Geforce GTX 1080 Ti: Asus und MSI zeigen Custom-Designs

Palit/Gainward ist bei mir wegen dem letzten VRAM defekt raus. & leider müssen wir den OC Aufpreis zahlen (wenn man will), & können nicht mehr wie bis zu 680er Zeiten per BIOS- Editor selbst customisieren. Nun ja, ein anderes BIOS vom höheren Modell lässt sich ja noch drauf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon wahnsinn das leute für so eine schrott grafikkarte ausgeben in der herstellung 30€ und dann 900 € verlangen lool
 
is schon wahnsinn das leute für so eine schrott grafikkarte ausgeben in der herstellung 30€ und dann 900 € verlangen lool

Ja klar.

Eine Spiel runterzuladen kostet in der "Herstellung" gar nix. Trotzdem zahl ich dafür. Überleg mal, warum. Wenn Du den Transfer geschafft hast, dann weißt Du auch, warum Grafikkarten mehr oder weniger viel Geld kosten.

Abgesehen davon kostet die Produktion einer Grafikkarte schon ein klein bisschen mehr als €30, auch ohne Entwicklungskosten.

Beispiel: Tabelle: Herstellungskosten fur aktuelle Nvidia- und ATI Grafikkarten - ComputerBase Forum

Seit dem sind die Kosten (für die GPU selbst) sicher nicht gesunken.
 
Ja klar.

Eine Spiel runterzuladen kosten in der Herstellung gar nix. Trotzdem zahl ich dafür. Überleg mal, warum. Wenn Du den Transfer geschafft hast, dann weißt Du auch, warum mehr oder weniger viel Grafikkarten Geld kosten.

Abgesehen davon kostet die Produktion einer Grafikkarte schon ein klein bisschen mehr als €30, auch ohne Entwicklungskosten.

Beispiel: Tabelle: Herstellungskosten fur aktuelle Nvidia- und ATI Grafikkarten - ComputerBase Forum

Seit dem sind die Kosten (für die GPU selbst) sicher nicht gesunken.

Absolut grottiges Beispiel dafür um seine hohle Aussage zu wiederlegen. Erstmal zu Ocmaster von Wirtschaft scheinst du keinen Schimmer zu haben und Grestorn man schnippst mit den Fingern und schon ist ein neues Spiel da, welches man nur noch runterladen muss? Ich bitte dich.
 
Absolut grottiges Beispiel dafür um seine hohle Aussage zu wiederlegen. Erstmal zu Ocmaster von Wirtschaft scheinst du keinen Schimmer zu haben und Grestorn man schnippst mit den Fingern und schon ist ein neues Spiel da, welches man nur noch runterladen muss? Ich bitte dich.

Eben. Du scheinst mich überhaupt nicht verstanden zu haben.

Bei einem Spiel liegen die Kosten für die Herstellung eines Exemplars fast bei 0. Die Kosten werden alleine durch die Entwicklung des Spieles verursacht, der Anteil der Entwicklung ist also fast 100%.

Bei einer Grafikkarte ist es nicht ganz so krass, da ist das Verhältnis vermutlich eher bei 30% für die Herstellung und 70% bei der Entwicklung (inkl. Treiber, Support usw.)

So ist das bei jedem Produkt. Die Kosten, die man bezahlt, entstehen nur zu einem mehr oder weniger geringen Teil durch die Herstellung des einzelnen Exemplars.
 
Mal sehen ob und wann die OC Karten in Form der Matrix, Lightning und Classified kommen :)

Bei einer High End Karte würden, für mich, nur die Karten in Frage kommen.
 
Endlich! Wurde auch Zeit. Kann ich meine 4x1080 in Rente schicken. Die habn schon Staub angesetzt. Werden direkt mal 4 gekauft.
 
Ist schon verrückt was einige Leute für eine neue Grafikkarte bezahlen. Ich habe gestern auf kleinanzeigen eine MSI GTX 980 für 190€ erstanden und bin voll zufrieden. In zwei Jahren kaufe ich dann einem von euch eine 1080 Ti ab :D
 
Mich interessieren nur die hersteller EVGA, Gigabyte oder KFA²

Mal schauen ob die KFA² Hof wieder so ein Biest wird :D
 
geht an mir vorbei, die 980ti tut was sie soll. nächste generation wird erst aufgerüstet. vielleicht haben dann sie mittelklasse modelle schon 12GB Vram.
 
Zurück