• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Wie kommst du auf so etwas? Intensive tests erstelle doch nur weil ihr gefragt habt. Habe das Ryzen+ System ja noch nicht so lange. Gibt aber auch keine Probleme damit.

War nur Quatsch. Ich finde es ja auch wirklich klasse, dass du diesbezüglich so hilfsbereit bist.
Sorry, ich wollte das definitiv nicht ins lächerliche ziehen. War wirklich nur ein Joke.
 
Ein 8400 ist bei aktuellen Titeln nicht schneller als ein 2600X hat aber 6 Threads weniger. Wenn man den nimmt führen wir in 3 bis 4 Jahren garantiert wieder die Diskussion, ob sich Aufrüsten auf einen i7 lohnt. Und gibts da sonst nicht immer das Argument, die Grafikkarten würden besser und schneller gewechselt, weshalb Ryzen dem 8700K so gnadenlos unterlegen sein?
Die Empfehlung für den 8100 ist auch schon, naja......

An der Platform würde ich nicht unnötig sparen. Die behält man recht lange und so knapp ist der Preisrahmen nicht.
P/L der 2600X, für die letzten 10-20 FPS der 8600K. R7 oder i7 bringt rein fürs Gaming wenig Mehrwert.
Hat der Monitor FreeSync? Dann würde ich ne 580 nehmen. Vega müsste im Angebot sein, wegen des Budgets. ReLive ist wie Shadowplay. Wenn GSync dann natürlich 1060/1070
 
Zurück