AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft
Hier wird ja auf Amazon geshitstormed.
So schlimm die für den Einzelhandel und ggf für ihre eigenen Mitarbeiter sein mögen (was ich absolut nicht beurteilen kann), gibts für die Kunden bei Amazon einen ungeschlagen guten Service.
Ich bestelle bei Amazon seit 2007, mittlerweile über 12 Jahre und habe schon etliche Lieferungen (aus diversen Gründen - meistens Defekt), auch deutlich über ein Jahr nach Bestellung, retourniert und ich habe wirklich niemals ernsthafte Probleme bekommen.
Jedes mal gab es bisher den vollen Kaufpreis oder einen neuen Artikel zurück.
Auch persönliche Support-Anfragen werden -sogar am Wochenende- per Rückruf beantwortet und fachkundig gelöst.
Wirklich jedes Anliegen wird ernst genommen und bearbeitet bis der Kunde zufrieden ist.
Ganz ehrlich, so eine Kulanz und einen Kundenservice hätte ich mir bei Saturn, Mediamarkt, anderen Fachmärkten und lokalen Anbietern gern mal gewünscht.
Aber was bekommt man, bzw. bekam man bis vor Kurzem?
Deutlich höhrere Preise und desolate Gewährleistungs- und Garantiebedingungen.
Die Beratung ist ja auch je nach Fachkraft sehr fraglich und ganz ehrlich, wer in der heutigen Zeit lesen, ein bisschen im Internet stöbern kann und sich vor allem Beratungsvideos auf Youtube anschauen kann, der weiß im Endeffekt nachher sowieso viel mehr als ein Verkäufer in der Filiale - tut mir leid.
Letzte Sache:
Wenn irgendwo online ein Preis niedriger ist als bei Amazon, kann man dies melden (Link, Datum, Preis) und binnen kurzer Zeit zieht Amazon nach.
Kann man ganz einfach bei MyDealz verfolgen.
--> Irgendein Händler haut ein Angebot raus und kurze Zeit später in den Kommentaren: "Amazon ist mitgezogen."