• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 950€ inklusive Controller 1920&1080 / 60 FPS

Ergolin

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
- Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Samsung 40 Zoll - 1080p
Budget
950
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Controller habe ich mir 50€ für eingerechnet.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
250
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1000
Guten Tag liebe PCGH-Forum zum neuen Jahr hin würde ich mir gerne einen Gaming Rechner zusammenstellen lassen der im Budget liegt.
Sind Seiten wie Hardwareversand und Mindfactory noch immer zu empfehlen in der heutigen Preislage?Wichtig ist das mir der Rechner zusammengebaut geliefert wird.

Meine Präferenzen liegen zurzeit dabei Spiele wie Cyberpunk 2077 , Marvels Spiderman (2) , Final Fantasy 16 in 1080P und 60 FPS!!! Spielen zu können. Eventuell denke ich in Zukunft mal an einen 4k Monitor bisher kenne ich den vergleich nicht und Vermissse auch nichts da ich über den Fernseher den PC als art Homesystem verwenden werde und ich keine Playstation 5 mehr besitze (Hoffe auf ähnliche Qualität eventuell sogar besser , wenn es sein muss würde ich das Budget auf Maximal 1000€ erhöhen.)

Vom Grundgefühl würde ich auf Intel/Nvidia setzen , muss zwar nicht unbedingt sein aber mein letzer PC von 2013 mit einer GTX 760 und einem I5 hat mir lange gut gedient.

Nebenbei benutze ich noch Musikprogramme wie Ableton , FL Studio inklusive Plugins was aber sehr Zweitrangig ist.

Ich hoffe in dem Grenzbereich lässt sich was finden da heutzutage viele auf 4k bestehen?Zudem versuche ich mit der SSD zu sparen das eventuell nur das System und ein Spiel sich darauf installieren lässt. Wichtig ist das , dass System im hier und jetzt läuft.

LG und guten Rutsch für Morgen , Ergolin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi man könnte es so machen:
Dazu noch eine 4TB HDD Seagate Barracuda oder WD Blue. Falls du ein Datengrab brauchst.

250GB SSD macht keinen Sinn die kostet 2/3 von einer 1TB SSD und ist abgespeckt.

1TB HDD macht auch keinen Sinn. Kleiner als 4TB würde ich nicht kaufen. (P/L)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich die Grafikkarte durch eine RTX 3060 zu ersetzen und eventuell auf den Boxed Lüfter zu setzen um ein wenig Geld zu sparen , Lautstärke ist mir erstmal nicht so wichtig.

16GB Ram sind heutzutage eher nicht mehr ausreichnend nehme ich an? Finde ich um die 50€.

Vielen lieben dank wäre schonmal eine möglichkeit im AMD bereich. Ist Intel in dieser Preisklasse überhaupt möglich?

Cyberpunk sollte auf Full HD schon um die 60 FPS erreichen Ultra Settings was die RTX 6600 wohl nicht ganz schafft.
Ich sehe gerade der Benchmark wurde ja mit einem AMD Ryzen 9 5950X aufgezeichnet.
Inwiefern würde dein vorgeschlagener CPU sich auf die GPU auswirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 16gb RAM und einer 512gb SSD bekommt unter 1000€ eine RTX3070. Mit 32gb und 1TB SSD reicht es für eine RX6700. In WQHD machen beide Karten noch "Spaß". Hier und da muss man ggf. Regler anpassen bei Triple A Titeln. Für 60 FPS in 4k wirst Du dann eine bessere GPU benötigen. Zumindest wenn wir von aktuellen Titeln reden. Was bei deinem Budget nicht zu realisieren ist.

 
Leider kann ich die Liste nicht anpassen , würde eine 3060 TI nicht am meisten Sinn machen , dafür kann ich dann die etwas schnellere SSD mit 1TB behalten? Ansonsten sieht die Konfiguration so mit der 3070 sonst auch schon grandios aus...soweit ich das überhaupt beurteilen kann.

Zudem inwieweit könnte ich in der Zukunft mit dem Mainboard sollte der CPU zu schwach werden den noch Sinngemäß aufrüsten?Oder muss ich mich damit abfinden das es wohl das schwächste Glied in der Kette bleibt bei dem Preis.

Oh habe gerade gelesen die 3060Ti sei stärker als die 3070 , was ja nicht stimmt. So ist das eine Preisfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde eine 3060 TI nicht am meisten Sinn machen , dafür kann ich dann die etwas schnellere SSD mit 1TB behalten?
Von einer schnelleren SSD hast Du beim spielen nichts. Die Ladezeit beim starten verkürzt sich um 1-2sec. Während des spielen ist es aktuell noch egal ob Du eine alte, langsame SATA SSD oder ein Highend M2 SSD verwendest. Die stärkere Grafikkarte bringt dir höhere FPS.
Leider kann ich die Liste nicht anpassen
Du loggst dich auf Geizhals ein mit deinem Account. Klickst dann auf die jeweilige List und hast dort oben rechts ein kleines "Disketten Symbol". Damit kannst Du die Liste kopiere und die Kopie bearbeiten wie Du möchtest.
Zudem inwieweit könnte ich in der Zukunft mit dem Mainboard sollte der CPU zu schwach werden den noch Sinngemäß aufrüsten?
Du kannst auf dem Mainboard jede Ryzen 5000 CPU betreiben. Auch das Topmodel den 5950x oder einen 5800X3D.
 
Zurück