Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Boah, die HOF knallt wieder voll rein.
Was haben die denn geraucht. 3x8Pin, ich lehne mich mal ausm Fenster, aber die wird bestimmt kein Powerlimit sehen. :D

Wahrscheinlich 350 Watt stock und 150% PL in Tools. Krank. Würde aber genau in die Spezifikation passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Mal nebenbei zum Topic: Die Palit Gamerock mit den 2x2 stacked Lüftern find ich auch äußerst interessant. Bin gespannt wie effektiv die bei Lautstärke und Temperaturen ist.
Moi aussi. Deswegen habe ich das Teil blind bestellt, kaum dass sie bestellbar war.

Die Kachte sieht zwar echt shyce aus, aber bei mir verschwindet das Teil eh in einem gedämmten Fractal Design Define R5 in PCGH-Edition. Muss mir wohl bei der abgegebenen Wärme einen kräftigeren Auspuff besorgen. Ich hoffe, dass ein be quiet! 140mm Silent Wings 3 PWM High-Speed ausreicht...
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Schöne Übersicht.. danke dafür PCGH!

Ich hadere noch mit mir die Zotac extreme zu kaufen (jetzt wo schon Gerüchte über Volta Q3 2017 im Umlauf sind und falls Vega wirklich die 12,5 TFLOPS knackt)...auch wenn es gewaltig in den Fingern juckt.

Zumal empfinde ich es als latent Wahnsinnig... mit über 60 Varianten div. Custom-Designs der 1080ti den Markt zu überfluten und zu suggerieren, es seien alles unterschiedliche Karten, gemäß dem Marketing ...für Jeden sei das passende dabei nur um möglichst viel Käufer zu keschern. (Bei der Vielzahl an Varianten nur innerhalb eines Herstellers frage ich mich schon, wie hoch der Diversifikationsgrad überhaupt sein kann, wenn die Produkt Entwicklungskosten das tragen können..z.B. MSI mit 11 Modellen??)

Ich bin ein Fan von Auswahlmöglichkeiten, aber auch von klaren Diversifizierungen, so finde ich immer etwas "von der Stange" (für mich zählt Leistung und klar der Preis, sonst hätte ich eine XP. Verbrauch und Dezibel sind mir wurscht).

Wer einfach nur eine Karte kaufen möchte, wird von der vermeintlichen großen Auswahl doch erschlagen und nüchtern betrachtet ist beleibt die 1080ti eine 1080ti und bewegt sich zur Zeit zwischen 10,609 GFLOPS (KFA2 GTX 1080 Ti) und 11,791 GFLOPS (Zotac Extreme) also ca. 11% unterschied wenn man nur die Floating-point Performance berücksichtigt....

Ich bin auf das Fazit in der nächsten PCGH Ausgabe gespannt.. vielleicht wird meine 980ti dann in Rente gehen
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ich hänge mich hier mal dran . . . wie bekomme ich raus wieviel die Karte verbraucht? kann mir das der Afterburner auch anzeigen?
Einfach cmd.exe öffnen und
"C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\nvidia-smi.exe" -q -d power
ausführen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

[OT]
Also ich konnte den Befehl auch mit beschränkten Userrechten hier auf Arbeit ausführen.

Code:
==============NVSMI LOG==============

Timestamp                           : Fri Apr 21 10:25:54 2017
Driver Version                      : 354.13

Attached GPUs                       : 1
GPU 0000:02:00.0
    Power Readings
        Power Management            : Supported
        Power Draw                  : 1.39 W
        Power Limit                 : 39.50 W
        Default Power Limit         : 39.50 W
        Enforced Power Limit        : 39.50 W
        Min Power Limit             : 30.00 W
        Max Power Limit             : 39.50 W

Nvidia Quadro K2200 ftw. :schief: :D
[/OT]
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Zotac hat still und heimlich noch eine AMP! Version für die 1080 Ti veröffentlicht

Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme Core
GRAFIKKARTEN | ZOTAC


Die könntet ihr ja auch noch mit aufnehmen :)
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Wo ist da jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Amp Extreme und der Amp Extreme Core, das die ca 85€ günstiger ist? Produktbilder sind identisch und bis auf den Takt scheint auch der Rest gleich zu sein.
Wegen ein paar Megahertz lohnt ja der Aufpreis der Amp Extreme gar nicht und wenn Chipgüte und Powerlimit identisch sind, boosten beide Versionen sowieso gleich hoch.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Wo ist da jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Amp Extreme und der Amp Extreme Core, das die ca 85€ günstiger ist? Produktbilder sind identisch und bis auf den Takt scheint auch der Rest gleich zu sein.
Wegen ein paar Megahertz lohnt ja der Aufpreis der Amp Extreme gar nicht und wenn Chipgüte und Powerlimit identisch sind, boosten beide Versionen sowieso gleich hoch.

Gute Frage, wie bei vielen die gleiche Karte und wirkt nur durch erhöhten Takt hochwertiger.
Wenn du mich fragst ist das Augenwischerei da, wie wir wissen alle Custom Karten das schaffen.
Man kann es ja mal versuchen :D
Ist mir nur recht, 50.00€ gespart für die gleiche Karte. Wegen der Garantie mache ich das noch nicht aber nimm das Extrem Bios und fertig. Aber 40 MHz GPU-Takt und etwas am Speicher ?
Muss man garnicht Schlau sein wenn man das weiß. :D ha ha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Es wurden und werden wahrscheinlich aber immernoch Chips nach ihrer Güte selektiert. Das wäre für mich aktuell der einzige Grund etwas mehr Geld für eine Custom Ti in die Hand zu nehmen. Leider teilen einem das die Firmen nicht wirklich mit.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Es wurden und werden wahrscheinlich aber immernoch Chips nach ihrer Güte selektiert. Das wäre für mich aktuell der einzige Grund etwas mehr Geld für eine Custom Ti in die Hand zu nehmen. Leider teilen einem das die Firmen nicht wirklich mit.

Puh, das ist schwer einzuschätzen, kann natürlich sein, dass sie selektiert werden.
Würde dann den Preis etwas rechtfertigen. Allerdings sind Selektionen halt auch recht teuer. Dein Linke im anderen Thread hat mich begeistert und das max OC ist bei mir identisch mit 2063-67 MHz. Da könnte dein Argument mit der Selektion zutreffend sein.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Puh, das ist schwer einzuschätzen, kann natürlich sein, dass sie selektiert werden.
Würde dann den Preis etwas rechtfertigen. Allerdings sind Selektionen halt auch recht teuer. Dein Linke im anderen Thread hat mich begeistert und das max OC ist bei mir identisch mit 2063-67 MHz. Da könnte dein Argument mit der Selektion zutreffend sein.

Inno3D hat sich ja in der Vergangenheit eine DHS Version einer Karte auch ein wenig mehr vergüten lassen.
Der Test von TomsHardware ist meiner Meinung nach auch der Beste, weil sie eben auf sture Balkendiagramme und Bewertungen der Taktrate verzichten und sich auf das wesentliche bei den Custom Tis konzentrieren, nämlich Effektivität des Kühldesigns und Lautstärke der Lüfter. Wen der Käufer da mit Bedacht wählt, braucht man nur noch ein wenig Glück in der GPU Lotterie. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Inno3D hat sich ja in der Vergangenheit eine DHS Version einer Karte auch ein wenig mehr vergüten lassen.
Der Test von TomsHardware ist meiner Meinung nach auch der Beste, weil sie eben auf sture Balkendiagramme und Bewertungen der Taktrate verzichten und sich auf das wesentliche bei den Custom Tis konzentrieren, nämlich Effektivität des Kühldesigns und Lautstärke der Lüfter. Wen der Käufer da mit Bedacht wählt, braucht man nur noch ein wenig Glück in der GPU Lotterie. :D

Ja, das stimmt, besser geht nicht. Obwohl, mal ehrlich, 100 Watt mehr für 50 MHz mehr ?
Ist eigentlich voll Nuts. Aber ich arbeite viel und gönne mir dann doch von EKWB eine Fullcover, ist zwar auch Nuts aber ich bin so ein Silent-Fan und vermisse diese Ruhe da meine Lüfter in meinem MATX Cube ganz schaufeln müssen und trotz leiser Graka ist mir das zu laut , auch mit Eloops. Was für ein Geld unglaublich, dann komme ich mal wieder auf 1000.00€ , ich glaub ich spinne. Ich muss nochmal nachdenden wie beknackt das ist :wall:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Kauf dir einfach den 10 Kerner dazu, dann fällt das nicht mehr so ins Gewicht. :D
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Kauf dir einfach den 10 Kerner dazu, dann fällt das nicht mehr so ins Gewicht. :D

Moin, aber die brauche ich doch garnicht, du weißt ich kaufe nur Sinnvoll ein. ;-)

Hm, stimmt ich bin ja jetzt im CPU-Limit.
:kotz:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - Taktraten, Kühlung, Powerlimit

Ja, das stimmt, besser geht nicht. Obwohl, mal ehrlich, 100 Watt mehr für 50 MHz mehr ?
Ist eigentlich voll Nuts. Aber ich arbeite viel und gönne mir dann doch von EKWB eine Fullcover, ist zwar auch Nuts aber ich bin so ein Silent-Fan und vermisse diese Ruhe da meine Lüfter in meinem MATX Cube ganz schaufeln müssen und trotz leiser Graka ist mir das zu laut , auch mit Eloops. Was für ein Geld unglaublich, dann komme ich mal wieder auf 1000.00€ , ich glaub ich spinne. Ich muss nochmal nachdenden wie beknackt das ist :wall:

Alle Ausgaben die nicht auf das Lebensnotwendigste beschränkt sind, sind beknackt. Aber mal ehrlich ... ich liebe es so beknackt zu sein. :D
An eine komplette Wakü werde ich mich vermutlich erst bei meinem nächsten Systemkomplettupgrade heran machen, obwohls mir in den Fingern juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück