• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Budget um die 6000€ , Warenkorb kontrolle.

Es geht nicht um spielbar oder nicht spielbar. Es geht um die maximale Leistung bei dem Budget. Aber bei dem 3000er gebe ich dir recht. Ich glaube aber eher, das dieser mit dem 9900K mithalten kann oder schneller wird.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Jetzt einen (übertakteten) 2600, den man dann im Juli für nen Hunni verkauft und sich stattdessen einen "3700X" o.Ä. holt, wäre mEn der Königsweg.
gRU?; cAPS
Mal abwarten. In bin in Sachen Ryzen 3000 ja auch vorsichtig optimistisch. Aber letztlich zählt die Leistung, wenn sie anhand von Benches vergleichbar ist. Bis dahin sind alle Glaskugeln undurchsichtig...

Gruß
 
Er wird auf jeden Fall nicht langsamer als Threadripper.

Und da die Threadripper höher takten als die am4 cpus, wird da auch noch einiges zu holen sein, wenn man ein paar Kerne abschaltet. Wenn die nächste Threadripper Welle noch günstiger wird, würde ich Intels Plattformen alle als nicht mehr empfehlenswert (empfehlen würde ich die auch so nicht) erachten, da der 9900k höchstens noch in 1080p eine bessere Performance liefert und währenddessen viel mehr Abwärme produziert und eine viel höhere TDP erreicht, bei gleichzeitig viel höherem Preisaufschlag. Da macht ein Threadripper selbst bei einem Aufpreis durch seine höhere Kernzahl und die Vorteile der TR4 Plattform mehr Sinn.

Wie wärs denn, wenn mal jemand eine RTX 8000 benchen würde? Ich glaube zwar auch, dass man diese in 1080p auf unter 60 fps bringen kann aber vielleicht reicht ja die Leistung für einige von HisNs Beispielen.
 
Ist die Frage, ob die nächsten Threadripper wirklich günstiger werden. Wenn man es so macht, wie bei den zweiten und genauso so viele Chips, wie bei den Server-CPUs verbaut, hätte man immerhin 64 Kerne.
 
Zurück