Gebt ihr Trinkgeld ?

Toll wie 90% immer davon ausgehen Trinkgeld geben zu müssen oder das es zum guten Ton gehört.
Es wird ja niemand gezwungen sich den Schuh anzuziehen und nur ins gleiche Horn zu blasen. Wenn ich aus Überzeugung gegen den Strom schwimme dann sollen die anderen denken was sie wollen. Ich finde es immer wieder befremdlich das andere Meinungen schwer zu tolerieren sind
 
Ich würde so erzogen immer Trinkgeld zu geben aber wie hoch das sein wird, das kommt darauf an welchen Betrag das Zeugs kostet das ich kaufe und wie gut ich es finde.:)
 
Interessant!

Toll wie 90% immer davon ausgehen Trinkgeld geben zu müssen oder das es zum guten Ton gehört.
Ich denke die meisten machen es nur, weil Sie sich dann besser fühlen oder denken Sie sind sonst was fürn gönner.

LOL. Meinst du das wirklich???

Gerade bei Pizza gebe ich dann Trinkgeld, wenn der Pizzabote freundlich ist und nicht so eine Fresse zieht. Und bis jetzt waren alle dafür dankbar und haben sich gefreut. DESWEGEN mache ich es, die 2-3-4-5 Euro tun mir nicht weh.

Am Ende ist es dem Pizzaboten doch scheiß egal wer wieviel gibt und ob du noch so freundlich bist..der brauch nur die Kohle und macht es nur deswegen.

Machen wir es nicht alle? Sind wir nicht alle Schlampen, die 40h pro Woche (manche mehr und manche weniger) im Büro/Bau/Bus sonstwo verbringen und dafür bezahlt werden?
 
Ich muss gestehen, ich trage auch kein Geld mit mir wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich habe nicht ein mal ein anständigesPortemonnaie da passen nur Karten rein. Die Gründe dafür sind verschieden aber größtenteils geht es mir dabei um die Sicherheit.

Selbstverständlich stimme ich zu, dass ein freundlicher Lieferant der seine Arbeit gut gemacht hat auch TG bekommen sollte. Andererseits ist das ortsabhängig und bei mir kamen bis jetzt nur na ja, nicht wirklich gute.

Trinkgeld gibts bei mir abhängig von der gebotenen zusätzlichen Servicequalität zwischen 0 und 10% der Rechnung.
Leider ist der Trend der letzten Jahre immer mehr Richtung 0 - gerade in Restaurants wird der Service meines Erachtens immer schlechter, hauptsächlich wohl weil immer weniger und immer "billigeres" Personal (Praktikanten usw.) auflaufen.

Wir haben scheinbar eine ähnliche Erfahrung hinter uns. Ich komme ursprünglich aus NRW und ich möchte zwar jetzt nicht alles in einen Topf werfen und verallgemeinern, aber ich fand die Menschen, den Service und die allgemeine Qualität viel besser dort. Momentan bin ich in MUC und seit dem ich hier bin, mache ich täglich ein Gesicht wie der Esel in meinem Avatar wenn ich an NRW denke :D.
 
Zurück