Gebrauchtpreis: AMD FX-8350 mit gutem Board?

Nicht in den meisten Games. In allen. Da ich weiß dass Pauschalaussagen ohne Schlupfloch immer jemanden auf den Plan rufen der gerne andere korrigiert: Beweist mir das Gegenteil :stick:
 
YouTube

Da wird er FX-8350 mit dem i7-2600K verglichen, wobei der i7 abgesehen von Cinebench überall schneller ist.
 
Hängt halt vom Spiel bzw. der Anwendung ab, wenn die sehr gut parallelisiert ist, kann der FX-8350 schon minimal schneller sein als der i7-2600, beide ohne OC, allerdings wird der Unterschied so gering sein, daß es fast schon unter Meßtoleranz fällt.
In den meisten Spielen wird aber der i7-2600 tatsächlich schneller sein, wegen seiner deutlich höheren IPC..

Wenn man jedoch OC betreibt sieht der FX kein Land mehr, auf 4,5-4,6 Ghz hat man mit einem Sandy i7 wieder eine sehr potente CPU die ungefähr so schnell sein sollte wie ein i7 4790K (Ohne OC natürlich)
 
Auf eine weitere Intel-CPU mit LGA-Sockel hab ich nunmal aber gar keine Lust, oder anders gesagt traue ich der Konstruktion nicht mehr so recht, nachdem mein i7 und Board kaputt ging.
Künftig kommt für mich sowieso nur AMD in Frage, ein Ryzen-System wird irgendwann gebaut, nur bis dahin hätte ich halt gerne eine Überbrückung, die möglichst günstig und zuverlässig ist und wesentlich mehr Leistung hat als mein i3-2100. Ich würde mir auch gerne den PGA-Sockel und CPUs schonmal genauer anschauen und zusammenbauen mit einem sehr günstigen Modell üben, damit ich dann geschickter damit bin, wenn ich auf einmal eine 350 Euro Ryzen-CPU in der Hand habe.
Aber eigentlich sind wir mit den Argumenten hier jetzt auch durch und drehen uns etwas im Kreis.
Ich hab vor einigen Wochen ja eingesehen, daß ein FX-Neukauf keinen Sinn mehr macht, gebraucht aber scheint mir das Risiko zu groß und die Preise auch dort noch zu hoch, gemessen an neu.
 
Du hast doch ein passendes Board für den i7 2600, also kaufe den, Knall den RAM und die GTX 1060 drauf und fertig...
Wenn du das nicht willst, weil Baum, Kauf dir den FX und werde glücklich :schief:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, was ein AMD FX-8350 oder 8370 zusammen mit einem guten Mainboard, was ihn auch mit OC stabil auf vollem Takt halten kann gebraucht bei eBay kosten kann?
Ich meine gebraucht, aber in 1a Zustand von einem seriösen Käufer, der nicht übertaktet oder die Hardware anderweitig übermäßig gestreßt hat.

Ich frage zum einen, weil ich keinerlei Erfahrungen mit eBay habe, dort nicht angemeldet bin, mit der Suche dort oft auch nicht gut klar komme, hab die Seite vielleicht 2-3 mal besucht in den letzten Jahren und nie das gefunden was ich gesucht habe.

Danke schonmal!
Gruß
Tim

Ich habe meinem 2,5 Jahre alten FX8350 für 94€ Verkauft.Auktion!!
Das Asus Crosshair V Formula Z 116€ in einer Auktion.
DDR 3 Kingston Hyper X Fury 1833Mhz 4x8GB- 32GB für 166€
alles 2-3 Jahre alt. im Oktober/November Verkauft ^^ also CPU/ Board vlt Sabertooth) würde ich sagen etwa 150€- 180€ gebraucht

Meine CPU ging mit Luft ganz knapp über 5GHz recht stabiel. Aber 78°C^^
habe ihn aber eigentlich Durchgehend mit Standard oder 4.6Ghz/NB 2600Mhz) fest Betrieben. Bei Temperaturen selbt mit Prime nicht über 65°C-70°C

Suchst du jetzt, oder willst du nur wieder philosophieren ?

Tim ist extrem MItteilungsbedürftig und will ständig über jegliches Thema mit dem er sich Persöhnlich gerade beschäftigt eben auch mit Fremden reden^^ Marktplatz/Rumpelkammer, egal..!
Siehe andere Tim(tastische)-Themen.
Manchmal Rolle ich auch nur mit den Augen aber es ist ja eben ne Quatschplattform. Sperren brauch man ihn wie in anderm Beitrag vorgeschlagen nicht.
Sonst wissen die 80`s, 90´s-Kinder gleich, "Wir brauchen wieder einen Neuen Timmi" damit hir Leben herrscht:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt wahrscheinlich Rückläufer. Kommt ohne Zubehör oder Slotblende und die Gewährleistung beträgt nur 12 Monate. Ich habe da schon diverse Boards gekauft, man bekommt wirklich nur das nackte Board in einer Antistatikfolie.
Dennoch, mehr Sicherheit als das bekommst du nur wenn du neu kaufst. Der Preis fällt übrigens weiter je länger das Angebot drin ist;)
 
Bei Rückläufern kann man sich dann ja vermutlich nie absolut sicher sein, daß das Board wirklich 100%ig intakt ist, ist das dann sowas wie B-Ware?
 
Ja, das ist der B-Waren shop von Mindfactory ;)
Die Ware KANN Mängel haben, muss aber nicht. Sollte etwas nicht in Ordnung sein hast du aber 14 Tage Rückgaberecht und danach 12 Monate Gewährleistung. Das hast du eben nicht beim Privatkauf auf ebay und co.
Die Boards die ich bisher hatte waren alle einwandfrei, ein Case das ich kürzlich bestellt hatte ging wieder zurück.
 
Zurück