• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, ca. 1000 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Sorry ich will hier nichts falsches sagen, Wikipedia sagt zu boxed Cpu`s...

Im PC-Bereich werden Komponenten als boxed bezeichnet, wenn sie in Originalverpackung mit komplettem Zubehör verkauft werden. Insbesondere bei Prozessoren wird der Begriff boxed häufig verwendet. Hier steht der Begriff dafür, dass die CPU mitsamt passendem Kühler und (falls benötigt) Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste verkauft wird. Bei solchen Produkten geben Hersteller teilweise längere Garantiezeiten.

Aber Vorsicht vor Tray Versionen. es können auch gebrauchte Cpu`s sein...
 
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Es gibt auch Boxed-CPUs ohne Kühler (im Grunde alle Intel-K-CPUs, möglicherweise ein Hinweis auf die Qualität der Stock-Kühler ;-)). Die Tray-Versionen hat mir 9Strike schon erfolgreich ausgeredet (Rückläufer + weniger/keine Herstellergarantie).

Ich habe aber noch eine Frage: Habt Ihr Erfahrung mit dem Alternate Outlet? Kann man da bedenkenlos zugreifen, wenn man ein gutes Angebot sieht? (Netterweise schreiben die ja dazu, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist, und wenn nur die Verpackung leichte Beschädigungen hat ...)
 
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Garantie solltest du da noch haben (gesetzlich min. 1 Jahr) und, wie du schon sagtest stehen die Fehler dabei. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Am besten ist es, wenn du darauf achtest, das dass Produkt noch nicht wirklich genutzt wurde, damit es wie neu ist.
 
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Den M.2-Slot kannst du dir ruhig frei halten. Allerdings hast du dann halt die Kabel, die nervig sein könnten. Außerdem kannst du dir für unter 10€ auch eine Erweiterungskarte für M.2-SSDs holen. Einen Unterschied macht das sonst nicht, ob du eine MX500 im 2,5"- oder M.2-Format nimmst.
 
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Inzwischen habe ich meinen neuen Rechner, so sieht er aus:

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP (AXRX VEGA 56 8GBHBM2-2D2HD/OC)
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
Fractal Design Define R5 Titanium, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-TI)
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)

Ist ein wenig anders geworden als ursprünglich geplant, da ich ein paar Angebote nicht ausschlagen konnte und außerdem entschieden habe, innerhalb des nächsten Jahres auf einen WQHD -Monitor umzusteigen.

Für alle die, wie ich, überlegen, ob sie selbst bauen wollen oder lieber nicht: Probiert es selbst. Ist wirklich sehr einfach und das Gefühl nach dem ersten Einschalten und Hochfahren des eigenen Rechners ist ziemlich großartig :-)

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem guten Stück und habe mich auch schon ein wenig an Overclocking (Prozessor, Resultate eher so naja) und Undervolting (Grafikkarte, sieht vielversprechend aus) versucht, vielen Dank nochmal für die tolle Beratung!
 
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Bei der Intel-Konfiguration habe ich das Deep Silence 3, das ist ATX, oder? Das Z370 hatte ich genommen, weil das oben hanboiii so vorgeschlagen hatte und ich selbst keine Ahnung davon habe

Oh du hast zwei verschiedene Gehäuse genommen, das hab ich übersehen. Mein Fehler :ugly:
Ja wie gesagt bringt das Z370 mit einer non-K CPU nicht wirklich viele Vorteile, aber auch keine Nachteile. Könntest dir halt ein paar Euro sparen.

Bezüglich der Entscheidung musst du wohl selbst wissen was dir wichtiger ist. Meine Meinung hab ich dazu ja schon gegeben :)

Nur um das nochmal klar zustellen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe das vorgeschlagen, damit du in Zukunft die Option hast noch zu übertakten, falls du das willst. Dazu ist natürlich auch ein K CPU notwendig den man später nachrüsten kann. . Aber hat sich jetzt eh erledigt, da du Ryzen gekauft hast.
 
AW: Gaming-PC, ca. 1000 €

Hattest du ja auch so geschrieben (und hatte ich auch gelesen, kann ich nämlich ;-)).

Ich denke, Rivas Bemerkung war kein Vorwurf an dich, sondern eher ein Hinweis für mich, immerhin war der Fehler (wenn man es so nennen möchte) in meiner Konfiguration, nicht in deiner.
 
Zurück