• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner - Wechsel von Intel (I5-6600K) auf AMD?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also dann würde ich es so machen.

Warenkorb | Mindfactory.de

Das einzige Problem wird sein, dass hier das Bios geflasht werden muss. Habs aber mal mit rein genommen, das MF das macht für dich. Der RAM ist für Zen2 recht langsam den du hast. Wird aber erst mal ausreichen. Ich würde hier irgendwann mal zu 3200er greifen.

Gruß Chris

Gigabyte B450 Aorus Pro ab €'*'108,85 (2019) | heise online Preisvergleich / Deutschland Hier wird die Kompatibilität miit Ryzen 3000 angeschrieben. Vorteil ist wie gesagt meiner Meinung nach, das man hier ein günstiges Board mit guter Spannungsversorgung und besserem Soundchip bekommt.

Danke auf jeden Fall für die Zusammenstellung, werde ich so übernehmen, ausser das ich das Board in der Wifi Variante nehme :)
 
Servus,

im Grunde kannst du jeden DDR4-3200 mit CL16 nehmen, geh einfach nach dem Preis.

Mit dem "Bearbeiten"-Knopf kannst du Beiträge nachträglich ändern, somit vermeidet man doppelte ;)!

Zitate kannst du auch auf das Wesentliche kürzen!

Gruß Lordac
 
Zurück