News Gamestream am Ende: Nvidia Shield TV verliert Funktion

Naja, gibt auch gute Software-Alternativen, mit denen man streamen kann. Zum Beispiel liefert die Firma Mirillis mit ihrem Programm action! für mich eine ganz gute Alternative, zumal ich damit auch aufnehmen kann.
 
Naja, gibt auch gute Software-Alternativen, mit denen man streamen kann. Zum Beispiel liefert die Firma Mirillis mit ihrem Programm action! für mich eine ganz gute Alternative, zumal ich damit auch aufnehmen kann.
Ist ja schön dass es Alternativen gibt. Aber was wenn du dafür 200 Euro bezahlt hättest und danach wird das einfach unbrauchbar gepatcht.
 
Ist ja schön dass es Alternativen gibt. Aber was wenn du dafür 200 Euro bezahlt hättest und danach wird das einfach unbrauchbar gepatcht.
Natürlich ist das nicht schön und man wünscht es sich anders. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber bei allem, was wir uns zulegen und was mit dem geistigen Eigentum eines anderen zu tun hat, wie hier die Software, muss man auch mit sowas rechnen. Ist natürlich sehr doof und ich verstehe den unmut. Aber wenn so etwas wie hier geschieht, kann man ggf. froh sein, wenn es Alternativen gibt.
 
Natürlich ist das nicht schön und man wünscht es sich anders. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber bei allem, was wir uns zulegen und was mit dem geistigen Eigentum eines anderen zu tun hat, wie hier die Software, muss man auch mit sowas rechnen. Ist natürlich sehr doof und ich verstehe den unmut. Aber wenn so etwas wie hier geschieht, kann man ggf. froh sein, wenn es Alternativen gibt.
Ich frag mich ob das nicht ungesetzlich ist. Ich hab mir die Konsole NUR für das Streaming gekauft. Und jetzt wird es ohne ersichtlichen Grund unbrauchbar gemacht. Bei einem Smartphone würde es einen Riesenshitstorm geben würden 4 Jahre alte Smartphones per Patch nicht mehr funktionieren. Geht doch nicht. Ich werd mich mal an die Verbraucherzentrale wenden.
 
Wenn man im eignen Netzwerk vom PC auf den Fernseher Streamen möchte, gibt es zum Glück günstige Alternativen.
HDMI-over-Network überträgt das Bildsignal ohne Verluste überall hin, Cat6 oder Cat7 Kabel ist ja mittlerweile Standard in jedem Haus.
Für weitere Strecken (bis 1km) gibt es dann HDMI-over-Fibre.
Am Endgerät lässt sich darüber sogar häufig ein USB Hub betreiben, dann ist man mit TV, Maus und Tastatur unabhängig vom PC.
Es ist dann auch Egal vom welchem Hersteller die Grafikkarte kommt.
Große Worte. Schon mal gemacht? Ich erinnere mich an ein Linus Video, wo er genau das nur mit mehreren Tausend Euro teurem Equipment geschafft hat, weil gerade USB ein riesen Problem ist. Aktive USB Verlängerungen sind zb unzuverlässig und können immer nur eine bestimmte USB Version.
 
Ich habe eben erst davon gelesen das die grüne Pest Gamestream abschaffen will . Ich habe mir extra wegen lokales Gamestream 2015 die Shield mit Nvidia Karte gekauft. Ich bin sowas von derbe angepisst. Nein, es gibt keine Alternative zu Gamestream weil kein anderer Streaming Server Zugang zum GPU Framebuffer hat. Wie auch immer, diese Entscheidung macht meinen nächsten Grafikkarten kauf erheblich einfacher. Ich hoffe es regnet Klagen gegen diese Pisser Kartell!
 
Große Worte. Schon mal gemacht? Ich erinnere mich an ein Linus Video, wo er genau das nur mit mehreren Tausend Euro teurem Equipment geschafft hat, weil gerade USB ein riesen Problem ist. Aktive USB Verlängerungen sind zb unzuverlässig und können immer nur eine bestimmte USB Version.
Ja, läuft bei uns vom Keller bis in die 2. Etage.
Hatte noch nie Schwierigkeiten damit.
Man sollte vielleicht die billigen Angebote bei Amazon meiden.
 
Zurück