• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner oder größer Aufrüsten? Neubau?

"Sided" bezieht sich nur aufs "Äußere" und ist vollkommen unwichtig.
"Ranked" bezieht sich auf den internen Aufbau und ist fast genau so unwichtig, wenn man ehrlich ist.
Boah... das weiß ich ja nicht...

Also 32GB DDR5 6800Mts Single Rank sind in Warzone 2 so schnell wie 64GB 6000Mts Dual Rank.
Das ist schon n Unterschied.
Außerdem lassen sich die 64GB nicht höher Takten da dual Rank... bringen aber schon so die gleiche Leistung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das ist schon n Unterschied.
Das hilft aber auch nur im CPU Limit ;)
Was bei Warzone 2 natürlich schnell mal vorkommt, weil crap engine ^^
Außerdem lassen sich die 64GB nicht höher Takten da dual Rank
Es gibt durchaus dualrank Riegel die man übertakten kann, wie quasi immer kommt es natürlich drauf an.

Ich spreche hier halt für den 08/15 Zocker, der sich einfach 3600CL16 RAM einbaut und damit happy ist, weil er damit in den meisten games schon bei 98% der maximal möglichen (und teuren oder fummelig umzusetzenden) performance ist.

Klar kann man Seitenweise über die letzten 2% Leistung debattieren, genau das macht unser Forum ja aus.
Allerdings wird hier ganz oft vergessen, dass dies unsere nerdige Herangehensweise ist und das für die meisten Anwender gar keine Bewandnis hat =)
 
Ich spreche hier halt für den 08/15 Zocker, der sich einfach 3600CL16 RAM einbaut und damit happy ist, weil er damit in den meisten games schon bei 98% der maximal möglichen (und teuren oder fummelig umzusetzenden) performance ist.
Wenn man 3600 CL16 nehmen würde - sehr sehr gut...
Dann sinds aber wieder 32GB, dann günstig mit CL22 und dann löppt das nicht mit 4 Riegeln...

Der Rest von deinem Text trifft es aber perfekt :D
 
Geht mir auch garnicht um Preis Leistung und
CL22 ist doch sogar noch easier als CL16, das läuft sicherlich ;)
Bei dem gleichen RAM Chip hast du natürlich recht.

Ich meinte aber günstigere, schlechtere im Vergleich:
 
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, worauf du hinaus willst.

Er kauft halt einfach die:

und aktiviert XMP und mit ~95%iger Wahrscheinlichkeit (weil ja auch eine neue CPU rein kommt) läuft das dann :ka:
 
Er kauft halt einfach die:
Genau die verlinkten können Hynix sein oder Samsung C-Die.
Wenn du davon 4 Riegel hast und nicht alles Samsung oder Hynix ist, können selbst 3200 Mhz schon sehr problematisch sein...
Ich denke da gerade an nen 3700X vom Kollegen...

Sehr geringe Chance, andere Hynix/Samsung ICs möglich! (H8M/H8C, S4E)

Daher einfach nicht den günstigsten RAM kaufen, dann hat man die Probleme nicht.

Bzw. selbst bei den teureren sollte man sich schon etwas informieren...
Auch wenn da nicht so oft innerhalb der Serie die Chips getauscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück