• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - zusammengebaut

Ok, danke. Das andere Gehäuse sehe ich mir an.

Netzteil wollte ich ein Kleineres nehmen. Leider bekomme ich beim Konfigurator keine günstigeren Netzteile mit dieser Watt Klasse auswählen. Muss ich mir nochmal anschauen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Servus,

ich hab es eben auch einmal beim Konfigurator von Alternate versucht.

Wenn man eine leistungsstarke Grafikkarte wählt, muss man ein stärkeres Netzteil nehmen, nimmt man statt dessen ein "passendes" Netzteil mit den gängigen 550 Watt, reduzieren sich die Auswahloptionen bei den Grafikkarten.

@ weberknecht8,

was hältst du davon bei Mindfactory zu bestellen? Dort kostet der Zusammenbau 100,- Euro, alternativ könntest du dir auch von einem Forenmitglied helfen lassen *klick*.

Gruß Lordac
 
Servus,

da hast du recht und es tut mir leid, aber man kann auch mal etwas überlesen, oder?!

Wie dem auch sei, Mindfactory war nur ein Vorschlag, wenn das nicht geht nimmt man eben bei Alternate ein Netzteil mit mehr Leistung, eine kleinere Grafikkarte (steht der Monitor schon fest?) oder sucht sich ein PC-Fachgeschäft vor Ort.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider scheinen wir in Österreich nicht viele Möglichkeiten zu haben, wenn es darum geht selbst zusammen gestellte Systeme fertig gebaut zu bestellen.

Monitor hab ich jetzt noch keinen gefunden, eilt nicht, da ich ja eh einen hab. Werde aber dennoch bei der aktuellen Grafikkarte bleiben und somit auch das etwas teuere Netzteil akzeptieren.

Das Gehäuse hab ich noch geändert auf dieses Meshify C.

Hier meine abschließende Konfiguration:

ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen
 
Hab die Konfiguration nochmal abgeändert. Zu finden unter der ID 94233


Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
Alpenfoehn Brocken 3
MSI Z370 TOMAHAWK
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI GTX1070Ti GAMING
600W be quiet System Power B9

Kann mir da mal jemand drüber schauen vielleicht? :)

Dankeeee
 
Kann man, 500W PP10 kostet 9,90€, das lohnt sich definitiv, allerdings würde ich im Gegenzug statt Trident Z RAM den Aegis nehmen, der Aufpreis ist für 200MHz RAM zu viel.
Baim Mainboard bin ich mir auch nicht sicher, ob das so sinnig ist, denn, der Kühler ist für echtes OC zu schwach.

ich würde die CFG 94237 nehmen ;) ( Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti )
 
Zurück