Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Diese Retoure wurde also entweder gar nicht geprüft oder von einer Person, deren Wissen über CPUs deutlich unter dem eines durchschnittlichen Hardware-Foren-Nutzers liegt respektive die zu diesem Thema nicht angeleitet wurde. Da reicht nämlich ein einfacher Blick auf ein Vergleichsfoto, wenn einem einmal 5 Minuten lang gezeigt wurde, worum es geht.

Hier liegt vermutlich der Hase im Pfeffer, die Retouren dürften wohl von ein und der selben Personengruppe abgewickelt werden und da ist es teuer, für alles einen Spezialisten zu haben.

Wirklich schnell kann man eigentlich nur Intel und AMD auseinander halten, einmal mit Pins, einmal ohne. Danach wird es schon etwas schwerer, AM2 und AM4 könnte man auch recht schnell auseinander bekommen, wenn man die beiden nebeneinander gesehen hat, selbiges gilt für So 775 und 115x. Danach sind die Experten gefragt.

Wie kann hier endlich ein Umdenken erreicht werden....?

Das ganze nennt sich Markentreue und ist äußerst hartnäckig. Das letzte mal ist AMD über 5 Jahre lang, mit den besseren CPUs (es gab eine kurze Unterbrechung durch die Northwood P4s) gegen Intel angerannt. Der Marktanteil konnte nur auf 28% gesteigert werden. Im Moment hat Intel noch die besseren CPUs, das ändert sich wohl erst mit Zen 2. Von daher kannst du mal bis 2025 rechnen, bis AMD seine Marktanteile einigermaßen ausbaut und 2030 mit einer Angleichung der Marktanteile rechnen. Vorausgesetzt AMD kann die ganze Zeit mit starken CPUs dagegen halten, wenn ein Flop, wie der FX, dazwischenkommt, dann darfst du bis in alle Ewigkeit warten.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Amazon sollte langsam mal Funktionen einführen, mit der man Verkäufer\Herstellungsland einfach trennen kann. Egal welches Produkt man sucht, zuoberst kommen erstmal 50000 Chinaprodukte, meist ohne Zulassung in der EU. Dann noch Problemstaaten wie Großbritannien, wo viele Faker hocken. Amazon sollte Wish kaufen und den Ramsch dorthin auslangern.
Ja der Service bei Amazon ist sehr gut, mittlerweile gehts aber eher nach Quantität. Die richtig guten Schnäppchen macht man mittlerweile woanders, weil andre Onlinehändler nicht pennen.

In so einem Fall: Glück gehabt das es Amazon war. Den Service kontaktiert und innerhalb eines Tages ist der richtige Prozessor da. Trotzdem häufen sich die Betrugsfälle auf Amazon. Da ist es für Amazon auch günstiger ohne nachzufragen Produkte auszutauschen, sofern sie nen gewissen Wert nicht sprengen. Fernseher bis 500 Euro werden problemlos ausgetauscht zb. Meistens wird der Alte nichtmal abgeholt.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

:lol:



Bisherige Fälschungen von Intel- und auch von fast allen AMD-CPUs basierten auf Prozessoren mit einem abweichenden Package. Ein Sachkundiger muss diese nicht erst einbauen, gerade bei den LGA-Modellen reicht ein Blick von oben. Und Intels Retail-Verpackungen sind unter anderem wegen der Fälschungsproblematik mindestens seit Pentium-4-Zeiten so gestaltet, dass die CPU auch in geschlossener Verpackung sicher ist. Diese Retoure wurde also entweder gar nicht geprüft oder von einer Person, deren Wissen über CPUs deutlich unter dem eines durchschnittlichen Hardware-Foren-Nutzers liegt respektive die zu diesem Thema nicht angeleitet wurde. Da reicht nämlich ein einfacher Blick auf ein Vergleichsfoto, wenn einem einmal 5 Minuten lang gezeigt wurde, worum es geht.




Der Sockel 775 ist ein Stück kleiner als die 115X, das müsste sogar ohne Hammer passen. :-)

Alles richtig, aber die Mitarbeiter die das prüfen haben doch keine Ahnung von Hardware schätze ich.:) Vielleicht hatte einer das Teil in der Hand " Jo ist eingeschweißt, sieht wie eine CPU aus, also grünes Licht" :)

Solche Fälle kommen bei Amazon immer wieder mal vor, ich hatte darüber jedenfalls schon öfters gelesen.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich finds ne Frechheit was sich Amazon erlaubt.Das gleiche ziehen sie mit gefälschten GRAKAS ab.Jeder kann die Beschwerden lesen aber Amazon ist das scheissegal da sie ja nur die Plattform für die Angebote stellen.So einfach ist das aber nicht!!!Wenn ich als Plattformverwalter mitbekomme das gefälschte Ware vertickt bzw. auf meinem Markplatz angeboten wird MUSS man selbstverständlich reagieren.DAS tut aber Amazon nicht und lässt sie weiter agieren.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Alles richtig, aber die Mitarbeiter die das prüfen haben doch keine Ahnung von Hardware schätze ich.:) Vielleicht hatte einer das Teil in der Hand " Jo ist eingeschweißt, sieht wie eine CPU aus, also grünes Licht" :)

Solche Fälle kommen bei Amazon immer wieder mal vor, ich hatte darüber jedenfalls schon öfters gelesen.

Genau so sieht es aus. Da sitzen keine Hardware Experten oder so sondern ganz normale Mitarbeiter. Der zurück geschickte Artikel kommt an, es wird geprüft ob das in der Verpackung ist was drin sein sollte, ob Artikel oder Vverpackung Schäden aufweisen und dann wird entschieden ob der Artikel wieder verkauft, zum Hersteller zurück geschickt oder vernichtet wird.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich weis nicht was ihr alle habt, ich bestelle auch meist nur noch bei Amazon. Antürlich wenn der Preis nicht aus dem Ruder läuft. Hier bekomme ich wenigsten Service und problemlose Garantie bzw. Gewährleistungsabwicklung.
Ich habe bspw. damals knapp 30€ mehr für meine 1080 Ti bezahlt, weis aber wenn etwas ist bin ich bei Amazon gut aufgehoben. Außerdem besteht keine 50% Chance irgendwelchen bereits gebrauchten Schrott wie bei Mindfucktory zu bekommen. Discounterpreise, Discounter Qualität und Service. Oder wenn ich mal ein Garantiefall habe muss ich mich nicht mit Cyberschrott rumschlagen weil die jede fotzen Schraube im Originalkarton und Folie haben wollen bevor die Schrooshops etwas tun. Ja sie sind billig, das merkt man vor allem hinterher ... Nicht falsch verstehen. Ich würde jetzt keine 100€ mehr für ne Graka zahlen. Aber 30€ sind kein Thema bei über 700€ ...
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Kann bei den Mengen immer passieren, ich meine sowas gabs vor 1-2 Jahren schon einmal.
Aber typisch Amazon, bombastischer Service - kaufe auch nur noch dort :daumen:
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich finds ne Frechheit was sich Amazon erlaubt.Das gleiche ziehen sie mit gefälschten GRAKAS ab.Jeder kann die Beschwerden lesen aber Amazon ist das scheissegal da sie ja nur die Plattform für die Angebote stellen.So einfach ist das aber nicht!!!Wenn ich als Plattformverwalter mitbekomme das gefälschte Ware vertickt bzw. auf meinem Markplatz angeboten wird MUSS man selbstverständlich reagieren.DAS tut aber Amazon nicht und lässt sie weiter agieren.

Die sperren schon, ich habe etliche Fälschungen und Betrugsangebote gesehen, als ich mit eine GTX 980Ti zulegen wollte, die habe ich alle an Amazon gemeldet. Kurze Zeit später waren die dann auch alle entfernt worden, so weit so Vorbildlich, allerdings waren sie etwas später wieder da, die Dinger schossen wie Pilze aus dem Boden. Mittlerweile haben sie zumindest das Problem mit den offensichtlichen Betrügern im Griff, den Fälschungen ist schwerer beizukommen, da dort echte Grakas versendet werden.

Solange man aber das Geld, mit Pay Pal oder Kreditkarte, auf der offiziellen Seite von Amazon buchen läßt und es nicht auf irgend ein Konto im Ausland überweist (was von einem in gefälschten eMals verlangt wird), ist man auf der sicheren Seite. Das ist nicht bei jedem Anbieter der Fall (eBay hust, hust).
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Wenn ich meinen alten Q6600 neben den i3 550 und den i5 3470 lege, sind die von der Substratgröße alle identisch.

Jetzt hab ich doch nochmal nachgemessen. Ergebnis: Im Sockel 775 ist Platz für 38 mm breite Packages, im Sockel 1155 für 39 mm. Der Unterschied ist kleiner als ich in Erinnerung habe, aber er müsste knapp reichen dass eine 775-CPU den 115X-Nasen ausweichen kann.


Hier liegt vermutlich der Hase im Pfeffer, die Retouren dürften wohl von ein und der selben Personengruppe abgewickelt werden und da ist es teuer, für alles einen Spezialisten zu haben.

Wirklich schnell kann man eigentlich nur Intel und AMD auseinander halten, einmal mit Pins, einmal ohne. Danach wird es schon etwas schwerer, AM2 und AM4 könnte man auch recht schnell auseinander bekommen, wenn man die beiden nebeneinander gesehen hat, selbiges gilt für So 775 und 115x. Danach sind die Experten gefragt.

Die 115x haben alle Einbuchtungen an deutlich sichtbar unterschiedlicher Stelle. Da reicht, wie beschrieben, ein Vergleichsfoto. Aber wenn der gleiche Mitarbeiter auch für die Retouren von Büchern, Schuhen und rosafarbene Delfinvibratoren zuständig ist und außerdem binnen 30 Minuten gegen eine beliebige Neueinstellung austauschbar sein soll, dann ist eben selbst ein einfacher optischer Abgleich unmöglich und Betrüger haben leichtes Spiel.

Das ganze nennt sich Markentreue und ist äußerst hartnäckig. Das letzte mal ist AMD über 5 Jahre lang, mit den besseren CPUs (es gab eine kurze Unterbrechung durch die Northwood P4s) gegen Intel angerannt. Der Marktanteil konnte nur auf 28% gesteigert werden. Im Moment hat Intel noch die besseren CPUs, das ändert sich wohl erst mit Zen 2. Von daher kannst du mal bis 2025 rechnen, bis AMD seine Marktanteile einigermaßen ausbaut und 2030 mit einer Angleichung der Marktanteile rechnen. Vorausgesetzt AMD kann die ganze Zeit mit starken CPUs dagegen halten, wenn ein Flop, wie der FX, dazwischenkommt, dann darfst du bis in alle Ewigkeit warten.

Selbst in Nischenmärkten hatte AMD nie 5 Jahre lang ununterbrochen die Nase vorn. Insgesamt gelang es sogar nur 1 Jahr zwischen Thunderbird und Tualatin (wobei nach 2 Monaten "1 GHz"-Fiasko der Vorsprung minimal war), ein Vierteljahr zwischen Palomino und Northwood A (in Spielen ein Jahr länger bis Northwood B) und noch einmal ein halbes Jahr von Manchester bis Presler. In Spielen waren es immerhin mal 2,5 Jahre klarer Überlegenheit von Sledgehammer bis Presler. Sonst konnte Intel aber mehr oder minder mithalten, lag selbst zu Netburst-Zeiten immer wieder in Führung und aus den genannten Athlon- und Athlon-XP-Überlegenheits-Phasen konnte AMD auch wegen der unterlegenen Via-Chipsätze nur eingeschränkt Gewinn schlagen. Womit man sehr oft punktete: Mehr für's Geld, weil AMD einfach die besseren Preise macht. Aber damit überzeugt man nicht alle Käufer; insbesondere wenn ganze Rechner ausgetauscht werden hat die CPU oft einen zu kleinen Anteil an der Gesamtrechnung.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Niemand mit Verstand kauft CPUs, Mainbaords und Grakas auf Amazon. Das ist ja noch höherer Wucher, als Alternate Betrug.

Aha...
Na das sehen wir uns doch mal am besten direkt an ein paar Beispiele an:
Gekauft wurde am 10.08.2016:
6600k-jpg.1037283


Jetzt schauen wir mal was Geizhals damals zu dem Preis sagte:
6600k_2-jpg.1037284


Gleiches Spiel für:
- EVGA Supernova G2 750W
Gezahlt bei Amazon: 119,99€
Günstigster Preis zu dem Zeitpunkt laut Geizhals vor Versandskosten: 117,17€

- TP-Link TL-PA4020PKIT
Gezahlt bei Amazon: 46,95€
Günstigster Preis: 49,99€

- Arctic Freezer 33 Esport Edition
Gezahlt bei Amazon: 19,99€ Promotion Aktion von Arctic als er erschien.
Preis überall sonst: 34,99€

- Crucial MX300 1TB
Gezahlt bei Amazon Anfang November 2017 (nein nicht Black Friday): 237,50€
Günstigster Preis sonst: 261€
 

Anhänge

  • 6600k.JPG
    6600k.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 334
  • 6600k_2.jpg
    6600k_2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 347
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich habe einen gefälschten 9900k erwischt.

Der wurde auch als neu verkauft, aber ich glaube, da stimmt nicht. Die CPU läuft zwar einigermaßen, aber laut Intel soll er eine TDP von 95 Watt haben, die aber immer überschritten wird. Ich vermute, der Vorbesitzer hat ein paar der Transistoren gegen minderwertigere ausgetauscht und die guten für seine eigene CPU behalten.

Der große Bruder des Freundes der besten Freundin meiner Schwester hat mir jetzt geraten, immer kräftig auf den Kühler zu pusten und das hilft sogar ein wenig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich viel zu sehr außer Puste bin, um noch richtig viel zocken.
Der Händler hat mir empfohlen, die richtige TDP über mein Mainboard zu erzwingen. Das hat aber nicht mitgemacht, also habe ich es mit Schlägen versucht, natürlich ganz vorsichtig!

Jetzt funktioniert trotzdem gar nichts mehr und ich bin echt verzweifelt. Kann man davon vielleicht schwanger werden oder so? Das fehlt mir gerade noch, meine Kumpel zocken alle Fortnite und ich muss mich dann wegen so einem Drecksbetrüger um ein Kind kümmern?!

Bin jetzt echt verzweifelt, bitte helft mir !!!1!11!!!!!

Ach so, meine Grafikkarte ist eine 1050 Ti, die soll schnelle fps und mehr Kills bringen und war auch ziemlich teuer. Kann es sein, dass die von der CPU sowieso gebremst wird? Oder muss ich meinen Monitor an den VGA-Stecker der Grafikkarte anschließen? Ich habe nicht alles verstanden, was der chinesische Händler auf eBay dazu geschrieben hat, aber der meinte, VGA steht für "voll genialer Anschluss" und den hat jede topmoderne Hochleistungsgrafikkarte. Und ich darf nur die mitgelieferten Treiber verwenden, weil Windows 10 so moderne Grafikkarten noch nicht kennt und sonst den falschen Treiber automatisch installiert. Würde das mit Windows Vista besser gehen, das könnte ich günstig vom meinem Cousin kriegen. Dann geht vielleicht auch dieses neue Räträcing oder wie das heißt ...

Hätte nicht gedacht, dass das alles so kompliziert ist. Davor hatte ich einen Gameboy, aber da konnte ich die Auflösung nicht höher stellen und auch nicht mehr Farben einstellen. Dabei war der im Januar auch ganz neu bei Amazon gekauft! In dem Saftladen kaufe ich jedenfalls nichts mehr!
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich habe einen gefälschten 9900k erwischt.

Der wurde auch als neu verkauft, aber ich glaube, da stimmt nicht. Die CPU läuft zwar einigermaßen, aber laut Intel soll er eine TDP von 95 Watt haben, die aber immer überschritten wird. Ich vermute, der Vorbesitzer hat ein paar der Transistoren gegen minderwertigere ausgetauscht und die guten für seine eigene CPU behalten.

Der große Bruder des Freundes der besten Freundin meiner Schwester hat mir jetzt geraten, immer kräftig auf den Kühler zu pusten und das hilft sogar ein wenig. Könnte aber auch daran liegen, dass ich viel zu sehr außer Puste bin, um noch richtig viel zocken.
Der Händler hat mir empfohlen, die richtige TDP über mein Mainboard zu erzwingen. Das hat aber nicht mitgemacht, also habe ich es mit Schlägen versucht, natürlich ganz vorsichtig!

Jetzt funktioniert trotzdem gar nichts mehr und ich bin echt verzweifelt. Kann man davon vielleicht schwanger werden oder so? Das fehlt mir gerade noch, meine Kumpel zocken alle Fortnite und ich muss mich dann wegen so einem Drecksbetrüger um ein Kind kümmern?!

Bin jetzt echt verzweifelt, bitte helft mir !!!1!11!!!!!

Alles in Ordnung,k der i9 9900K ist so schnell, dass er die Raumzeit verzerrt. Dadurch entsteht der Eindruck, die CPU würde etwa doppelt soviel brauchen, als es die TDP erlauben würde. In Wirklichkeit sind für die CPU zwei Sekunden vergangen, für dich und deinen Stromversorger allerdings nur eine.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Aha...
Na das sehen wir uns doch mal am besten direkt an ein paar Beispiele an
Ja, das ist als generelle Aussage einfach Blödsinn.

Wer wirklich sparen will, schaut man bei allen Händlern und schließlich nicht willkürlich welche aus :-D

Zumal Amazon in Sachen Retour einfach Spitze ist. Das lasse ich mich gern mal 10€ kosten.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ach so, meine Grafikkarte ist eine 1050 Ti, die soll schnelle fps und mehr Kills bringen und war auch ziemlich teuer. Kann es sein, dass die von der CPU sowieso gebremst wird? Oder muss ich meinen Monitor an den VGA-Stecker der Grafikkarte anschließen? Ich habe nicht alles verstanden, was der chinesische Händler auf eBay dazu geschrieben hat, aber der meinte, VGA steht für "voll genialer Anschluss" und den hat jede topmoderne Hochleistungsgrafikkarte. Und ich darf nur die mitgelieferten Treiber verwenden, weil Windows 10 so moderne Grafikkarten noch nicht kennt und sonst den falschen Treiber automatisch installiert. Würde das mit Windows Vista besser gehen, das könnte ich günstig vom meinem Cousin kriegen. Dann geht vielleicht auch dieses neue Räträcing oder wie das heißt ...

Da hat der Händler deine Unwissenheit aber gnadenlos ausgenutzt. Nvidia hat den voll genialen Anschluss nämlich leider mit Maxwell in Rente geschickt. Wenn deine Grafikkarte VGA hat, ist es definitiv nicht die versprochene 1050 Ti. Kein Wunder also, wenn das System nicht richtig läuft. Beim nächsten Mal lieber vorher PCGH lesen, dann passieren einem solche Fehler nicht!

:-P
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Wundert mich bei dem Sauladen jetzt auch nicht wirklich . Ich habe einmal bei Amazon etwas bestellt und das war der größte Fehler in der Historie meiner Online - Bestellungen.

Und eine Firma die damit droht tausende Arbeitsplätze nach Polen zu verlegen weil dort noch niedrigere Löhne gezahlt werden können , wenn man in Deutschland etwas höherere Steuern zahlen soll , bekommt eh kein Geld von mir.


Gruß

Johnny05
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Meine Gedanken auf dieser Seite:

- Ah ok es ist Sarkasmus
- Lol
- Äh, der meint das ernst?
- Puh, doch Sarkasmus

- oder? :ugly:
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Da hat der Händler deine Unwissenheit aber gnadenlos ausgenutzt. Nvidia hat den voll genialen Anschluss nämlich leider mit Maxwell in Rente geschickt. Wenn deine Grafikkarte VGA hat, ist es definitiv nicht die versprochene 1050 Ti.

Nein, das kann nicht sein, ich habe gerade noch mal nachgeschaut bei eBay. Die ersten Seiten sind voll mit GTX 1050 Tis und GTX 1060, und die haben alle einen VGA-Anschluss. Habt ihr da vielleicht was übersehen?
Außerdem würde eBay doch niemals erlauben, dass da jemand gefälschte GPUs verkauft - ebenso wenig wie Amazon erlauben würde, das gefälschte CPUs verkauft werden.

Ja, dass mal eine Handvoll guter Transistoren aus einer CPU ausgebaut werden, bevor man sie zurückschickt, dass kann schon passieren - die sind ja ziemlich klein und ohne Lupe merken das die Amazon-Mitarbeiter das bei Rückläufern gar nicht!

(Ich höre jetzt wohl besser mit dem Blödsinn auf, sonst glaubt das am Ende noch jemand ...)
 
Zurück