Geforce GTX 1080 Ti: Asus und MSI zeigen Custom-Designs

Endlich! Wurde auch Zeit. Kann ich meine 4x1080 in Rente schicken. Die habn schon Staub angesetzt. Werden direkt mal 4 gekauft.

2 für SLI und die anderen als Physix-Karten oder wie hast du dir das vorgestellt ... Ah, habe wohl übersehen, dass der Herr nur bencht, den ansonsten haben 4 von den Karten keinen nutzen. 3.276 € ein stolzer Preis um den Längsten zu haben ... für 9 Monate oder so.:D

Aber tue dir keinen Zwang an, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


Das Design gefällt mir. Und dass da nicht so viel blinkt auch. Aber diese Generation gibts keine 1080Ti für mich. Ich bleibe bei meiner GTX1080 und WQHD.

Apropo blinken. Meet the Unicorn PC:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Asus, Inno3D, MSI und Zotac zeigen Custom-Designs [Update]

Die 1080 Ti Turbo ist wenn dann eine abgespeckte Founders Edition :ugly:
 
Hm, der Unterschied zwischen 12GB und der 11GB Version wird wohl marginal sein:
MSI Teases Powerful GeForce GTX 1080 Ti Gaming X With Custom PCB, Twin Frozr VI
Gibt's überhaupt ein Game das im Moment schon mehr als 8GB VRAM verbraucht?

der unterschied von 6GB meiner 980ti zu einer 12GB oder 11Gb ist aber schon deutlich. das meine ich damit. noch reichen mit 6GB auf 1440p. nächste generation lohnt sich dann umsomehr aufzurüsten.
ich kaufe mir jetzt nicht ne 11GB 1080ti wenn vielleicht in der nächsten generation schon die mittelklasse karten 11GB oder mehr haben :)
 
Ich warte jetzt erstmal auf gaming benchmarks und Tests ob ein hoher overclock um 2ghz spieletauglich möglich ist.. Das weiss man bisher nicht.

Beim oc Potential der 1080 wurde von der Fachpresse auch stark gehypt... erinnere mich noch an 2.5ghz unter Wasser in Aussicht blabla....

Bei der 1080 brachte Wasser im vgl zu nem dicken luftkühler fast garnix.

Mal sehn was da limitiert; )

Der Abstand in 3k und 4k zur 1080muss stimmen
 
Gibt's überhaupt ein Game das im Moment schon mehr als 8GB VRAM verbraucht?

Ja, Fallout 4 + HD Pack, Resident Evil 7, RotTR

Was nicht heißt, dass diese Spiele mit 8 GB schon deutlich merkbare Einbrüche haben. Und zwischen 11 und 12 GB dürfte wirklich kein Unterschied zu merken sein, auch wenn Fallout 4 die 12 GB komplett ausreizt.
 
Ja, Fallout 4 + HD Pack, Resident Evil 7, RotTR

Was nicht heißt, dass diese Spiele mit 8 GB schon deutlich merkbare Einbrüche haben.
Bei Resi 7 gibt es mit einer GTX 1080 definitiv keine Einbrüche in 1440p bei max. Details und aktiviertem Schattencache. Selbst mit DS von 4K auf 1440p läuft es absolut smooth. RotTR ist ebenso kein Problem in 1440p mit 8 GB VRam. Zu Fallout 4 kann ich nichts sagen, das "HD" Texturpaket war sowieso nur ein verfrühter Aprilscherz. Gemessen an der Größe war die sichtbare Verbesserung ein Witz.

@Topic: Die Zotacs gehen mal gar nicht vom Design, sieht nach ner Lichtershow im Rechner aus. Am besten gefallen mir wieder Inno 3D und natürlich MSI.
 
Ich habe jetzt ne 980Ti X4 AirBoss und würde diese immer wieder kaufen. Der Preis war zwar happig, aber vom OC, Temp sowie Lautstärke einfach der Hammer!!!
 
Bei Resi 7 gibt es mit einer GTX 1080 definitiv keine Einbrüche in 1440p bei max. Details und aktiviertem Schattencache. Selbst mit DS von 4K auf 1440p läuft es absolut smooth. RotTR ist ebenso kein Problem in 1440p mit 8 GB VRam. Zu Fallout 4 kann ich nichts sagen, das "HD" Texturpaket war sowieso nur ein verfrühter Aprilscherz. Gemessen an der Größe war die sichtbare Verbesserung ein Witz.

Ist OT, aber das HD Pack bringt EXAKT das, was zu erwarten war. Alle Texturen haben jetzt die doppelte Auflösung (und brauchen 4x so viel Platz), was man auch genau sehen kann, wenn man nah genug rangeht. Ich hab dazu ganz gute Vergleichsshots gemacht. Was die Leute von den diversen Modding HD-Packs gewohnt sind, sind ein komplett anderes Artwork, in der Regel massiv überschärft, um ja möglich hochauflösend zu wirken. Dass man das von Bethesda nicht bekommt, ist doch klar.

ScreenShot3.jpg ScreenShot4.jpg
 
Holy crap, die FTW3 sieht mal richtig geil aus, die wirds wohl Werden (falls die Tests passen bzgl Temps).
 
Was macht denn Zotac bitte? Das Design sieht mal richtig eklig aus. Dabei sah die AMP Extreme 1080 richtig gut aus und nun so was. Könnte ich nicht kaufen. Sieht fürchterlich aus.
 
Was macht denn Zotac bitte? Das Design sieht mal richtig eklig aus. Dabei sah die AMP Extreme 1080 richtig gut aus und nun so was. Könnte ich nicht kaufen. Sieht fürchterlich aus.

Die Zotac kommt eh nicht nach Europa. die bleibt dem asiatischen Markt überlassen.
Die Zotac AMP kommt ja erst noch.
 
Ich habe das Glück das ich sie mir in der Arbeit einfach gegenrechnen kann (habe Effektiv nur 200eur für meine 1080 gezahlt - und meine 980 Ti wieder hergegeben). Hier wirds wohl auch wieder bei 100-200eur liegen :)

Wobei die R9 290X Tri-X von meinem Bruder auch schon nach austauschen schreit (er möchte Mass Effekt Andromeda mit maximalen details auf 2560x1080 spielen), der könnte die 1080 gut gebrauchen...
 
Also soweit ich das mitbekommen habe, sind alles nur Render Bilder da die Boardpartner selbst von der 1080Ti überrumpelt wurden und jetzt erst langsam die Produktion anläuft. Vor April/Mai würde ich nicht mit Customs rechnen. Ausnahme sind natürlich Custom Kühler auf Referenz PCBs.
 
Tjaja wie alle gefeiert haben als was von 699 Dollar UVP die Rede war. Und jetzt bewegen wir uns doch wieder auf die 1000 Euro zu. So wird aus 700 mal eben 1000 gezaubert. Sind ja nur 300 mehr :D
Wird Zeit für Vega.
 
Tjaja wie alle gefeiert haben als was von 699 Dollar UVP die Rede war. Und jetzt bewegen wir uns doch wieder auf die 1000 Euro zu. So wird aus 700 mal eben 1000 gezaubert. Sind ja nur 300 mehr :D
Wird Zeit für Vega.
Und da glaubst das ne Karte vom AMD auf gleichem Leistungsniveau billiger ist?
 
Zurück