Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

:lol:

Ich vermute mal, dass da jemand entweder selbst auf einen chinesischen Versandhändler hereingefallen ist oder sich die CPU mit Absicht gekauft hat und die CPU dann bei Amazon gegen einen echten ausgetauscht hat.

Solange Amazon nicht jede einzelne Retour selbst in Betrieb nimmt und überprüft, wird das weitergehen.

Auch kommt es vor, dass die Bestände einzelner Händler und seine eigenen vermischt. Wenn also ein Unternehmer einige Boxed CPUs bei Amazon lagert, dann kommen sie auf den Haufen mit Boxed CPUs und wer zuerst bestellt, der bekommt die CPU zuerst. Interessiert normalerweise keinen, blöd nur, wenn einer der kleinen Händler einem Betrüger aufgesessen ist. Besonders beliebt bei SSDs, ist es wenn das Produkt aus einem anderen anderen Erdteil kommt und es keine Garantie gibt oder das Herstellungsdatum schon Jahre zurückliegt, bzw. die SSD gebraucht und registriert ist.

Bisherige Fälschungen von Intel- und auch von fast allen AMD-CPUs basierten auf Prozessoren mit einem abweichenden Package. Ein Sachkundiger muss diese nicht erst einbauen, gerade bei den LGA-Modellen reicht ein Blick von oben. Und Intels Retail-Verpackungen sind unter anderem wegen der Fälschungsproblematik mindestens seit Pentium-4-Zeiten so gestaltet, dass die CPU auch in geschlossener Verpackung sicher ist. Diese Retoure wurde also entweder gar nicht geprüft oder von einer Person, deren Wissen über CPUs deutlich unter dem eines durchschnittlichen Hardware-Foren-Nutzers liegt respektive die zu diesem Thema nicht angeleitet wurde. Da reicht nämlich ein einfacher Blick auf ein Vergleichsfoto, wenn einem einmal 5 Minuten lang gezeigt wurde, worum es geht.


Wenige, leichte Schläge mit dem Gummihammer hätten die CPU sicher problemlos in dem Sockel "positioniert". :ugly:

Der Sockel 775 ist ein Stück kleiner als die 115X, das müsste sogar ohne Hammer passen. :-)
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

:lol:



Bisherige Fälschungen von Intel- und auch von fast allen AMD-CPUs basierten auf Prozessoren mit einem abweichenden Package. Ein Sachkundiger muss diese nicht erst einbauen, gerade bei den LGA-Modellen reicht ein Blick von oben. Und Intels Retail-Verpackungen sind unter anderem wegen der Fälschungsproblematik mindestens seit Pentium-4-Zeiten so gestaltet, dass die CPU auch in geschlossener Verpackung sicher ist. Diese Retoure wurde also entweder gar nicht geprüft oder von einer Person, deren Wissen über CPUs deutlich unter dem eines durchschnittlichen Hardware-Foren-Nutzers liegt respektive die zu diesem Thema nicht angeleitet wurde. Da reicht nämlich ein einfacher Blick auf ein Vergleichsfoto, wenn einem einmal 5 Minuten lang gezeigt wurde, worum es geht.




Der Sockel 775 ist ein Stück kleiner als die 115X, das müsste sogar ohne Hammer passen. :-)

Wenn ich meinen alten Q6600 neben den i3 550 und den i5 3470 lege, sind die von der Substratgröße alle identisch.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich kaufe regelmäßig meine Hardware bei Amazon und hatte noch nie Probleme - zuletzt erst einen i9 9900K mit Speicher und Mainboard. Man muss halt darauf achten, dass der Verkauf direkt von Amazon erfolgt.

Wenn du gerne geld zum Fenster rauswirfst bitteschön :daumen:.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Bei Amazon bekommt man sogar nach fast 2 Jahren die VOLLE Summe zurückerstattet wenn ein Produkt kaputt ist.

Selbst nach über 2 Jahren. Das Servicepersonal hat noch nen gewissen Spielraum danach.
Hätte ich meine Hardware immer bei Mindfactory bestellt, hätte ich allein wegen defekten Grakas schon 600 Euro draufgezahlt.

Amazon kriegt man ne neue und nach Erhalt schickt man die alte zurück. Kein Geschiss mit zur Reparatur einschicken oder rechtswidriger Abzug wg Restwert blablabla.
Widerrufsrecht möglich ohne Rückesendekosten zu zahlen usw.

Viele blicken halt einfach nicht so weit und kaufen sich bei Defekt was neues. Ich tausch es um und hab mein Geld bei Amazon anstandslos zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Niemand mit Verstand kauft CPUs, Mainbaords und Grakas auf Amazon. Das ist ja noch höherer Wucher, als Alternate Betrug.
Hm komisch, mein R7 1700 war dort am günstigsten beim Kauf. Aja und da dieser wohl den Segfault-Bug hatte, hat den Amazon anstandslos umgetauscht gegen den Neupreis, so daß ich was anderes kaufen konnte.

Aja und meine RX480, war dort zur Hochpreisphase zu einem regulären Kurs zu bekommen, wie vor dem Miningboom.
Also man kann durchaus da Mal was kaufen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

. same here, ich kauf fast alles bei Amazon wenn der Preis passt, weil ich die Lieferung top finde ( meistens Same Day ) und der Support Mega ist. Ich würde hier keineswegs einen Fehler bei Amazon sehen, der Händler hat das Ding zurückgenommen und der Fisch ist geputzt.

Bei Amazon bekommt man sogar nach fast 2 Jahren die VOLLE Summe zurückerstattet wenn ein Produkt kaputt ist.
same here, ich kauf quasi alles bei Amazon, so "böse" der Verein auch sein mag, der Service, Lieferzeit usw alles bestens, da können sich viele ne Scheibe abschneiden. Heute bestellt, gestern geliefert
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Ich kaufe nie etwas bei Amazon.
Hardware ist sowieso viel zu teuer bei Amazon, da ist Mindfactory teilweise 50% billiger. Außerdem ist es ein drecksverein, was ja bekannt ist.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Gang und gebe bei Amazon. Liest man so oft in den Hardware Reviews, dass statt der Gekauften Asus Strix 1080 nur eine 1060 drinn war (z.B.). Wurde einfach ausgetauscht und zurückgeschickt. Also quasi ne Gratis 1080.

Ne, das sind alles Lügenmärchen bzw Betrüger, die Amazon selber ausbeuten wollen, oder N00bs, die bei Drittverkäufern gekauft haben auf """Amazon""". Alles was an Amazon zurückgeschickt wird, wird geschreddert oder landet auf deren gebraucht Warehouse deals. Ich hab noch nie in meinen über 2000 Amazon Bestellungen je eine nicht original versiegelte Ware erhalten.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

same here, ich kauf quasi alles bei Amazon, so "böse" der Verein auch sein mag, der Service, Lieferzeit usw alles bestens, da können sich viele ne Scheibe abschneiden. Heute bestellt, gestern geliefert ��

Also die Lieferung ist auch nur schnell, wenn man extra in Form von Prime dafür bezahlt. Als nicht Prime-Kunde wartet man bei Amazon meistens einige Tage länger als bei anderen Onlineshops. Auch die Boten von Amazon Logistics sind häufig ne Katasrophe. Da komme dann scheinsebständige Fahrer, die von einem Subunternehmer von Amazon angestellt sind. Mein Higlight war ein Paket, was man in der Papiermülltonne vorm Haus versteckt hat. Der einzige Grund für mich bei Amazon zu bestellen ist, dass es so einfach ist. Man kann aus allen Kategorien bestellen ohne zig verschiedene Shops nutzen zu müssen.
Die gefälschten Prozessoren sind bei Amazon doch nur die Spitze des Eisberges. Gerade bei Produkten aus Fernost, die es ja zu Hauf bei Amazon gibt, wird auf europäische Zertifizierungen gesch***en. Aber Amazon hat auch wohl gar kein Interesse daran seine Anbieter zu kontrollieren, das würde ja den Umsatz senken. Wichtig ist, dass der Sklaventreiber Bezos die Forbes Liste weiter anführt :D
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Selbst nach über 2 Jahren. Das Servicepersonal hat noch nen gewissen Spielraum danach.
Hätte ich meine Hardware immer bei Mindfactory bestellt, hätte ich allein wegen defekten Grakas schon 600 Euro draufgezahlt.

Amazon kriegt man ne neue und nach Erhalt schickt man die alte zurück. Kein Geschiss mit zur Reparatur einschicken oder rechtswidriger Abzug wg Restwert blablabla.
Widerrufsrecht möglich ohne Rückesendekosten zu zahlen usw.

Viele blicken halt einfach nicht so weit und kaufen sich bei Defekt was neues. Ich tausch es um und hab mein Geld bei Amazon anstandslos zurück.

Rate mal warum es so ist.

Amazon hat nämlich keine Unkosten dabei. Den es sind meistens Vendoren und kleine Distributoren dahinter die, leider, auf Amazon angewiesen sind.

Amazon erstattet es dir und holt sich das Geld wieder zurück plus Entschädigung.

Also Amazon hat so oder so Gewinn an der ganzen Sache gemacht.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Die Geschichte finde ich eher witzig.
Obwohl AMD aktuell seit Monaten das viel bessere P/L-Verhältnis im Retailhandel hat, kaufen die Leute trotzdem lieber überteuert Intel.
Das geht so gar so weit das sie sich Fake-Produkte andrehen lassen, und trotzdem ist AMD für sie immer noch eher 2. Wahl. ^^

Wie kann hier endlich ein Umdenken erreicht werden....?
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Hier wird ja auf Amazon geshitstormed. :D

So schlimm die für den Einzelhandel und ggf für ihre eigenen Mitarbeiter sein mögen (was ich absolut nicht beurteilen kann), gibts für die Kunden bei Amazon einen ungeschlagen guten Service.

Ich bestelle bei Amazon seit 2007, mittlerweile über 12 Jahre und habe schon etliche Lieferungen (aus diversen Gründen - meistens Defekt), auch deutlich über ein Jahr nach Bestellung, retourniert und ich habe wirklich niemals ernsthafte Probleme bekommen.
Jedes mal gab es bisher den vollen Kaufpreis oder einen neuen Artikel zurück.
Auch persönliche Support-Anfragen werden -sogar am Wochenende- per Rückruf beantwortet und fachkundig gelöst.
Wirklich jedes Anliegen wird ernst genommen und bearbeitet bis der Kunde zufrieden ist.

Ganz ehrlich, so eine Kulanz und einen Kundenservice hätte ich mir bei Saturn, Mediamarkt, anderen Fachmärkten und lokalen Anbietern gern mal gewünscht.
Aber was bekommt man, bzw. bekam man bis vor Kurzem?
Deutlich höhrere Preise und desolate Gewährleistungs- und Garantiebedingungen.

Die Beratung ist ja auch je nach Fachkraft sehr fraglich und ganz ehrlich, wer in der heutigen Zeit lesen, ein bisschen im Internet stöbern kann und sich vor allem Beratungsvideos auf Youtube anschauen kann, der weiß im Endeffekt nachher sowieso viel mehr als ein Verkäufer in der Filiale - tut mir leid.

Letzte Sache:
Wenn irgendwo online ein Preis niedriger ist als bei Amazon, kann man dies melden (Link, Datum, Preis) und binnen kurzer Zeit zieht Amazon nach.
Kann man ganz einfach bei MyDealz verfolgen.
--> Irgendein Händler haut ein Angebot raus und kurze Zeit später in den Kommentaren: "Amazon ist mitgezogen."
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Bis auf den Service ist Amazon schon seit Jahren nicht mehr erste Wahl für mich, da andere Plattformen wie Ebay, oder große Händler wie Mindfactory oft günstiger sind.
Media-Märkte und Saturn ziehen übrigens auch mit Internetangeboten mit, wenn man nachfragt.
Mein persönliches Einkaufsvolumen ist bei Amazon von mehreren hundert Euro pro Jahr auf 1-2 Einkäufe pro Jahr gesunken, was ich überhaupt nicht bereue.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Bis auf den Service ist Amazon schon seit Jahren nicht mehr erste Wahl für mich, da andere Plattformen wie Ebay, oder große Händler wie Mindfactory oft günstiger sind.
Media-Märkte und Saturn ziehen übrigens auch mit Internetangeboten mit, wenn man nachfragt.
Mein persönliches Einkaufsvolumen ist bei Amazon von mehreren hundert Euro pro Jahr auf 1-2 Einkäufe pro Jahr gesunken, was ich überhaupt nicht bereue.

Wenn du beim allerbilligsten Händler kaufst, brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn das Verhalten im Problemfall unterste Sau ist.
Was bringt es wenn im Media Markt der Preisauch günstig ist? Dort hat man dann trotzdem viel mehr Ärger im Gewährleistungsfall und kein allgemeines Widerrufsrecht.

Bei Produkten, wo es zu Problemen kommen kann, zahl ich gern auch was mehr bei Amazon. Das ist wie ne Art Versicherung, dass man im Ernstfall keine Probleme hat.
Das hab ich erst jetzt bei nem 1500 Euro OLED TV wieder so gemacht. Denn, wenn ich Banding habe oder was einbrennt, auch nach 2 Jahren, reklamieren und Sache gelöst. Da geh ich kein Risiko, auch wenn er beim billigsten Online Händler 40 Euro billiger war.

Klar, man muss nicht alles dort bestellen und manche Praktiken find ich auch nicht so geil. In vieler Hinsicht hat Amazon aber einfach gewaltige Vorteile.
Und mich würde es mal interessieren, ob es den Mitarbeitern bei Mindfactory etc wirklich besser geht.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Die Geschichte finde ich eher witzig.
Obwohl AMD aktuell seit Monaten das viel bessere P/L-Verhältnis im Retailhandel hat, kaufen die Leute trotzdem lieber überteuert Intel.
Das geht so gar so weit das sie sich Fake-Produkte andrehen lassen, und trotzdem ist AMD für sie immer noch eher 2. Wahl. ^^

Wie kann hier endlich ein Umdenken erreicht werden....?

Indem Leute wie du mal von ihrem hohen Ross runterkommen. Intel CPUs laufen nach wie vor mit deutlich schnellerem RAM problemfrei und rennen dann damit im singlethread regelrecht Kreise um die Thread-Monster von AMD. Und von OC brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Wer KEINE singlethread-performance braucht und dann trotzdem Intel kauft, der hat wahrscheinlich in den meisten Fällen die objektiv falsche Wahl getroffen. Da brauchst du trotzdem nicht so arrogant sein und zu glauben, dass du Leute da dermaßen belehren musst. Ein einfacher Hinweis an gegebener Stelle genügt vollkommen.
 
AW: Gefälschter Intel Core i5-9600K durch Amazon verkauft

Bis auf den Service ist Amazon schon seit Jahren nicht mehr erste Wahl für mich, da andere Plattformen wie Ebay, oder große Händler wie Mindfactory oft günstiger sind.
Media-Märkte und Saturn ziehen übrigens auch mit Internetangeboten mit, wenn man nachfragt.
Mein persönliches Einkaufsvolumen ist bei Amazon von mehreren hundert Euro pro Jahr auf 1-2 Einkäufe pro Jahr gesunken, was ich überhaupt nicht bereue.
Ich will Mindfactory nicht schlechtreden.
Empfehle selbst dort Hardware zu kaufen, aber eins darfst du nicht vergessen:

Service-Level Gold: 4,90€
Standardversand: 8,99€
Premiumversand: 15,99€
Expressversand: 18,99€

Also bei Amazon ist der Service und Premiumversand inklusive, sprich du kannst schon mal 20,98€ abziehen.

Und wie ich schon sagte.
Die große Preisdifferenz am Produkt hat man eigentlich nicht, da die Preise an den Markt angepasst sind.

Ich will nur sagen, dass man bei einer Bestellung bei Amazon einfach sicher sein kann, dass man sich im Retourenfall nicht mit irgendwelchen Verkäufern fetzen muss.
In der Regel bekommt man einen Sofortaustausch der defekten Ware (sprich Neuversand bevor Retour abgegeben wurde) sogar ohne konkrete Beschreibung des Defekts.
Man kann stets ein sicheres Gefühl haben wenn man bei Amazon Produkte kauft, weil die einen nicht im Stich lassen.
 
Zurück