• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600€

AW: Gaming-PC für 600€

Hi,

Hm.. ja. Soll das jetzt heißen, dass 425W doch nicht reichen, oder nur, dass ich auch auf die umwelt achten soll?
Was gibts denn als Alternative? GTX275 -> zu teuer; GTX260 -> zu schlecht; :/
ich denke schon das 425 Watt ohne OC ausreichen, ich würde aus rein ökologischen Gesichtspunkten (nein ich bin nicht bei den Grünen :schief:!) keine Hardware kaufen die sehr viel Strom verbraucht (sofern man das vorher weiß) wenn es Alternativen gibt.

Warum dir eine GTX260 oder HD4870 zu schlecht sind weiß ich nicht, die übertakteten Versionen erreichen fast das Leistungsniveau normaler GTX275/HD4890 und selbst wenn sie 10% langsamer als deine favorisierte Karte sind, sollte deren Leistung immer noch ausreichen.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming-PC für 600€

Den Unterschied zwischen einer GTX 260 und einer 275 merkt man im Game nicht.
Ich habe die 260 und kann alles in Max flüssig auf 22 Zoll spielen.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Die Kühlleistung ist eher mies, da kein Frontlüfter vorhanden ist. Und wenn man versucht einen einzubauen wird man feststellen, dass maximal ein Lüfter mit 120x120x20 eingebaut werden kann. Es bleibt meines wissens nur die Möglichkeit den YateLoon Lüfter mit einer Dicke von 20 oder die bald erscheinenden dünnen Scythe Kaze mit 12mm Dicke einzubauen. Bei den neuen dünne Scythe ist nur ein hoher Luftdurchsatz bei sehr hohen Drehzahlen möglich und dadurch der Geräuschpegel hoch oder die Kühlleistung gering.
hm.. :/ is ja *******!
Ich wollte die Enermax Twister Cluster einbauen. Aber Hauptsache das Gehäuse sieht geil aus, und das tut es ;)
Wie siehts mit Seite und Hinten aus, sind die auch so dünn? Wo kann man das nach schaun?
Bei hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil hab ich nix gefunden..
 
AW: Gaming-PC für 600€

Auch mit OC wird das 425er ausreichen.
Da müssteste schon extremst übertakten das das NT da schlapp macht.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Ich glaub ich nehm trotzdem das Alpha -> sieht so geil aus xD
Was würde denn vorne reinpassen?

@ghostadmin: is gebongt! :P
 
AW: Gaming-PC für 600€

Ok ich denk ich nehm den Scythe Slip Stream 800rpm für vorne..
Oder geht da nicht der mitgelieferte? Es sind 2 Lüfter mitgeliefert, oder?
 
AW: Gaming-PC für 600€

Hi,

Auch mit OC wird das 425er ausreichen.
Da müssteste schon extremst übertakten das das NT da schlapp macht.
ich bin auch ein Freund richtig dimensionierter Netzteile, aber wenn OC wirklich ein Thema ist, würde ich ein etwas stärkeres Netzteile kaufen um auch noch Reserven zu haben.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming-PC für 600€

Das nächst höhere NT wäre das hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 525W
Dieses würde allerdings 23€ mehr kosten.
Also wenn ich übertakte, würde ich wenn noch nen CPU-Kühler kaufen, aber niemals i-was mit Wasser- oder Stickstoffkühlung machen. Auch einen Graka-Kühler hatte ich nicht vor zu kaufen.
Stattdessen noch 2 Kaltlichtkatoden und 3 LED-Lüfter, aber die dürften ja nicht soo viel Strom verbrauchen..

Wenn ich tatsächlich die 100W mehr benögtige oder bei 425W riskiere, dass es zu wenig ist und alle Hardware schrott geht, bin ich gern bereit 23€ mehr zu zahlen.
Aber wenn es halt nicht nötig ist, dann würde ich sie natürlich sparen, das ist klar xD
 
AW: Gaming-PC für 600€

Hi,


ich bin auch ein Freund richtig dimensionierter Netzteile, aber wenn OC wirklich ein Thema ist, würde ich ein etwas stärkeres Netzteile kaufen um auch noch Reserven zu haben.

Gruß

Lordac

Na also wenn mein altes Seasonic S12II meine GTX285 und meinen Quad Core, der zwar jetzt nicht so übermäßig übertaktet ist, problemlos versorgen kann, dann wird das 425er Enermax damit aber auch locker fertig;)
@CGFoX
Wieso sollte die Hardware hops gehen wenn dem NT die Luft ausgeht?
 
AW: Gaming-PC für 600€

Klar ist es auch, das wichtigste Gerät in einem Computer :daumen:
Das die Hardware bei einem 0815 Müll-NT hops geht sobald das mit Überlast läuft wundert mich nicht. Bei einem Marken NT sind aber entsprechende Schutzvorrichtungen eingebaut und das wichtigste, in so einem NT funktionieren die auch^^
 
Zurück