Gamerdisplay gesucht.

Also,da ich in nem Monat eh Geb hab hab ich mich endschlossn zu sparen(auf den Belinea oder samsung 21") Meine DIREKTE FRAGE: Wo genau sehe und merke ich einen Unterschied zum TN Panel?
Und wo is der Unterschied zwischen 102030W und 102035W(außer im preis)
 
Hat von euch irgendeiner den Samsung Syncmaster 245B? Den gibt es momentan beim Media Markt und ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll.
Währe nett wenn ihr was zu dem Monitor schreiben könnt. Den Test bei Prad kenne ich schon...
 
Uargh, den Haufen fasse ich nichtmal mehr mit der Kneifzange an, die 3 Acer TFTs, die ich hatte (AL712, 1912sd, 1916Csd) waren nicht sehr gut, besonders letzterer war richtig schlecht, hatte z.B. leichte "Streifenbildung" und das Bild war doch etwas unruhig, hab ihn nichtmal 'ne Woche gehabt, bis ich ihn 'entsorgte'...
Hat von euch irgendeiner den Samsung Syncmaster 245B? Den gibt es momentan beim Media Markt und ich bin am überlegen ob ich mir den kaufen soll.
Lass die Finger davon, zum zocken taugt der absolut nix!

Getestet wurde er in der c't 20/07, gemessen haben sie eine Reaktionszeit von 21ms gtg, nur der Viewsonic war schlechter, der Rest (nur PVA) zwsischen 12 und 16ms.
 
Uargh, den Haufen fasse ich nichtmal mehr mit der Kneifzange an, die 3 Acer TFTs, die ich hatte (AL712, 1912sd, 1916Csd) waren nicht sehr gut, besonders letzterer war richtig schlecht, hatte z.B. leichte "Streifenbildung" und das Bild war doch etwas unruhig, hab ihn nichtmal 'ne Woche gehabt, bis ich ihn 'entsorgte'...
Lass die Finger davon, zum zocken taugt der absolut nix!

Getestet wurde er in der c't 20/07, gemessen haben sie eine Reaktionszeit von 21ms gtg, nur der Viewsonic war schlechter, der Rest (nur PVA) zwsischen 12 und 16ms.
Hmm der Test bei Prad war nicht so schlecht, soll zum Zocken reichen. Und all zu teuer ist er auch nicht.
Den HP 2408 (leider davon noch keinen Test gesehen) soll angeblich besser sein, aber den bekommt man so schlecht.

Und ich will unbedingt einen 24" und keinen 22".
 
600 finde ich persönlich etwas viel. Da währe der Samsung 245B ab 411 oder der HP w2408 ab 466 schon lieber.
Ich habe bis jetzt noch einen 19" CRT, ich denke mal ich kann mit keinen der beiden genannten TFT´s wirklich einen Fehler machen.
Ich werde mir morgen einfach mal den Samsung kaufen, kann man ja 14 Tage testen und bei gefallen zurückgeben.
Sollte der wirklich nichts taugen, kann ich ja noch auf den HP warten oder doch noch etwas sparen.

Welcher Zocker Monitor ab 600 würdest du mir empfehlen?
 
Naja, bei den Preisgünstigen TN TFTs hast erstmal ein gewaltiges Problem mit der allgemeinen Qualität des Schirms -> Spulen brummen, Regler quietschen und ähnlichem, dazu hast noch eine nicht so gute Farbwiedergabe und einen beschissenen Blickwinkel, der für die größe absolut unbrauchbar ist.

Bleiben also nur VA Panele, der LG den ich oben angesprochen hat, kostet keine 600, sollte zum zocken taugen und nicht allzu schlecht sein.

dieser Viewsonic ist schonmal nciht zu empfehlen...
 
Ich denke gerade bei den Breitbild-TFTs sieht man schon Farbverläufe aufgrund des TN-Blickwinkels, wenn man näher davorhockt. Da reichen kleine Kopfbewegungen. Ist halt leider der Pferdefuß von Twisted Nematic, durch die Spirale der LCDs wird schräg ausfallendes Licht nicht optimal gepolt und hat herben Kontrastverlust und Farbverfälschung.

Das sollte man, je nach Einsatzzweck, vorher schonmal testen, wenn man damit z.B. Filme schauen will und die Couch etwas versetzt steht, kann das schon zum Ärgernis werden.

Gute Ausleuchtung wäre ein weiterer Punkt, der bei billigeren Schirmen zum Glücksspiel mutiert.
Das 24-Zoll Premium von Dell soll recht gut sein mit PVA, einer Menge an Eingängen und mit ca 650 EUR akzeptablem Preis. Wenn man Bedenkt, dass mein 19 Zoller auch 400 EUR kostete und selbst jetzt noch gute 300 kostet...
 
Bin mit meinem DELL 2407 echt zufrieden. Blickwinkel passt, beim Zocken und Video schauen ist auch alles ok, was will man mehr
 
Der Monitor sollte nur für Zocken, Internet und normale PC Nutzung sein. Videos (HD-DVD und Blu Ray) schaue ich auf meinem HD Ready 32" TV.
 
Zu IPS und VA:

Bei IPS ist der Kontrast nicht soo stark, das ganze wirkt irgendwie dunkler aber auch Natürlicher.

Hab ja selbst 'nen S-IPS Schirm (200P6IS) und einen P-MVA Schirm (200W6CS).
 
Welche Panel art würdet ihr dne jetz empfehlen? bis jetz bin ich stark für S-PVA (samsung 215tw)


Jop, ist ganz klar zu bevorzugen.
Leider musste ich auf Prad lesen das der Nachfolger vom S2110W (2111) ne miese Ausleuchtung hat :x

Das kommt halt von der Geiz ist Geil Mentalität :x


KA. ob aktuelle PVA Pannels noch so gut sind, bei Prad liest man zur Spieletauglichkeit zumindest nichts gutes:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=25575&hilight=215tw
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=33975&hilight=215tw


Generell ist prad.de erstmal die Referenz und Anlaufstelle Nr1 bei sowas ;)
 
Welche Panel art würdet ihr dne jetz empfehlen? bis jetz bin ich stark für S-PVA (samsung 215tw)
Dieser Schirm ist leider nicht zu empfehlen, aufgrund eines doch recht hohen Input Lags...

Besser wäre z.B. der Philips 200WP7ES, den es letztens um 280 rum gab oder der 200P7MG.


@mFuse
Prad kannst vergessen, da gibts genug Leute, die einfach keine Ahnung haben und 'ihren' Schirm schön reden, sei es weil sie anspruchslos sind oder einfach keine Ahnung haben, bei Schirm Tests, kannst da eher auf THG vertrauen als Prad...
 
ok klar, bissle zwischen den Zeilen lesen gehört natürlich immer noch dazu ^^

Aber trotzdem ist die Quersumme aller Infos die man dort aufgabelt Gold wert - man muss halt bissle Zeit investieren um sich wirklich alles durchzulesen.
 
Ich wollte aber eigentlich en Widescreen ;) also das mit dne Phillips lass ich bleiben... kaufe nur bei Alternate oder Norskit ein.... ich fahr bei gelegenheit einfach mal zu Alternate und guck mir den unterschied zwischen dem 215tw und dem 22" samsung an... auch wenn der 22" en TN panel hat... dan endscheide ich ob mir der unterschied 140 wert ist.
 
Zurück