Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ich muss das leider hier fragen. Gibt es eine solche Übersicht auch (schon) für die 480 Custom-Designs? :pcghrockt:

PS: Besonders bei den 1060 Karten wäre ein weitere Spalte, welche z.B. den AVG-Takt der Spiele aus dem Testparkour zeigt. So wir hier am Ende der Seite Nvidia GeForce GTX 1060 im Test (Seite 2) - ComputerBase es mit Anno gemacht wird,
 
AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Mal eine Frage: Bei der MSI GTX 1060 Gaming X 6G steht in der Herstellerübersicht: Stand Powerlimit Watt: 200.

Aber auf der Hersteller Seite steht das die Karte 120 Watt braucht. Was stimmt?
 
AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Powerlimit in der Tabelle kannst du dir als (ohne Übertaktung) maximal möglichen Verbrauch vorstellen.
Wenn die Tabelle und die Herstellerangabe stimmt, vebraucht die MSI also 120W im Mittel, hat aber die Möglichkeit bis zu 200W zu verbrauchen.

Die MSI hat einen 8-Pin Anschluss, damit sind ohne Spezifikationen zu verletzen maximal 225W möglich (150W 8-Pin + 75W PCI-Express Slot).
Die günstigeren GTX 1060 Varianten haben alle einen 6-Pin Anschluss, damit sind maximal 150W möglich (75W 6-Pin + 75W PCI-Express Slot).

Ich weiß nicht genau, was die Quellen für das Powerlimit in der Tabelle sind, aber bei den 6-Pin Varianten mit 120W ist eine Erhöhung des Powertargets um 16-19% möglich, dann wären wir bei 140-142W (also ziemlich nah am Maximum). Danach greift das GPU Bios Powerlimit bzw. mehr kann man per Software ohne Bios-Mod oder Power-Mod mit Liquid Metal nicht erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Würde dann ein 400 Watt Netzteil reichen,

mit der MSI GTX 1060 Gaming X 6G + ein Prozessor der 84 Watt verbraucht + Kleinkram?
 
AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Wenn dein Netzteil einen 8-Pin Anschluss hat, dann passt es. Ich würde dir aber nicht empfehlen die MSI für 329€+ zu holen, du zahlst für ~5% mehr Performance ~15% mehr gegenüber den günstigeren 279€ Modellen.
 
AW: Geforce GTX 1060: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ich suche seit geraumer Zeit eine Tabelle, wo auch die Lautheit aufgelistet ist. Ich finde das sehr wichtig, wichtiger als 50 MHz unterschied im Takt. Den Taktunterschied merkt man bei Spielen in zwei bis drei Jahren eh nicht mehr ... eine zu hohe Lautstärke geht einem ständig auf den Keks!
 
Zurück