Geforce GTX 1080 Ti: Erste Custom-Designs im Preisvergleich

Ich hab dann heute mal eben die wakü 980ti ausgebaut und die
Gigabyte 1080ti FE eingebaut.
Ganz kurz und knapp: ich findse ********!
GRW nicht mal 1900 MHz, Spulenfiepen vom allerfeinsten,
also wie die auf 2000MHz kommen soll ohne mir um die Ohren zu fliegen
ist mir nen absolutes Rätsel. Für 819€ ----> Nein Danke.... und Montag gehtse zurück...

Grüße
steAK'
 
Ich hab dann heute mal eben die wakü 980ti ausgebaut und die
Gigabyte 1080ti FE eingebaut.
Ganz kurz und knapp: ich findse ********!
GRW nicht mal 1900 MHz, Spulenfiepen vom allerfeinsten,
also wie die auf 2000MHz kommen soll ohne mir um die Ohren zu fliegen
ist mir nen absolutes Rätsel. Für 819€ ----> Nein Danke.... und Montag gehtse zurück...

Grüße
steAK'


Also bei mir gehts schon mim standsrd lüfter seit ca. 3h... mit diesem kacklüfter (max).^^
Temp liegt bei knapp 60 grad....

Das wird also mit Wakü recht ordentlich.
 
Meinst Du mit dem (max) das Du den Lüfter auf 100% gestellt hast?




Grüße
steAK'

Ja natürlich, da der Stnadardkühler ja totaler Müll ist... da die wakü noch nicht komplett da ist.
Es geht doch nur schon mal um den test dass die Karte mind 2000Mhz halten kann.... Geräuschkulisse egal, die kommt ja eh weg.
Es war nur ein OC/Stresstest und sie hats geschafft.

Ohne den standardlüfter auf max zu stellen geht das garnicht....die Temp muss unter 60 bleiben sonst fällt sie auf unter 2000.
Ging bei GRW über 3stunden lang bei max 57Grad @2000-2012
Im Benchmark 2000-2038
Bei Witcher 3 ging es bis auf wenn Hairworks max ist dann wird die Karte noch Wärmer...so 63/64Grad und fällt wie im PCGH Test unter 2000....bei mir auf 1987

Also mit wakü bei unter 50 Grad... läufts, wenns jetzt schon so gut geht (eben wie erwartet)



mfg Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FE ist Geschichte für mich,sehe im Moment keine Möglichkeit das Teil ohne WaKü vernünftig zu betreiben.
240er Radiator ist mMn Pflicht um auf anständige Temps und vertretbarer Lautstärke zu kommen.
Der Eiswolf mit 240er Radiator würde passen auch preislich,aber dafür extra ein neues Gehäuse kaufen?
 
Sag mal Matze,
ich welcher Auflösung und bei welchen Details
daddelst Du GRW?
An die Temps komm ich absolut nicht ran...

Grüße
steAK'
 
Zurück