• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingPC aufrüsten oder neu kaufen?

Niemals. Es sei denn du nimmst ne 'no AA/AF @ 780p' Einstellung fürs daddeln. Deutlich kürzer sind allerdings die Ladezeiten bei Spielen mit Laufzeit Kompression. Project Cars 3 z.B. läd bei meinem Kumpel mehr als 10x so schnell wie bei mir. Ingame jedoch bringt sein i7 10xxx keinen spürbaren Vorteil. Seine alte rx280 hatte in etwa die gleiche Leistung wie meine 5500xt. Das ist was über die FPS entscheidet.
Oh doch. Vergiss mal die avg. Fps. Frametimes, min. Fps, Fps drops, max. Fps, das alles wird besser. Arma 3 KotH, Star Citizen, alles wird besser laufen. Einfachen Konsolenports ist das natürlich egal, aber wen interessiert das schon mit wieviel Fps ein AC, Farcry usw. läuft. Dafür schalt ich den Pc nicht ein.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Alleine das Hochfahren und in spiele reinladen dauert ewig, in den Spielen selbst hatte ich bisher selten Probleme.

Die Tipps mit der neuen Grafikarte für mehr FPS sind ja alle nicht verkehrt und so eine Grafikkarte kann man ja immer mal unabhängig vom restlichen System aufrüsten, wenn das Netzteil ausreicht und das Gehäuse groß genug ist. Ist ja nie weg und lässt sich ja problemlos in ein evtl. neues System übernehmen.

Das beschriebene Problem dürfte aber ein anderes sein. Ich meine selbst ein i5 2500K startet relativ flott von einer SSD. Klar bei dem System könnte ein Upgrade nicht schaden, aber eine neue Grafikkarte würde an den Problemen wohl nichts ändern.
 
Zurück