• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 600€

AW: Gaming-PC für 600€

20€ Aufpreis für die Vaptor-X ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, denn für die 20€ mehr kriegst du schon locker einen Accelero S1 und der sollte auch auf die HD4890 passen, auf meine HD4870 passte er auf jedenfalls. Verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte.

Nur das nach dem Kühler Wechsel die Garantie futsch ist;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC für 600€

Ok, so kann man es auch sehen^^...hielt ich aber jetzt nicht für so gravierend.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Nimm lieber die HD4890 Vapor-X und das Enermax.
Die Graka hat mehr Leistung als die GTX260 und Enermax ist qualitativ gut.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Ok, vapor-x scheint gut zu sein, wurde mitler weile relativ oft empfohlen :)
Referenz ist halt deutlich günstiger, aber was solls xD

Das Enermax hat aber 'nur' 425W... Wenn ich das mit 525W von Enermax nehme wär das relativ teuer. Meint ihr 425W reichen? Auch wenn ich OC will und noch 2 Kaltlichtkatoden und 2LED-Lüfter und später noch nen Cpu-Kühler (vllt) reinbauen will?

zum RAM: Dass ghostadmin mir Geil empfiehlt weiß ich jetzt xD (nix gegen dich, ne ;) ) gibts noch andere meinungen, was das betrifft?
 
AW: Gaming-PC für 600€

Das 425er reicht ja;)
Edit:
Das mit dem RAM in meiner Signatur steht aus gutem Grund da und nicht weil ich OCZ einfach nur nicht mag.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Junge, du kannst doch nicht generell einen Hass auf alle OCZs haben! Viele haben OCZ-RAMs und sind sehr zufrieden damit.
Dein Argument mit der Spannung gilt eigntl nur bei i7. Bei AMD CPUs macht das eigntl nie Probleme. Außerdem haben fast alle neueren Arbeitsspeicher (auch von anderen Marken) 2V oder mehr!

Ok, dann werd ich das 425W von Enermax nehmen ;)
 
AW: Gaming-PC für 600€

Doch ich kann einen Hass auf OCZ haben, das hat auch nicht nur was mit der Spannung zu tun. Das andere damit zufrieden sein kann ja sein, hochwertiger Speicher ist für mich trotzdem was anderes... Das andere Hersteller auch nur mehr RAM mit 2 Volt und mehr herstellen sagt eigentlich nur eines aus und zwar das sie minderwertigen RAM herstellen, bzw einkaufen und ihren Namen drauf schreiben, und sonst nichts. Der i7 und auch die AMD CPUs haben einen IMC. Und das mit der erhöhten Speicherspannung macht nicht nur dem i7 was aus sondern auch allen AMD CPUs die einen IMC haben.
 
AW: Gaming-PC für 600€

@ghostadmin: Hm.. Ich muss sagen, du kannst verdammt gut argumentieren. Mir fehlt aber auch das nötige Basiswissen... Naja aber es sind immernoch übermäßig viele RAMs die kein 1.8V haben.. Da kenn ich eigentl nur Geil und vllt noch Corsair. Wie auch immer... Die OCZ sehn besser aus xD
Gibts das GEIL auch mit 1066Mhz?
Was ist besser? CL5 oder CL4 (unabhängig jetz von geil oder ocz)?

@Lordac: Ja, P/L is die ziemlich unschlagbar, das stimmt. Aber ich denk den Strom kann ich mir schon leisten. Haupsachen, die 425W genügen... Die Toxic-Version der 4890 is aber nicht so gut, oder? Dafür dass sie nochmal 20€ mehr kostet zumindest...
 
AW: Gaming-PC für 600€

Was bringt nen udervolteter RAM? Sry, aber der obere Link funzt nicht :/
XD naja die OCZ is mir jez wieder zu teuer xD
Hab jetzt auch noch von jemand anderes gehört, dass es bei OCZ immer wieder unstabile Latenzen gibt... Scheint was dran zu sein xD

Mal ne ganz andere frage: warum wird bei mir kein Bild angezeigt, obwohl ich eins eingestellt hab??
 
AW: Gaming-PC für 600€

Hi

@Lordac: Ja, P/L is die ziemlich unschlagbar, das stimmt. Aber ich denk den Strom kann ich mir schon leisten. Haupsachen, die 425W genügen... Die Toxic-Version der 4890 is aber nicht so gut, oder? Dafür dass sie nochmal 20€ mehr kostet zumindest...
von der Toxic habe ich noch keinen Testbericht gelesen/gefunden, da kann ich leider nichts zu sagen.

Hier ein Zitat aus dem Testbericht zur Vapor-X: "Dafür ist die Leistungsaufnahme exorbitant hoch".

Auch wenn man sich den Strom leisten sollte man meiner Meinung nach trotzdem ein wenig darauf achten ob es nicht sparsamere Alternativen gibt, die Umwelt wird es uns danken (nichts für ungut).

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 600€

Von der Sapphire HD4890 Atomic gibt es hier im Forum einen Usertest. Die ist fast genauso wie die Toxic.

Der User ist eigentlich sehr zufrieden damit, was Leistung und Lautstärke betrifft.
 
AW: Gaming-PC für 600€

Dafür ist die Leistungsaufnahme exorbitant hoch
Hm.. ja. Soll das jetzt heißen, dass 425W doch nicht reichen, oder nur, dass ich auch auf die umwelt achten soll?
Was gibts denn als Alternative? GTX275 -> zu teuer; GTX260 -> zu schlecht; :/
 
AW: Gaming-PC für 600€

Was gibts denn an der Alpha auszusetzen?
Hab bisher nur gute Bewertungen gelesen..
 
AW: Gaming-PC für 600€

Was gibts denn an der Alpha auszusetzen?
Hab bisher nur gute Bewertungen gelesen..

Die Kühlleistung ist eher mies, da kein Frontlüfter vorhanden ist. Und wenn man versucht einen einzubauen wird man feststellen, dass maximal ein Lüfter mit 120x120x20 eingebaut werden kann. Es bleibt meines wissens nur die Möglichkeit den YateLoon Lüfter mit einer Dicke von 20 oder die bald erscheinenden dünnen Scythe Kaze mit 12mm Dicke einzubauen. Bei den neuen dünne Scythe ist nur ein hoher Luftdurchsatz bei sehr hohen Drehzahlen möglich und dadurch der Geräuschpegel hoch oder die Kühlleistung gering.
 
Zurück