• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - zusammengebaut

Hab ja angefragt bezüglich eines PC`s für 1500. Ein Freund hat jetzt den IT-Techniker seiner Firma gefragt wegen einer Zusammenstellung und hab folgenden Vorschlag bekommen:

Wunschliste vom 20.09.2018, 19:59 Preisvergleich Geizhals Österreich

Teurer als 1500 und zum selber Bauen. Also, ihr müsst mir jetzt bitte sagen, was mit der Zusammenstellung nicht stimmt, was vielleicht unnötig ist und was ihr generell dazu denkt. :)

Danke Leute!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die 970 ist sinnfrei. 860 evo günstiger und im gaming genauso schnell.
Netzteil nicht so prall. Straight Power 11 deutl besser
I7 viel zu teuer aktuell.
Ram geht n tick günstiger mit den Ripjaws.
Asrock z370 Extreme4 ist deutlich günstiger und ausreichend.
Der noctua ist sehr geil aber der Draj Rock pro4 günstiger und nicht schlechter.
 
Kann mich da nur anschließen.
Der 8700k ist aktuell einfach zu teuer und das Corsair Netzteil ist eher durchschnitt.
 
Beim 8 Kerner würde ich ein X470 Mainboard nehmen.
Und das Netzteil ist viel zu teuer. Da würde ich noch warten, bis der Preis wieder normal ist.
 
Bräuchte da noch eine abschließende Meinung, ob das System so tauglich ist. Oder ob ich vielleicht die Grafikkarte noch gegen eine andere Karte austauschen sollte...
 
Servus,

für welchen Monitor hast du dich denn entschieden?
Ich mach die Empfehlung immer daran fest, auch wenn mir klar ist das man nie genug Grafikleistung haben kann.

Gruß Lordac
 
Naja, ich hab derweil nur einen normalen Full HD Monitor, 32" - nix besonderes fürs Gaming. Gespielt wird aber auch öfter auf einem Full HD Beamer. 4k oder VR ist nicht angedacht in nächster Zeit.
 
Für 1080p reicht auch eine 1060 oder rx580.
Lieber von ultra auf hoch stellen, sieht man eh nicht. Und dann gegebenenfalls in 1 bis 2 Jahren die Karte tauschen. Grafikleistung kauft man nicht auf Vorrat. Wenn dir die Karte in 3 Jahren abschmiert hast Grafikleistung sinnlos bezahlt und nicht genutzt.
 
Naja, ich hab derweil nur einen normalen Full HD Monitor, 32" - nix besonderes fürs Gaming. Gespielt wird aber auch öfter auf einem Full HD Beamer. 4k oder VR ist nicht angedacht in nächster Zeit.

Dafür reicht in der Tat eine 1060 völlig aus. Eine 1070 wenn du mehr Vram brauchst.
Und in 2-3 Jahren kaufst du dann eine Karte einer neuen Generation.
 
Habe mir jetzt abschließend ein System bei einem Händler zusammengestellt, wo ich auch in Österreich alles bekomme, und das zusammengebaut.

ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen

Sollten keine Einwände mehr kommen, werde ich mir das System wohl am Wochenende ordern.

Genau, wenn noch jemand einen Tipp hat für einen Minitor zwischen 24" und 27" mit 144 Hz, dann nur her damit. :)

Danke euch für eure Hilfe!

Lg
weberknecht8
 
750 Watt? 550 reichen locker.
Meshify ist besser und hübscher als das pure base. Vor allem siehst du alle Netzwerkkabel durch die fehlende NetzteilAbdeckung.
 
Servus,

beim Netzteil reichen locker 550 Watt!

Du kannst bei Geizhals sehr gut Filter setzten, und so die große Auswahl bei den Monitoren nach deinen Bedürfnissen gut eingrenzen.

Du musst aber nicht zwingend einen neuen kaufen, einfach statt der 1070Ti eine 1060 nehmen und gut ist :)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück