• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC um die 800€

AW: Gaming-PC um die 800€

Versteh nicht so ganz was dir jetzt aufstößt. Entweder willst helfen oder lässt es. Das es mir ne Aktion die noch 3 Tage läuft bei NB Billiger nicht angezeigt hat wenn ich nach GTX1070 suche im Preisvergleich, ist nicht meine Schuld. Du hattest das gefunden, warum ist es also ein Problem? Die Minis haben aber auch diesen Preis und dazu habe ich dich befragt. Die Antwort kann ich mir besorgen, oder ich frage hier jemand der vorgibt Ahnung zu haben.

Mittlerweile habe ich selbst geschaut, da du ja nicht helfen wolltest. Von der Mini lese ich nur Lautstärketechnisch nix gutes. OC und Wärmetechnisch auch schlechter. Also entweder die Fullsize (Das Angebot geht aber nur bis 27.1) oder eben doch die RX590. Vor allem bei letzterer solltest beachten, das da Spiele im Wert von 150€~ dabei sind. Verkaufen kannst die locker für 70-90€. Also ist das @TE deine Entscheidung.

Zudem sind die Aussagen von 40% bei allem was ich jetzt gesehen habe auch nicht korrekt. BF V gleiche Einstellungen, Macht die GTX1070 5% - 10% mehr Frames so zieht sich das im etwa bei Videos auf You Tube durch hungrige Spiele bei hohen Einstellungen wie AC, BF V, GTA V usw. Hier mal der Vergleich YouTube. Laut Toms Hardware ist die GTX1070 20-25% schneller. Ist aber auch egal. Dank der Spiele ist die 590 in meinen Augen weit attraktiever. Um genauer zu sein, erhälltst du mit der 590 die Spiele Resident Evil 2 Remake 2019, The Division 2 und Devil May Cry 5. Kommt drauf an, was du jetzt gerne möchtest. Mit der GTX1070 macht jedenfalls auch nichts falsch und hättest die leistungsstärkere Karte.

Gruß Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC um die 800€

Ich wollte auch gerade STOP schreien, dazu ist das Gehäuse fragwürdig.

Liebe Empfehlenden,
schaut doch bitte nach Tagespreise und geht vor jeder Empfehlung diese Angebote durch.
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Da sollte man mit etwas anpassen sogar eine RTX 2060 in den Warenkorb quetschen können,
ansonsten halt eine RX 580 oder 590, AMD R5-2600 und 16GB.

Weiter bietet AMD eine geniale Software umsonst dazu. Dann reicht auch eine 250GB SSD
zusammen mit eine 2TG HDD für ein schnelles Laufwerk
StoreMI & FuzeDrive im Test: (Kostenloser) HDD-Turbo fuer Systeme mit AMD Ryzen - ComputerBase
 
AW: Gaming-PC um die 800€

Die Gtx2060 hatte ich auch schon im Kopf doch immer mehr quetschen ist doch manchmal zu viel des guten. Und 2Gb weniger Vram ist mir da auch durch den Kopf gegangen.
 
AW: Gaming-PC um die 800€

Sehe ich nicht so. Der Beitrag wurde erstellt als im Mondstar keine passenden Angebote drin waren. Ich gleiche natürlich nicht jeden Tag bei allen Aufstellungen noch Mal alle im Netz vorhandenen Angebote ab. Sonst wäre auch Mindfactory nicht immer die richtige Wahl. Die Zeit muss man erst Mal haben. Und das HALTStop hat sich darauf bezogen, das er dachte es wären nur 8 GB RAM drin. Das Gehäuse ist fragwürdig? Aha. Seh ich auch anders.

Wie du im Budget bleiben willst mit immer noch teureren Hardware, ist mir auch schleierhaft. Vor allem, da er eine SSD wollte und keine HDD, die auch mit Supi Software eben eine HDD bleibt. Aber kann man machen ja. Bei der Graka ist es kein Quantensprung und somit ist im Hinblick auf PL die 590 mit 3 VPTiteln deutlich attraktiver. Erst Recht wenn man diese spielen möchte.

Egal jetzt wird's keine Hilfe mehr sein, da zu unübersichtlich. Beratet ihr Mal schön weiter. Vielleicht landet am Ende dann noch eine RTX2080 im Budget man weiß ja nie :-). Nicht übel nehmen, bin dann Mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC um die 800€

Also nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Ratschläge. Das sind schonmal viele verschiedene Ideen.

Bei meiner Nutzung des PCs bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine RTX 2060 für 350€ reinzunehmen, wobei es machbar wäre für insgesamt 819€ (25€ Cashback für Asus Mainboard):
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Allerdings spiele ich auch gerne Simulationen mit vielen Einheiten, wo nachher eher die CPU limitiert und im zweifelsfall würde ich lieber OC Möglichkeit haben. Meine Meinung: Wenn die Graka zu langsam ist, kann man die Details verringern, wenn die CPU zu langsam ist, muss man aufhören zu spielen.
 
AW: Gaming-PC um die 800€

Allerdings spiele ich auch gerne Simulationen mit vielen Einheiten, wo nachher eher die CPU limitiert und im zweifelsfall würde ich lieber OC Möglichkeit haben. Meine Meinung: Wenn die Graka zu langsam ist, kann man die Details verringern, wenn die CPU zu langsam ist, muss man aufhören zu spielen.
...und genau das ist der Punkt. Die RTX 2060 hat eine gute Preisleistung, und wird lange Freude machen, keine Frage.

Aaaaaaaber

Das hat alles keinen Sinn, wenn du dich dafür an den anderen Komponenten totsparst. Zumindest ein besseres Mainboard ist bei AM4 und deinem Budget imho Pflicht, da du dir sonst einen großen Vorteil von AM4 nimmst: Die Aufrüstbarkeit. Das Asus hat überhaupt keine Kühlung auf den Spannungswandlern. Einen zukünftigen Zen2 8- oder sogar 12-Kerner würde ich da nicht draufpacken.
Weiterhin ist ein CM-Netzteil eine gute Idee, da du die SATA-Kabelstränge überhaupt nicht brauchst, die könntest du alle abnehmen. Hast ja nur die M.2 SSD.
Ein hochwertigeres Gehäuse hätte die Hardware auch verdient. Zumal es da mit nur einem 120mm Lüfter und einer RTX 2060 warm drin werden könnte.

Ich würde also entweder das Budget auf 900€ erhöhen, dann passt das mit der RTX 2060. Oder du nimmst die RX 580/RX590 und hast dafür bei 800€ einen gut abgestimmten PC.

(ich hab' mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, also entschuldige, falls ich etwas übersehen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC um die 800€

Nach ein paar Lastminute Änderungen ist die Hardware jetzt bestellt, 803€ ohne Versand. Erstmal doch "nur" mit der RX 590, damit Platz für ein ATX Mainboard, ein paar Lüfter und besseres Gehäuse blieb. Falls in ein paar Jahren Bedarf besteht, würde ich die GPU dann tauschen, aber aktuell sollte die für alle Spiele genug Leistung haben. CM beim Netzteil fand ich nicht so relevant, da die Optik unwichtig ist (Gehäuse ist ohne Fenster u. steht unterm Schreibtisch) und im Gehäuse auch so genug Platz ist für Airflow.

Als Gehäuse wurde das be quiet! Silent Base 601 bestellt, welches gerade für 49€ im Angebot war, daher ist es nicht mit im Warenkorb sichtbar.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dank für die Unterstützung.

Wird ne coole Sache den zusammenzubauen :-D
 
AW: Gaming-PC um die 800€

Wo hast du denn das SB601 für 49€ aufgetrieben? Das kostet sonst 100€ :ugly:

Die zusätzlichen Lüfter hättest du dir sparen können, und ebenso hätte ich die 6€ in ein CM Netzteil investiert. Das sind aber Kleinigkeiten.

Ist ein runden System geworden, ich hoffe du hast lange Freude dran :daumen:
 
AW: Gaming-PC um die 800€

Der PC kam zügig an und nach anfänglichen Aufbauschwierigkeiten läuft es nun auch super. Das Gehäuse ist genial, da sehr leise und alles angenehm erreichbar beim Einbauen.

Gewisse OC Möglichkeiten sind vorhanden. Ohne da allzugroßes Vorwissen zu haben, läuft der R5 2600 stabil bis 4,1 GHz und der RAM mit XMP-Profil problemlos auf 3200 MHz 16-18-18-38 (Aegis 2x8GB 3000 MHz).

Insofern eine gelungene Zusammensetzung :-D
 
AW: Gaming-PC um die 800€

Erstmal Glückwunsch zu deiner Anschaffung und natürlich viel Spaß damit.

Edit: Oki :-) Danke dir Compisucher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC um die 800€

@Nedizzle:
Dein Warenkorb wird nicht angezeigt und m. M. wäre es besser, du behandelst dein Thema in einem eigenen Fred :)
 
Zurück