GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Das entspricht 12 Full-HD DVDs mit einer Kapazität von je 5 Gigabyte.

Als ich das letzte mal die DVD Spezifikation gelesen hab, war bei 576p Auflösung Schluss. Natürlich sollen sich Filme mit x264 codierten Material auch auf 5 GB quetschen lassen können oder mit nem bissl mehr Qualität auch x265 - aber sowas gibt's dann wahrscheinlich nur in China "offiziell" an der Ladentheke zu kaufen. Bleiben wir also bei realistischen 1,5-2 Full-HD Blu-Ray Filmen, einverstanden? :)
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Sollte AMD gleich nutzen, solange HBM solche Probleme macht.
Vieleicht kann ich mir dann ja in absehbarer Zeit eine Vega-56 für ~400€ kaufen...

Kannst du doch. Sogar unter 400€!!!!!!!

Und zwar hier bei newegg

Newegg.com Shopping Cart

Powercolor rx 56 354€ +21€ Versand egal ob nach DE oder AT :D

Oder wie wärs mit ner Vega 64 für 450€?? :D

Im moment sehr gut verfügbat in den USA

Keine Ahnung ob da dann noch was verzollt wird oder so aber im moment sieht das an besten aus bei den dollar preis ;)
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

@Oberst Klinik: AMD hat ja nicht zu früh drauf gesetzt, denn wenn sie gewartet hätten wär die Produktion auch nicht hoch gegangen. HBM hat viele Vorteile (wesentlich kleineres SI und somit geringerer Verbrauch oder mehr HW Einheiten) aber auch Nachteile. Es bleibt mal zu bezweifeln ob es irgendwann so günstig wird wie GDDR5/6/7 (das RAM nicht aber die zusätzlichen Kosten an der Grafikkarte), der Verbrauchsvorteil wird mit höheren Frequenzen des SI auch immer kleiner usw usf. Der Vorteil des Platz sparens wird am Ende bleiben und macht es für viele Lösungen (dünne leichte Laptops) wohl zur besseren Lösung, aber es ist noch lange nicht gesagt ob es nicht eine parallele Lösung zu GDDR bleiben wird und wir es nur auf den teuren Karten sehen werden
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Kannst du doch. Sogar unter 400€!!!!!!!

Und zwar hier bei newegg

Newegg.com Shopping Cart

Powercolor rx 56 354€ +21€ Versand egal ob nach DE oder AT :D

Oder wie wärs mit ner Vega 64 für 450€?? :D

Im moment sehr gut verfügbat in den USA

Keine Ahnung ob da dann noch was verzollt wird oder so aber im moment sieht das an besten aus bei den dollar preis ;)

Da darfst du von ausgehen, dass der Staat da noch Zoll sehen will. Ist kein EU-Kauf und kein Privatkauf auf einer Reise. Ich kenn mich im Zollrecht zwar nicht wirklich aus, aber ich würde mal zumindest die MWSt schätzen. Und damit würdest du dann auf über 440 € kommen.

@topic

Tja, sieht tatsächlich so aus als hätte sich AMD mit dem Fokus auf HBM derbst verzettelt, wie auch schon beim Bully. Hoffentlich kommen sie ähnlich zurück wie mit Ryzen, aber in diesem Fall nicht erst in 5 1/2 Jahren.
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Ich weiß noch wie ich hier fast gesteinigt wurde als ich den Wunder Speicher HBM kritisch hinterfragt habe, scheint so als ob doch noch eine weitere Grafikkarte mit dieser Uralt-Technologie erscheinen könnte.
Bei einer 50:50 Chance kann auch der unbedarfte mal einen Treffer landen nicht war

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Navi wirds richten....hoffe ich mal :nicken:
Ich nehme dir deine Hoffnung nur ungern, aber die Deep Learning Benchs gehen bei Volta zur Pascal +- 130% zuwachs.

Heisst also +- 150% Vorsprung auf Vega.

Den Rest kannst du dir selber denken. Es sieht nicht gut aus.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Ich bin schon total auf die neuen GPUS gespannt, und auf die mehr Leistung.

Meine läuft an der vertretbaren Leistungsgrenze und ich hab mal wieder Lust auf etwas Neues im Rechner.
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Ich habe nie behauptet dass nVidia 130% 1:1 auf die TI überträgt.... :ugly:

Aber jetzt schleifen wir vom Thema ab, 50% zu TI wäre für nVidia locker drin, frage ist ob Sie es wollen. Ich habe Hoffnung weil ja auch die Hersteller Ihre neuen 4K @144Hz HDR mit Gsync 2 verkaufen wollen.

nVidia die Grakas und Module an die Hersteller, also braucht es auch Leistung.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Ich habe nie behauptet dass nVidia 130% 1:1 auf die TI überträgt.... :ugly:

Aber jetzt schleifen wir vom Thema ab, 50% zu TI wäre für nVidia locker drin, frage ist ob Sie es wollen. Ich habe Hoffnung weil ja auch die Hersteller Ihre neuen 4K @144Hz HDR mit Gsync 2 verkaufen wollen.

nVidia die Grakas und Module an die Hersteller, also braucht es auch Leistung.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

laut Hynix soll Anfang 2018 ja ne Karte mit ~750 GB/s kommen

was Bandbreite des GP102*1,5 wäre

denke der GP202/GV102 = 1,5*GP102

würde mir reichen, wäre dann ca. 3 mal so vie Leistung wie meine letzte Graka (1070)
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Für mich eigentlich sowieso egal, die jetzigen 4K +100 Hz alles TN Panels dafür mit HDR, alles klar. xD :D

Bis sich da was tut in bezahlbaren Rahmen, ist Volta evtl. bereits am Ende. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

GV102 - 384 bit - 16 Gbps - 768 GB/s - 5.376 ALUs - 630 mm²

-> Das wäre so mein Wunsch mittels perfektem Scale-up. Bin dann schon mal Scheine zählen :haha:
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Wobei die Gerüchteküche davon spricht, dass Nvidia die Architekturen weiter splittet und jetzt man auch die Namen trennt.
Volta für die einen, Ampere für die anderen (unter anderem uns).

Wir sprechen dann entsprechend von GA104 und GA102 für die nächsten Performance/High-End-Chips.
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Wobei die Gerüchteküche davon spricht, dass Nvidia die Architekturen weiter splittet und jetzt man auch die Namen trennt.
Volta für die einen, Ampere für die anderen (unter anderem uns).

Wir sprechen dann entsprechend von GA104 und GA102 für die nächsten Performance/High-End-Chips.

interessant ... dachte bis jetzt Ampere soll die Architektur nach Volta sein
 
AW: GDDR6: Samsung übertrifft eigene Erwartungen

Wobei die Gerüchteküche davon spricht, dass Nvidia die Architekturen weiter splittet und jetzt man auch die Namen trennt.
Volta für die einen, Ampere für die anderen (unter anderem uns).

Wir sprechen dann entsprechend von GA104 und GA102 für die nächsten Performance/High-End-Chips.

Ja, hab davon auch schon gelesen. Würde ja Sinn machen, das jetzt auch namentlich mehr zu trennen.
Wird nur schwierig, in Zukunft weiterhin passende Physiker Paare zu finden :D

Vielleicht wechselt man sich in Zukunft auch zeitlich ab. HPC/Compute dann Graphics dann wieder Compute usw.

Blöd, wenn man jetzt nicht mal weiss, welchen Codenamen man schreiben soll ^^
 
Zurück