GEBRAUCHTE GRAFIKKARTE! GTX 970 oder R9 290?

Leiber eine 290 als eine 970 besonders da freesync vorhanden ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20171025-112650.png
    Screenshot_20171025-112650.png
    246 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Der TE fragt welche er nehmen soll.

Alles endet wieder in fanboy Diskussion.

Lasst den Schwachsinn doch einfach sein.

Allein das der TE ein freesync Monitor hat empfiehlt sich automatisch die AMD Karte.

Dazu kommt dass die gtx 970 mit ihren 3,5 GB Speicher in modernen spielen arge Probleme mit den frametimes bekommt, was bewiesen ist und immer mehr ins Gewicht fällt.

Das man nicht einfach objektiv sein kann... Oder liegt es daran, dass nur noch Kids hier vertreten sind, die meinen alles was sie haben ist automatisch das beste und muss verteidigt werden.
Nimm die 290 Punkt.

Alles andere ist Schwachsinn.
 
Hab ja selber geschrieben das er die 290 nehmen soll.Nur gibt es immer wieder User die einfach nur nen Misst schreiben,dann gibt es User wie mich die es einfach nur nerven tut und es richtig stellen wollen.Und durch die Dx11 schwäche von AMD sind die Frametimes viel schlechter wie bei NV.Bitte zeigt mir wo die Frametimes einer 970 schlechter sind wie bei einer 290/390 in FHD.
 
@alabamaman

Ich habe noch nie bei einer r9 290/390 irgend etwas flimmern gesehen

Wie gesagt, ich lasse mich gerne aufklären.
Hast du mal nen Link für mich würde mich schon interessieren.

Hinweise wie du es findest hast du bekommen. Heutzutage lebt man in einer Gesellschaft in der man jedem etwas raussuchen muss? Bildet euch doch mal selber weiter
 
freesync soll übrigens genauso wie auch gsync, nicht immer der Heilsbringer sein.
und deswegen braucht man auch nicht wieder sämtliche AMD-Lügen neu auflegen.
frametimes jetzt ... die frametimes einer 290 sind nicht besser, als die einer 970. und wer jetzt meint, das es zu Rucklern kommen muss wegen den 3,5GB: der ist nicht fähig Regler zu bedienen. ist auch kein Wunder, dass weder ne 290 noch ne 970 aktuelle AAA-Neuerscheinungen maxedout darstellen können; da muss man immer Regler bedienen. die bessere Karte ist die 970. nur bei nem freesync-Monitor ... naja, kann man auch ne 290 nehmen.
jetzt wird noch mit der Bildqualität gelogen. unglaublicher Unsinn ist das. der schon seit über 2 Jahren immer wieder gern hervorgeholt wird ... und einfach nur falsch ist.
 
Ein Flimmern tritt manchmal auf wenn man den Speicher zu sehr übertaktet. Hatte ich zumindest bei einer R9 390. Mit 50 Mhz weniger auf dem Speicher war das Problem dann Geschichte. Das ist aber auch kein "Serienproblem" von AMD sondern kann bei NV auch auftreten. Ich würde wiegesagt eine 380x versuchen zu bekommen, da sie neuer ist und in der Leistung nicht weit hinter der 290 hinterher ist.
 
Der TE fragt welche er nehmen soll.

Alles endet wieder in fanboy Diskussion.

Lasst den Schwachsinn doch einfach sein.

Allein das der TE ein freesync Monitor hat empfiehlt sich automatisch die AMD Karte.

Dazu kommt dass die gtx 970 mit ihren 3,5 GB Speicher in modernen spielen arge Probleme mit den frametimes bekommt, was bewiesen ist und immer mehr ins Gewicht fällt.

Das man nicht einfach objektiv sein kann... Oder liegt es daran, dass nur noch Kids hier vertreten sind, die meinen alles was sie haben ist automatisch das beste und muss verteidigt werden.
Nimm die 290 Punkt.

Alles andere ist Schwachsinn.

Danke und Danke,
hab noch nen bisschen gesucht, und gefunden, hab mir jetzt die RX 470 4GB für 140€ geholt (direkt abgeholt) , ich weiß das es kein optimaler Preis ist, weil man die Dinger schon für 40€ mehr vor dem Mining Hype Neu bekommen hat, aber damit kann ich jetzt Freesync nutzen und Leistung ist ja nicht ganz soweit von der 290er entfernt, aber dafür nicht so Stromhungrig und leiser... Danke nochmal für die Beratung, hatte jz zufällig Glück mit der RX.
 
Ist auf jedenfall die bessere Wahl zu einer alten 290 gewesen. Bei den momentanen Preisen sind 140€ auch echt okay, neu hättest du dafür eine deutlich schwächere 1050 Ti bekommen (nichtmal ganz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück