• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Langsam soll es realisiert werden.

Macht der Prozessor
Intel Core i5 8500 6x 3,00GHHz So. 1151 BOX - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

mit dem Board H310M Sinn?

Der kostet gerade mal ein paar Euro mehr.
Oder wäre das für die GTX 1050ti zu überdimensioniert?

Überdimensioniert ist er nicht, allerdings sind die 100MHz (+2,5%) im Turbo keine 23€ (+14,4%) Aufpreis wert ;)

Hast du eine komplette Liste der Komponenten?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Momentan sähe es dann so aus.
Farblich würde das Board da zumindest gut reinpassen
 

Anhänge

  • Zusa.jpg
    Zusa.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 56
AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Kleiner Tipp: Edit-Button ;)

Der Build sieht im Grunde gut aus, hier zwei Dinge dir mir dazu noch einfallen:

1. Die 120GB werden dir für das Betriebssystem und WoW reichen, danach ist schnell Schluss - ein Upgrade auf 240GB sind im Budget noch drin
2. Das Gehäuse nimmt zwar auch Micro-ATX-Mainboards auf, ist aber etwas überdimensioniert. Mit deinen Anforderungen könntest du den PC nochmal deutlich kompakter gestalten.
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Stimmt ja sorry, war schon ewig nicht mehr in Foren unterwegs ^^"


Okay, danke, werde mir nochmal ein paar andere Tower anschauen :)

Kleiner EDIT
Vielleicht eine blöde Frage.

Bei dem Netzwerk ist nehme ich an, noch kein Stromkabel dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Stimmt ja sorry, war schon ewig nicht mehr in Foren unterwegs ^^"


Okay, danke, werde mir nochmal ein paar andere Tower anschauen :)

Kleiner EDIT
Vielleicht eine blöde Frage.

Bei dem Netzwerk ist nehme ich an, noch kein Stromkabel dabei oder?

Das Kaltgerätekabel sollte im Lieferumfang des Netzteils enthalten sein.

Gehäusetechnisch gäbe es dieses hier von CM, allerdings müsstest du hier noch 2 zusätzliche Lüfter kaufen (preistechnisch eigentlich kein Problem). Das Gehäuse ist nochmal um etwa 25% (47L -> 36L) kompakter und hat sogar ein Seitenteil aus echtem (Sicherheits-)Glas - das macht echt was her im vergleich zum Acrylfenster! Wenn du nicht vor hast neben der einen Grafikkarte noch zusätzliche Erweiterungskarten zu verwenden könntest du auch einfach ein Mini-ITX-System zusammenstellen. Verbaust du das in ein Fractal Design Node 202 schrumpft das ganze dann auf Xbox One-Größe und lediglich 23% (47L -> 11L) deines ursprünglichen Vorschlages. Dort hätte die 3.5"-Platte allerdings keinen Platz, diese müsste einer 2.5"-Variante weichen und leuchten würde da auch nichts ;)
 
AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Das Auge spielt mit =P
So ist das mit Frauen ........... Spass, nee ich mag es einfach bunt ^^"
Das vorgeschlagene von Cooler Master, finde ich allerdings auch in Ordnung, würde ich übernehmen ;)
Da passt die Platte noch rein?

Kleines Problem, muss nun über Alternate bestellen

Jedoch haben sie das Mainboard gerade nicht da und die Lieferzeit ist unbekannt, deswegen musste ich ein wenig umstellen

MSI H310M PRO-M2, Mainboard

Mit 2666er RAM zum Board

Passt dennoch alles zusammen?
Lüfter fehlen noch in der Zusammenstellung

Braucht man eigentlich zwingend einen anderen CPU Kühler? Meine Bekannte sprach das heute an

Bin mit meinem Budget ein wenig höher für die GraKa gegangen, falls man doch mal Lust auf frischen Wind (andere Games) bekommt



EDIT: ASUS haben die zwar auch, aber das von MSI wäre preislich günstiger


Bin dezent genervt ^^
 

Anhänge

  • Zusa.jpg
    Zusa.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Zusammenstellung Budget 700€

Der Build ist solide für das was du möchtest, wir können aber noch ein wenig Feintuning betreiben. Außerdem will gut Ding Weile haben ;)

Das Gehäuse hat zwei Slots für 3.5" Platten, passt also rein.

Wenn dir die 1050 Ti vorerst reicht, kannst du dort zugreifen. Nvidias nächste Generation steht vor der Tür, wenn du später wirklich mal mehr Leistung benötigst lohnt es sich mehr dann zu upgraden. Meine Erfahrung ist die, dass der Leistungsabstand der Karten zueinander schrumpft, umso älter sie werden. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der 1050 Ti einen Ticken besser.

Beim Mainboard köntest du noch einmal 7€ drauflegen und dieses hier holen. In erster Linie weil es dann nicht den Low-Tier-Chipsatz besitzt und weil es farblich etwas hübscher ist (persönliche Präferenz :D).

Aktuell könntest du diesen RAM kaufen. Er ist schneller und sollte sich ohne Probleme betreiben lassen.

Der CPU-Kühler lässt sich später ganz einfach tauschen, falls Intels Stock-Kühler dir zu laut werden sollte. Das Geld kannst du dir anfangs sparen.

Und zu guter Letzt: Wenn du es bunt möchtest, würde ich die Komponenten farblich neutral halten und auf RGB-Lüfter/Strips setzen. Damit wirds dir dann auch nie langweilig ;) Diese kannst du auch später nachrüsten.
 
Zurück