Geforce GTX 1080 Ti: Erste Custom-Designs im Preisvergleich

Also wo ich bei Nvidia bestellt habe stand da nichts von nicht im Lager vorhanden.....Na klasse wenn das noch dauern sollte :-/
 
Ja ich warte auch noch , ich habe direkt bei M-Markt bestellt , laut hompage 4-5 Tage lieferzeit , ich hoffe es kommt diese woche noch.
 
Erinnert mich grad etwas an den Trabbi.. alle wollten den und mussten auch 13 Jahre warten :lol:
Also Ende April?!?!
Hmm was macht man denn sooolange?!
 
Wusste ich es doch ;). beide Hersteller haben zum selben Zeitpunkt ein GPU Event und testen sich an. NV lässt diesmal aber die Katze zu früh aus dem Sack. Nun will man den verfrühten Release ausbremsen und liefert keine Chips:nicken:, macht einen Paperlaunch draus. Die ersten Karten sind aber schon auf dem Markt also ... mehr Zeit für Vega und Feinjustierung.
Mal ehrlich, Pascal ist seit einem halben Jahr auf dem Markt und NV kann nicht liefern .... :lol: Alles klar!
Eines hat NV geschafft, sich selber die Preise kaputt zu machen. Die TitanX sogar obsolet zu machen. Da steuert man jetzt hart dagegen. Ende April, Anfang Mai wird ja auch Vega erwartet, da macht ein Launch mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh des gedöns net von gigabyte bis heute bei mindfactory lagernd palit sowieso und asus auch bei ein paar händlern *edit MSI auch lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit den leuten die bei mindfactory bestellt haben , was wird dort den kunden gesagt .


Oder haben die schon ihre Ti's bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch diese News, bei Nvidia ist die GTX 1080ti lagernd und auch bei MF und ihren tausend Subunternehmen war bis vor wenigen Stunden die Gigabyte lagernd und die Palit ist sogar noch lagernd. Alle anderen 1080ti Karten werden ab dem 15.03 erwartet. Die Gigabyte ist inzwischen bei MF ausverkauft und ich hab eine davon ergattert. Morgen wird sie eintreffen :)
 
Erinnert mich grad etwas an den Trabbi.. alle wollten den und mussten auch 13 Jahre warten :lol:
Also Ende April?!?!
Hmm was macht man denn sooolange?!

Ja und nach der Wende, als dann alle einen haben konnten, wollte ihn keiner mehr. Da gab es mittlerweile besseres. Bis zum Vega Launch ist es ja auch nicht mehr weit...:devil:
 
Komisch diese News, bei Nvidia ist die GTX 1080ti lagernd und auch bei MF und ihren tausend Subunternehmen war bis vor wenigen Stunden die Gigabyte lagernd und die Palit ist sogar noch lagernd. Alle anderen 1080ti Karten werden ab dem 15.03 erwartet. Die Gigabyte ist inzwischen bei MF ausverkauft und ich hab eine davon ergattert. Morgen wird sie eintreffen :)

Ja und mit was kühlst du die Gute dann?
 
@wolflux: Nein. Ich würde 800€ gerade noch so ausgeben, aber 1000€ auf keinen Fall. Klar sind das rechnerisch nur 20%, aber 20% sind in dem Preisbereich eben 200€, keine 40€ wie bei Mittelklassekarten.

Es gibt Grenzen. Mal abgesehen davon zahle ich keine 200€ für nen Customkühler obendrauf wenn ich für 100€ den entsprechenden Wasserblock bekomme...
 
Also ich bin ja gespannt auf die erste 999€/1000€ Karte im Custom Design ;)

Könnte ich mir irwie bei Zotac vorstellen :D

Hätte persönlich bei so einer guten Karte mit breiter Marktverfügbarkeit gerechnet :D
 
Man will, möchte AMD zuvorkommen und die Customs sollen den Vega Launch stören, welcher wohl Ende April, Anfang Mai bevorsteht.
Will wohl die Kundschaft schnell noch von sich überzeugen, und JA, die GTX 1080TI ist verdammt gut!
 
Ich habe weder Free- noch G-Sync, noch. Dieses Jahr ist ein Monitor-Upgrade geplant und meine Präferenz geht bis jetzt Richtung FreeSync, einfach weil ich freie Standards unterstützen möchte. Ich hoffe, Vega enttäuscht nicht.
 
Also ich bin ja gespannt auf die erste 999€/1000€ Karte im Custom Design ;)

Könnte ich mir irwie bei Zotac vorstellen :D

Hätte persönlich bei so einer guten Karte mit breiter Marktverfügbarkeit gerechnet :D

Die zotacs waren bisher nie die teuersten. Ich könnte mir die msi lightning als teuerste vorstellen, wenn sie kommt
 
Deshalb haben wir einen richtigen Kühler drauf gepackt.

:lol:Super klasse Raff!

Grüße

phila

P.S.: Nach Deinem Test der 1080 mit dem ACXIV habe ich im letzten Jahr unter Mißachtung jeglicher Vernunft noch aus dem Urlaub eine solche vorbestellt und bin absolut zufrieden. Danke für Eure Arbeit!
 
So ich gehöre ja zu den Deppen, welche noch eine normale 1080 etwa 2 Wochen vor der Ti Präsentation gekauft haben :-)

Ich gebe zu, dass ich mit einem deutlich höheren Preis der Ti gerechnet habe. Meine 1080 habe ich super günstig zum Moment des Kaufes erhalten, heute wäre es zwar kein Schnäppchen mehr, aber der Preis geht immer noch in Ordnung.

Wenn ich jetzt die ersten Preisvergleiche der Custom Modelle so anschaue, frage ich mich schon was z.b. die MSI Seahawk EK kosten wird. Wird diese die 1000Euro Marke sprengen?

In der Anfangszeit, bedingt die die Nachfrage/Verfügbarkeit, werden die Ti's also doch nicht so günstig gehandelt. War mein Gefühl, doch nicht so falsch?

Ich hätte natürlich lieber die Leistung einer Ti, wenn ich aber jetzt meine Ausgaben für die 1080 und den Preisvergleich zu einer Ti betrachte, bin ich aber mit meiner normalen 1080 mehr als zufrieden und kann ganz gut damit leben. (Anfangs war ich ja eher wütend auf mich selbst, die 1080 war schon ein Spontankauf...)
 
Oh das ja echt schlimm mit der Verfügbarkeit.

Sollte ich erwähnen das ich gerade 2 zuhause habe ?

Eine von Nvidia (bestellt bei Start Freitags eine Woche zuvor ) direkt, und eine von EVGA

Hatte ich letzten Freitag um 18.55 bestellt ;-) bei Alternate.
 
Zurück