• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Du hast 2 Möglichkeiten für die Lüftersteuerung:

1. Am Mainboard anschließen und die Ziel-Temperatur und/oder die Lüftergeschwindigkeit vorgeben. In diesem Fall regelt PC alles automatisch.

2. Lüftersteuerung vom Gehäuse benutzen. Diese kann 3 Lüfter in 3 Stufen regeln: 5, 7 und 12 Volt. Die Geschwindigkeit ist in diesem Fall konstant und unabhängig von CPU/System-Temperatur.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Du hast 2 Möglichkeiten für die Lüftersteuerung:

1. Am Mainboard anschließen und die Ziel-Temperatur und/oder die Lüftergeschwindigkeit vorgeben. In diesem Fall regelt PC alles automatisch.

2. Lüftersteuerung vom Gehäuse benutzen. Diese kann 3 Lüfter in 3 Stufen regeln: 5, 7 und 12 Volt. Die Geschwindigkeit ist in diesem Fall konstant und unabhängig von CPU/System-Temperatur.

Ok dann werde ich es die Tage glaube ich noch mal umbauen. Dann habe ich auch die Sensordaten. Aktuell kann mir ja kein Tool die RPM oder so anzeigen.


Ich habe eben mal eine Runde Prey gespielt ca. 60 min.

Fast konstant 140 FPS und die Graka kam so auf 70 Grad.

Wenn ihr mehr wollt, sagt mir wie und ihr bekommt es. Das System macht aber einen sehr stabilen und flotten Eindurck.

Vielen Dank noch mal an alle die mir beim erstellen geholfen haben.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Habe noch eine weiter Frage. Leider erkennt er mein Headset nicht als Headset sondern als Lautsprecher. Kann mir hier jemand helfen ?
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hast du Audio-Treiber fürs Mainboard und die Software fürs Headset installiert? Falls ja, irgendwelche Fehler vorhanden?
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Ich finde leider keine SW für das Headset ... ja und der Audio Treiber sollte installiert sein. Das Mic geht leider auch gar nicht.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Software fürs Headset habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber Auszug aus FAQ vom Hersteller:

Ich höre keinen Ton aus den Kopfhörern und das Mikrofon reagiert nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Überprüfe alle Anschlüsse, auch die von Steuerbox und Verlängerungskabel.

- Überprüfe, ob das Mikrofon komplett in das Headset eingesteckt ist.

- Teste, wenn möglich, die Audioanschlüsse mit einem anderen Mikrofon und anderen Lautsprechern.

-Prüfe, ob das Headset an einem anderen Computer oder Gerät funktioniert.

- Überprüfe deine Audioeinstellungen und sieh nach, ob Lautsprecher und Mikrofon aktiviert und nicht stummgeschaltet sind oder die Lautstärke nicht zu weit heruntergeregelt wurde. Oft ist das Mikrofon an Computern deaktiviert oder stummgeschaltet.

- Versuche, jegliche Audiosoftware speziell für deinen Audioadapter oder andere Audiosoftware von Drittanbietern zu deaktivieren, und benutze die Standard-Audiobedienelemente deines Betriebssystems.

- Wenn du die Steuerbox benutzt, prüfe, ob die Lautstärke aufgedreht ist. Beachte, dass dieser Lautstärkeregler nur für die Kopfhörer da ist.

- Stelle sicher, dass sich der Stummschalter an der Steuerbox nicht in der Position „Stumm“ befindet.

- Überprüfe die Audioeinstellungen des Spiels oder der Anwendung, die du benutzt.Wenn du die oben genannten Schritte ausprobiert hast und die Kopfhörer oder das Mikrofon immer noch nicht funktionieren, wende dich bitte an Kingstons technischen Support, um Hilfe zu erhalten.

Und ein Video wie man Headset am PC anschließen soll:

How to connect your gaming headset to a PC - HyperX Cloud - YouTube
 
Zurück