• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Nimm den Konjunktiv weg. Du siehst doch im Datenblatt selbst, dass er WQHD (2560x1440) hat...

Sorry das ist Klasse.. da kann ich mir dann Zeitnah auch den 2. holen. Vielleicht kann ich den über die Firma abrechnen als Office Monitor.

Ok

Nun ist ja fast noch zu überlegen ob ich dann wieder die große SSD nehme und den 1700X falls ich den Monitor noch günstiger bekomme.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

So der Kauf verzögert sich ein wenig, da ich leider mein iMac nicht loswerde. Mein Käufer ist abgesprungen.

Daher melde ich mich wieder sobald das Ding weg ist.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Sieht soweit gut aus. Hast du dich doch für 1700X entschieden?

Soweit ich weiß, gibt es bei Mindfactory nachts immer noch keine Versandkosten.

Was meinst du mit Wlan? Karte für den PC? Router/Signalverstärker im Zimmer?

Nachtrag: Bei dem Mainboard ist das backplate für den boxed Kühler verklebt. Wenn du das backplate vom Macho verwenden willst, musst du das verklebte backplate mit dem Fön warm machen, um den Kleber besser zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Hi ... ja ich habe mir gedacht komm dann muss ich nix takten und kann ggf. später noch ein bisschen was rausholen.

WLAN meine ich eine Karte , habe im selben Raum eien FritzBox

Ui das mit dem Mainboard klingt nicht gut... was habe ich für alternativen ? Was heißt bei den R7 WOF hinten dran ?
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

WOF: Without Original Fan CPU (CPU mit Verpackung ohne Lüfter)

Den 1700X gibt es ohne boxed Kühler. Den 1700 gibt es hingegen mit dem boxed Kühler.

Bei dem Mainboard kannst du das verklebte backplate für den Macho Kühler verwenden. Dafür sind 4 spezielle Schrauben dabei, mit denen man den Macho mit dem verklebten backplate verschraubt. Mehr muss man nicht tun.

Im Prinzip kannst du dieses USB Wlan nehmen, wenn keine besonderen Wünsche:
TP-Link TL-WN722N, USB 2.0
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Kannst du mir den für den Lüfter ein Link schicken? Und welche Nachteile hat der Lüfter gegenüber dem anderen ?

Zum WLAN habe ich nun mehrfach gelesen, dass eine Karte intern mehr Sinn macht.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Welchen Kühler/Lüfter meinst du?

Der 1700X wird ohne Kühler verkauft. In diesem Fall kaufst du ja den Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Dieser wird auf dem Board mit dem backplate verschraubt. Bei den AM4-Boards wird das backplate mitgeliefert damit man den boxed Kühler montieren kann. Speziell beim ASUS Prime X370-Pro ist dieses backplate auf der Board-Rückseite verklebt.

Um den Thermalright HR-02 Macho Rev. B auf dem Board zu montieren gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der Kühler wird mit dem mitgelieferten Thermalright backplate montiert. In diesem Fall muss das verklebte backplate vom Board entfernt werden.
2. Der Kühler wird mit dem verklebten backplate verschraubt. Für den Fall sollten im Thermalright Kühler Lieferumfang 4 spezielle Schrauben dabei sein. Um auf die Nummer sicher zu gehen, kannst du diese Schrauben extra mitbestellen. Die kosten nur 1.99€:

Thermalright AM4 Ryzen Screws

Hier gibt es Infos zu verklebten AM4-Boards und Adapterschrauben:
AM4 Ryzen Screws: Thermalrights Losung fur verklebte AM4-Backplates - ComputerBase


Diese Wlan-Karten kannst du anstelle der USB-Karte nehmen:

1 Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1 hat zusätzlich Bluetooth onboard
1 TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Ah ok dann habe ich das falsch verstanden ... also dann schau ich mal wo ich das alles am besten bestelle ... ich berichte dann wenn das Ding läuft
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Feedback ist immer gerne gesehen. :daumen:
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Letzte Frage ... gerne auch per PN ... ich brauch noch ein Win10 ... wie am besten und günstigsten? Rest ist bestellt ... nur Tastatur muss ich noch kaufen ... will eine beleuchtete aber nicht zu groß ... und sollte mechanisch sein
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Letzte Frage ... gerne auch per PN ... ich brauch noch ein Win10 ... wie am besten und günstigsten? Rest ist bestellt ... nur Tastatur muss ich noch kaufen ... will eine beleuchtete aber nicht zu groß ... und sollte mechanisch sein
Was meinst du mit "nicht zu groß"? Willst eine TKL?

Bei mechanischen kommts drauf an welche switches du willst, da schon mal was ausprobiert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Nein noch nicht ... werde am Freitag mal zum Media Markt fahren zum testen.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Nein noch nicht ... werde am Freitag mal zum Media Markt fahren zum testen.
Sehr gut. Mich hat die Corsair K70 Rapidfire am meisten überzeugt, wird meine nãchste :daumen:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Kann mir noch jemand Feedback zum Win10 geben wie ich das mit den Keys aus der Bucht am einfachsten mache
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Du musst das Windows Media Creation Tool runterladen und dir damit einen Windows 10 Installationsstick erstellen.
Den Key kannst du dann in der Installation eingeben.
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Danke :) alles ist bestellt und im Zulauf ... bin mal gespannt .. gibt es hier Leute die per TeamViewer evtl unterstützen würden wenn was is ?
 
AW: Gaming & Office PC 3000€ inkl. Monitor, Headset, Maus, Tastatur

Und noch eine kurze Frage , gibt es noch eine Dell Monitor der gleich aussieht aber weniger kann ?! Nur Full HD oder so ? Den könnte ich dann als 2. Monitor nutzen.
 
Zurück