• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Klar kannst du den als zweiten Monitor nutzen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hä ?! Ich suche einen Montitor , den ich noch als 2. Monitor nutzen kann, zudem der schon bestellt ist.

Er sollte nur möglichst gleich aussehen.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Was?
Wenn du zwei gleiche haben willst, kauf zwei aus der gleichen Serie und gut.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Na ich will aber nicht noch mal 550 euro ausgeben... daher meine frage ob es den gleichen vom Design noch mal in einer schwächeren Ausführung gibt. Zum Beispiel nur FullHD oder so ..
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hier zwei FHD Monitore im direkten Vergleich zu dem ausgesuchten:
Produktvergleich Dell S2716DG, Dell SE2716H, Dell S2715H | Geizhals Deutschland

Die sehen sehr ähnlich aus.

Brauchst du unbedingt 2 Monitore? Wäre evtl ein 34" 21:9 Monitor eine Alternative, wenn du große Bildfläche brauchst? Wie z.B. dieser hier:
ASUS ROG Swift PG348Q, 34" (90LM02A0-B01370)

Er hat 100Hz und G-Sync.

Hi ne hätte gerne 2 Montiore, ist bei mir für die Office arbeiten besser, daher muss der auch nix können sondern soll einfach nur aussehen wie der schon bestellte.

Morgen und am Montag kommt die Ware, dann melde ich mich noch mal. Muss mir noch ein WIN10 zulegen und dann sollte es laufen.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Habe eben noch in den Specs vom Dell gelesen , dass dieses G-Sync nur über display Port geht. Welches Kabel benötige ich denn dann mit meiner GraKa
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Bei dem Monitor sollte normalerweise ein DP-Kabel im Lieferumfang enthalten sein. Jedoch kein HDMI-Kabel.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hatte ich geschaut, habe aber keine Infos dazu bekommen, weder bei MF noch bei Amazon.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur


Da musst du aufpassen, ob das auch ein Kabel für DP 1.2 ist. Ich schätze, dass das Kabel nur 1.1 kann.

Bei dem Monitor sollte normalerweise ein DP-Kabel im Lieferumfang enthalten sein. Jedoch kein HDMI-Kabel.

Kann durchaus sein, dass da ein Kabel dabei ist. Aber in der Regel sind die viel zu kurz.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hallo Zusammen,

nun ist alles da und zusammengebaut.

Ich kann schon mal eins sagen, dass Teil ist ja mal mega leise. Performance kann ich noch nichts zu sagen, da noch nichts installiert ist.

Wollt ihr was bestimmtes wissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Interessant wären vor allem Temperaturen und Benchmark-Ergebnisse, wenn alles installiert ist und ohne Probleme läuft. Auch Ram-Takt und timings wären interessant.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hi mache ich gerne, wenn ihr mir sagt, wie ich sowas bekomme.

Eine Frage habe ich noch. In dem Gehäuse sind ja Lüfter. Diese kann man einmal ans Board anschließen oder eben an den Gehäuseschalter ... ich habe es nun direkt ans Gehäuse angeschlossen aber habe jetzt angst, das die Lüfter nicht hochdrehen, wenn es heißer wird.

Welche tools kann ich denn nutzen um zu sehen wie viele FPS ich in einem GAme habe und wie hoch die Temp ist.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Deine Lüfter helfen dir auch nicht viel mehr, wenn deine CPU zu heiss wird.
Sie schaufeln die Luft zwar schneller raus, jedoch ist die Differenz zwischen 5-7V und 12V nicht gravierend.

Zum Auslesen der Temps und Daten: HWMonitor --> HWMONITOR | Softwares | CPUID
Dann noch CPU-Z --> CPU-Z | Softwares | CPUID
Und zum Auslesen der Temps und FPS beim Daddeln: MSI Afterburner --> Afterburner | MSI Global
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Deine Lüfter helfen dir auch nicht viel mehr, wenn deine CPU zu heiss wird.
Sie schaufeln die Luft zwar schneller raus, jedoch ist die Differenz zwischen 5-7V und 12V nicht gravierend.

Zum Auslesen der Temps und Daten: HWMonitor --> HWMONITOR | Softwares | CPUID
Dann noch CPU-Z --> CPU-Z | Softwares | CPUID
Und zum Auslesen der Temps und FPS beim Daddeln: MSI Afterburner --> Afterburner | MSI Global

Alles klar.. den lass ich dann einfach im Hintergrund laufen.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Um zu sehen, welche max CPU-Temperaturen zustande kommen und ob die Lüftersteuerung richtig funktioniert, kannst du Stress-Test mit prime95 durchführen. Bei dem Test wird die CPU extrem belastet.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

ok das muss mal einer mit mir machen ... aber generell was sagt ihr wo sollte man die Lüfter anschließen ... Das Gehäuse hat ja eigentlich keine Sensoren.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Wenn sie direkt am Netzteil angeschlossen sind drehen sie halt mit Standartsettings, am Mainboard kannst du sie regeln. Ich würde sie am MB anschließen, wenn man den Komfort schon bezahlt hat kann man ihn auch nutzen. Andererseits wenn du den PC so nicht hörst hast du auch eingentlich keinen Grund die Lüfter zu drosseln ;)
 
Zurück