immer nur zweitklassige Lösungen angeboten bekam (Abwärme und Kompaktheit der Notebooks geschuldet).
Auch das wird aber nun bald der Vergangenheit angehören.
Und schon deshalb finde ich die Entwicklung nicht schlecht. :daumen:
 
AW: Geforce GTX 480M: MySN bietet Luxus-Grafikkarte für Notebooks an

Hallo !

Soeben sind die ersten GTX 480M Karten eingetroffen.

3DMark2006: 18.800 Punkte ( Desktop Core i7-960, GTX 480M, 6GB 1333MHz ( 3x2 GB ) )

PCGH wird natürlich ein Testgerät für Game-Tests erhalten.
 
Zurück