• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

cv5000

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Hallo liebes Forum. Mein aktueller Gaming-Pc ist mittlerweile 3 Jahre alt und somit ziemlich in die Jahre gekommen wenns um Sachen Schnelligkeit und Multitasking geht ;) Daher wollte mir spätestens Ende diesen Jahres einen neuen kaufen. Allerdings habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung ( maximal 400 euro ) und nicht die nötige Erfahrung um mir die Teile zum aufrüsten selber zusammen zu stellen. Ich habe meinen Pc mit allen Teilen im Sommer 2010 bei Snogard Electronics gekauft und würde ihn , nach Möglichkeit dort auch gerne wieder aufrüsten lassen wollen weil ich dort sehr gut beraten wurde und der Pc im Vergleich zu anderen Pc- Läden oder Hardware Seiten aus dem Internet auch noch recht günstig war. Hier mal meine aktuelle Hardware : GTX 460 ( 768 MB ), AMD Phenom II X4 945, 4 GB RAM, Gigabyte GA-880GA-UD3H Mainboard ( AM3 Unterstützung), Netzteil weiß ich nicht mehr...., Festplatte 1000 GB. Ja ich weiß nicht genau ob das Mainboard die neuen Prozessoren schon unterstütz... Jetzt wollte ich euch fragen was so die besten und günstigsten Teile währen? ;) Der Prozessor sollte ein AMD Prozessor bleiben weil mein aktueller in den letzen 3 Jahren gute Dienste geleistet hat. Grafikkarte sollte von NVIDIA sein. Der Rest ist ja so ziemlich egal sollte nur komplett aufgerüstet werden oder zumindest das Zeug was auf jeden Fall gewechselt werden muss weil der PC dann aktuelle Spiele wie Battlefield 4 , Cod Ghosts und so weiter packen sollte. Außerdem würde ich den PC dann bei Snogard aufrüsten lassen ( wieso steht ja schon weiter oben^^) Könnt auch gerne gleich auf der Snogard Page vorbei schauen da sind ja auch die Preise angegeben. ( www.snogard.de)
Auf viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Grüße. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Da fehlen noch so einige Angaben.
Welches Case wird verwendet? Name und Modellbezeichnung bitte. (Notfalls ein Bild davon machen.)
Welches Netzteil wird verwendet? Name und Modellbezeichnung bitte. (PC aufschrauben und nachgucken!)
Welcher RAM wird verwendet? Name und Modellbezeichnung bitte. (CPU-Z zeigt dir das bspw. an)
Läuft die CPU mit Boxed Kühler oder einem anderen Kühler?

Ich kann dir nur davon abraten noch einmal bei snogard zu kaufen, da du dort, wie bei jedem Fertigsystem auch, draufzahlst. Das Netzteil wird wohl eine mehr oder minder schlimme Budgetlösung sein, dass kann ich auch mit Glaskugel behaupten.

Mal das Budget ganz außen vor: warum unbedingt ein AMD und eine Nvidia? Du sagst doch selbst das dir die nötige Erfahrung fehlt, warum also diese unbegründete und künstliche Einschränkung?
 
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Ja da hast du schon Recht^^ Um dir die anderen Spezifikationen nennen zu können fehlt mir die Erfahrung und aufgeschraubt hab ich das Teil auch noch nie. Aber wenn ich nun sagen würde das ich zumindest Prozessor,Grafikkarte,Mainboard,RAM und gegebenenfalls das Netzteil aufrüsten wolle (falls dies nötig währe), und mich nicht auf die gewünschten Hersteller beschränken würde, könntest du mir da trotzdem Empfehlungen aussprechen die nicht über ~450 euro gehen ? Also sollte ich deiner Meinung nach eher bei einem Hardware Versand Haus a la Alternate oder Mindfactory die Sachen günstiger beziehen? Und wenn ja soll ich sie dann von einem Experten zusammen bauen lassen weil ich mir dies mit meiner laienhaften Erfahrung auch mit Anleitung nicht zutrauen würde. Entschuldige mich das ich dir die fehlenden Angaben nicht liefern kann und würde dich hiermit trotzdem um eine Empfehlung der Teile bitten.
Vielen Dank für deine Antwort!
 
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Das Problem ist ja, dass bestimmte Komponenten andere Komponenten bedingen. Durch die Angabe des Mainboards wissen wir schon mal, dass ein ATX-Board passen würde, aber wir wissen nicht wie lang die Grafikkarte maximal sein darf. Die Informationen über den RAM kannst du via CPU-Z auslesen, also mach davon einen Screenshot und wir wissen mehr. Die Informationen zum Netzteil solltest du direkt am Netzteil finden, da dürfte ein Aufkleber sein (Modellname ist viel wichtiger als reine Leistungsangaben!).

Zum Zusammenbau: schon geguckt ob jemand in der Nähe ist? -> http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
 
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Hier die Infos zum RAM. ^^
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 103
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Also wenn Du erst Ende des Jahres an ein neues System heran willst, lohnt es sich jetzt noch nicht die Augen offen zu halten. Das reicht, wenn Du ca 2 Wochen vorher hier anfängst nach zu fragen :) Denn bis dahin kann und wird sich im Hardware-Bereich einiges tun :)

Greetz Erok
 
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

hier mein vorschlag

CPU
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed ab €96,29

Mainboard
ASRock 970 Extreme3 R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3) ab €65,39

GPU
Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC ab €91,89

Speicher
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ab €52,41

Netzteil
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 ab €36,84

Gehäuse
Cooler Master Force 500 ab €33,11

Laufwerk hab ich nicht mit rein gepackt denke mal da solltest du noch eins vom alten rechner haben.
Bei der Grafikkarte muss ich dir die HD 7770 empfehlen da Sie in der Preisklasse ungeschlagen ist, BF4 kann man mit der auf Einstellung Hoch spielen.
Es sei denn du nimmst dein altes Gehäuse dann fallen die 33€ weg und du könntest eine Gigabyte GeForce GTX 660 OC nehmen wird dann aber ein ticken Teurer als 400€

Bestpreis 375,93€

lg
 
Ähh die 460ist sogar einen tick schneller als die 7770. Ist ne klasse karte, aber nucht zum aufrüsten von ner 460. Umd ob sie bf4 auf hohen Einstellungen schafft wage uch mal zu bezweifeln.
 
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Wie Erok schon sagt: so spät kaufen wie möglich, bzw. sich darüber informieren. Es kann sich so einiges ändern, wenn wieder neue CPU/GPU-Generationen auf den Markt kommen.

Von der Zusammenstellung von Kirch rate ich aus folgenden Gründen ab:
- der Wechsel von einer GTX 460 auf eine HD 7770 ist ein schlechter Witz
- bisher ist das Netzteil unbekannt, vielleicht kann man es wiederverwenden
- die 4GB lassen sich auf jeden Fall weiterverwenden und ein Spiele-PC braucht derzeit nicht mehr als 4GB RAM, wenn man nicht jedem Mist im Hintergrund laufen lässt. 8GB werden nur oft empfohlen, weil RAM nicht die Welt kostet, aber hier zählt jeder Euro. Aufstocken geht später auch ohne Probleme.

@TE: Wenn Gehäuse und Netzteil bekannt sind, oder du eines oder gar beide Teile auf jeden Fall ersetzen willst, kann man dich besser beraten. Dir jetzt eine Konfig mit Netzteil zu präsentieren wäre unsinnig, denn für den Fall, dass du das NT weiterverwenden kannst, wäre die Konfig wieder hinfällig.
 
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

ups mit der GTX 460 überlesen... dann ist es mit der HD 7770 natürlich Schwachsinn

Ähh die 460ist sogar einen tick schneller als die 7770. Ist ne klasse karte, aber nucht zum aufrüsten von ner 460. Umd ob sie bf4 auf hohen Einstellungen schafft wage uch mal zu bezweifeln.
hab zur zeit eine kaum stärkere HD 6870 und mit der schaff ich BF3 mit 1440x900 auf Ultra

warten Hilft immer auf dem Computer-Markt :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc aufrüsten. Wie viel, womit?

Es bleibt natürlich auch die Frage, welche Auflösung der Bildschirm des TE unterstützt und mit welcher Auflösung er spielen möchte.
 
Zurück