• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Hier mal mein Vorschlag auf AM3 Basis und AMD GraKa:

Preis: 732,30
1 x Sapphire Toxic Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-01-20R) bei Quanja.de 208,05
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Quanja.de 35,99
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei Quanja.de 57,68
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei Quanja.de 61,99
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei Quanja.de 109,05
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Quanja.de 207,99
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Quanja.de 51,55

Das gleiche noch mal mit nVidia GraKa:

Preis: 707,09
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei VV-Computer 33,73
1 x Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) bei VV-Computer 207,53
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 53,53
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei VV-Computer 57,82
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 105,04
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei VV-Computer 198,99
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 50,45

Dazu brauchst du dann noch ein Gehäuse. Das solltest du dir aber selber aussuchen da man dir schlecht deinen Geschmack vorschreiben kann. Hier kannst du dir mal einige anschauen: PC-Gehäuse Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ebenso kommt dann noch ein Brenner oder so dazu, da kann man bedenkenlos zu LG oder auch Samsung greifen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

ok danke dafür! wäre auch so eine Doppelte Grafikkarte emphelenswert? (hab den genauen namen vergessen) oder eine mit 1000 mb +?
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

ok danke dafür! wäre auch so eine Doppelte Grafikkarte emphelenswert? (hab den genauen namen vergessen) oder eine mit 1000 mb +?

das heißt bei ati crossfire und bei nvidia sli.

nein im moment MEINER meinung nach nichts, da es da noch probleme mit sogenannten mirkorucklern gibt
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Eine Dual Chip GraKa oder ein SLI/CF Gespann lohnt sich nicht, genau so wenig wie sich über 1 GB VRAM lohnen.
Bei SLI/CF hat man meistens Probleme bei manchen Games. Ebenso verbraucht der Rechner natürlich viel mehr Strom, wird viel wärmer und man bekommt noch als nettes Gimmick noch schöne Mikroruckler mit drauf. Und das für ein paar Prozent mehr Leistung. Nur in den seltensten Fällen bringt SLI/CF wirklich was. Daher ist eine schnellere Single Chip Karte immer einer Karte mit 2 Chips oder einem SLI/CF Gespann vorzuziehen.
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

das heißt bei ati crossfire und bei nvidia sli.

nein im moment MEINER meinung nach nichts, da es da noch probleme mit sogenannten mirkorucklern gibt

Nur mit keine Missverständnisse aufkommen ich meine sowas wo 2 gleiche Grafikkarten aufs Mainboart kommen
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Nur mit keine Missverständnisse aufkommen ich meine sowas wo 2 gleiche Grafikkarten aufs Mainboart kommen

Wie recell schon gesagt hat, bei nVidia nennt sich das SLI und bei ATI/AMD Crossfire;)
Das gleiche gibts auch mit Dual Chip Karten was sich in der Technologie nicht unterscheidet. Das sind einfach 2 Karten auf einem PCB.
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Was ich noch Anmerken muss ich will mit meinem Pc auch in 2 Jahren noch die Grafisch besten Spiele spielen können. Wenns geht natürlich auf Max. Einstellungen ^^
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Das ist, meiner Meinung nach, mit keiner derzeit käuflichen Karte möglich. Selbst mit SLI oder CF.
Die Entwicklung geht zur Zeit rasend schnell voran. Da lohnt es sich mehr später wieder eine stärkere, schnellere Karte nachzurüsten ;)
Man bedenke Crysis.... Ist schon gut 2 Jahre alt, lässt sich aber heute noch immer nicht richtig flüssig auf einer GTX285 auf maximalen Settings spielen^^
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Was ich noch Anmerken muss ich will mit meinem Pc auch in 2 Jahren noch die Grafisch besten Spiele spielen können. Wenns geht natürlich auf Max. Einstellungen ^^

Ich glaube das kannst du nischt. Die Hardware veraltet so schnell. Früher hat man noch gesagt, dass es keine Spiele geben wird, die einen Quad auslasten - heute reicht ein Quad für GTA IV nichtmal aus!
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Ok, ohne Aufrüsten läuft also nichts.
Aber ein Anliegen hab ich noch und zwar zum Gehäuse.
Ist es Emphelenswert eins mit Wasserkühlung zu holen aus Gründen der Lautstärke, Kühlung, Handhabung und gegebenfalls austausch?
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Das aber auch nur weil das Game unterirdisch schlecht programmiert und für den PC so gut wie nicht optimiert ist...:schief:

das stimmt aber mit den neusten patches geht es ganz gut:daumen:

ja, aber zurück zum thema, du wirst warscheinlich die spiele und 2 jahren noch flüssig spielen können aber auf sehr niedrigen settings
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Das aber auch nur weil das Game unterirdisch schlecht programmiert und für den PC so gut wie nicht optimiert ist...

dA Hast du recht, aber hast du die Einstellung?
" Ich kauf mir keinen Quad, weil Rockstar Games zu doof ist um ihr Spiele richtig zu programieren?"

Man muss sich, leieder, imer nach den Herstellern richten!
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Nein würde ich nicht sagen.
Eine WaKü ist nur für extrem silent Freaks, extreme Overclocker oder richtige Geeks^^
Eine gute LuKü kann jedes erhältliche System gut kühlen und wenn der Luftstrom richtig gut optimiert ist dann ist das auch leise.

Edit:
@MSPCFreak
Ich habe die Einstellungen so eingestellt das es mit so ca 30-40 FPS läuft. Teilweise gibt es aber immer noch extreme Einbrüche.
Alles auf max ist es jedoch nicht, was ja dank der tollen Sperre die RockStar da eingebaut hat auch gar nicht möglich ist. Die kann man aber gsd umgehen^^
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

da kann ich (aus meiner erfahrung) cooler master gehäuse empfehlen:)
 
AW: Gaming-Pc für maximal 1000 Euro

Naja das HAF:ugly:

Ich kann bei Gehäusen mit sehr gutem Aitflow und exklusiven Design einfach nur Lian Li empfehlen :daumen:
Da kommt kein anderer Hersteller meiner Meinung nach ran.
 
Zurück