Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

die evga GTX 1080 Gaming ACX 3.0 kostet bei caseking 664,90 € da frag ich mich warum man die Founders Edition für 789€ kauft? bei mindfactory wurde schon 40 verkauft
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich hab die EVGA ACX 3.0 mal zu 665 geordert.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich warte auf Tests der Custom Designs und werde mir dann eine möglichst leise Karte kaufen, zumindest wenn der Preis stimmt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Die Evga FE ist schon ausverkauft bei Caseking. Genial :)
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich denk da ärgern sich schon einige. Für 10 Euro mehr gibts eine Strix OC mit Custom PCB für bis zu 300 Watt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich denk da ärgern sich schon einige. Für 10 Euro mehr gibts eine Strix OC mit Custom PCB für bis zu 300 Watt.

ich glaub nicht das die leute die jetzt zuschlagen sich ärgern werden später. Sie wissen ja das die Customs weniger kosten und später verfügbar sind. Und grade wenn man einen alternativen Kühler benutzt ist die FE ganz gut geeignet auch ohne OC.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Heißt wir dürfen uns nu doch auf eine günstige GTX 1070 freuen? :D
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Die Evga FE ist schon ausverkauft bei Caseking. Genial :)

Sehr vielsagend, wenn man nicht weiß, wieviele im Lager waren. Vielleicht hat Caseking aus der ersten Charge 5 Karten bekommen :ugly: Bei den anderen Händlern ist diese Karte ja auch noch lieferbar, die hatten vielleicht größere Mengen bekommen.

Abgesehen davon: Was ist in deinen Augen "genial" daran, wenn ein Produkt so schnell vergriffen ist, so dass potentielle Käufer es erstmal nicht mehr kriegen können? Das ist doch eher ärgerlich als genial :huh:
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Sehr vielsagend, wenn man nicht weiß, wieviele im Lager waren. Vielleicht hat Caseking aus der ersten Charge 5 Karten bekommen :ugly: Bei den anderen Händlern ist diese Karte ja auch noch lieferbar, die hatten vielleicht größere Mengen bekommen.

Wenn man das Bild auf Facebook gesehen hat das sie gekostet haben, sieht man das sie weit mehr als 50 Karten bekommen haben. Aber es war sowieso ein Shopfehler, die Karte ist wieder lagernd.

Abgesehen davon: Was ist in deinen Augen "genial" daran, wenn ein Produkt so schnell vergriffen ist, so dass potentielle Käufer es erstmal nicht mehr kriegen können? Das ist doch eher ärgerlich als genial :huh:

Ich finde es toll das die Karte so einen Andrang hat, klar haben dann manche pech aber so ist es eben im leben. Es ist nur immer wieder schön zu sehen wie gut sich Sachen verkaufen die von Foren schlechtgeredet werden.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Es ist nur immer wieder schön zu sehen wie gut sich Sachen verkaufen die von Foren schlechtgeredet werden.

Die Karte an sich hat ganz sicher keiner schlechtgeredet - es sind sich alle einig, dass die GTX 1080 eine sehr gelungene Grafikkarte ist :daumen: Nur am Preis scheiden sich halt die Geister :ugly:

Aber es war klar, dass es einige geben wird, die direkt zum Release diesen sehr hohen Preis zahlen werden, um nicht am Ende einige Tage mal nicht die bestmögliche Karte im Rechner gehabt zu haben - diese Schmach wäre ja unerträglich :D Early Adopter zahlen halt drauf (und wissen es auch). Das ist insofern also völlig Ok.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Da kann man echt nur die FE-Käufer auslachen. Hahahaha. 100€ Aufpreis, damit sie 2 Wochen eher die Karte in der Hand haben.

Geiler Marketingzug von nvidia, muss man denen lassen. Über 100€ für nichts eingesackt. Gibt hier ja auch genug, die fleissig den Bestellen-Knopf drücken. Was aber schön für intelligenteren Kunden ist, die Customs sind ja doch zumindest eher im Rahmen mit 660€ für die EVGA oder so.
Ich hätte echt nvidia-Aktien kaufen sollen:D


Edit: Im CB Artikel zur ASUS STRIX OC: 2 4-Pin Lüfteranschlüsse auf der Grafikkarte. Find ich ne super Sache, hätte auch gern mind. 1. Zudem hält das getestete Custommodell dort den Boosttakt, während der der FE um 1600, also fast 300Mhz langsamer ist. Was ich mich da echt Frage, die FE sollen doch über die gesamte Produktlebenszeit angeboten werden - wenn sie jetzt die ersten Schafe abgecasht haben, was passiert dann? Wer kauft denn dann noch ne FE, wenn die Cusoms viel besser sind? Oder wird sich dann da was im Preis tun? Anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sonst jemand noch FEs kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Naja...aktuell sind noch Exemplare von 4 Herstellern alleine bei Caseking als "lagernd" gekennzeichnet, so riesig ist der Andrang dann wohl doch nicht ;-)

Warum sollte man jetzt auch 800€ für eine grottige FE ausgeben, wenn man in knapp 14 Tagen für 660 eine EVGA-Custom bekommen kann? Erschließt sich mir nicht...die paar Tage wird man es wohl auch noch aushalten können.

Da ich tatsächlich davon ausgegangen bin, dass die Customs keinesfalls günstiger sein werden, finde ich die FE allerdings gleich noch eine ganze Ecke sinnfreier...was hat man sich da bei Nvidia eigentlich gedacht? Spätestens mit Erscheinen der Customs kauft die doch niemand mehr...

Mfg
Kiryu
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Ich habe mir 2 EVGA Founders Editionen bestellt. Weis einer von euch wo es die neuen SLI HB Brücken gibt? Sollte man ja für 4k nutzen.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Naja...aktuell sind noch Exemplare von 4 Herstellern alleine bei Caseking als "lagernd" gekennzeichnet, so riesig ist der Andrang dann wohl doch nicht ;-)

Ich denke der Andrang ist schon groß, aber halt nicht in Deutschland. Das war aber vorher bekannt aber mit den Deutschen kann auch kein Geld verdient werden. Das ist inzwischen bekannt. Wir fühlen uns halt immer beschissen und für uns ist immer alles zu teuer. Es gibt ja sogar Leute die nichtmal bereit dazu sind 5 € für nen gescheiten Sprudel rauszuhauen wenn es auch einen für 1.50€ gibt. Dann kann man auch nicht erwarten das man einfach mal so 800€ für ne Grafikkarte locker macht. Verkauft wurden schon ein paar, die Evga war vorhin kurz auf nicht lagernd und ist jetzt wieder auf lagernd bei Caseking.

was hat man sich da bei Nvidia eigentlich gedacht? Spätestens mit Erscheinen der Customs kauft die doch niemand mehr...

Korrekt, genau das hat sich Nvidia auch dabei gedacht. Sie wollten einfach die Leuten die nicht warten können eine Karte vorher anbieten. Nicht mehr und nicht weniger. Das war alles bekannt.
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Was willst du jetzt mit dem Beitrag erreichen? Etwa das die Leute die in einem PCG HARDWARE EXTREM Forum nicht direkt kaufen? Falsche Anlaufstelle. Bei Evga im Forum gehts ab, da wollen die karten auch schon einige haben. EVGA hat deswegen sogar eine Kauf Zusage gemacht für 5 Leute weil sie davon ausgehen das die erstbestückung garnicht reichen wird.

Wenn man 800€ über hat und die karte auch wirklich will ist da nix verwerflich dran sie heute zu kaufen. Wer hat der hat und wer nicht hat der schaut eben zu. Und ich glaube genau das ist auch das größte Problem.

Tzzz....wenn ich wollte könnte ich mir 2 oder auch 3 kaufen aber ich unterstütze diese Preispolitik nicht :daumen2:. (Meine Meinung zu Thema GTX 1080)
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Das war aber vorher bekannt aber mit den Deutschen kann auch kein Geld verdient werden. Das ist inzwischen bekannt.

Na klar...deshalb war Deutschland in den letzen Jahren auch der größte Markt für Videospiele in Europa und weltweit etwa auf Rang 4 bis 5 ;-)

Logisch...das ist wohl so, weil hier kein Geld verdient wird...

Mfg
Kiryu
 
AW: Geforce GTX 1080 kaufen: Momentan noch nirgends verfügbar

Da ich tatsächlich davon ausgegangen bin, dass die Customs keinesfalls günstiger sein werden, finde ich die FE allerdings gleich noch eine ganze Ecke sinnfreier...was hat man sich da bei Nvidia eigentlich gedacht? Spätestens mit Erscheinen der Customs kauft die doch niemand mehr...
Kiryu
Das ist einfache Psychologie, zuerst schockt man dich mit einem überteuerten Preis, nur um dir danach ein vermeintlich viel besseres Angebot zu präsentieren und wie man sieht funktioniert es auch ganz gut, die Masse jubelt.
 
Zurück